Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Garniiiiiicht :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #201
[SCHILD]Garniiiiiicht :mrgreen:[/SCHILD]

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #202
Keine neuen Babies? Und ich wollte doch noch 10 Mädels von dir! *scherz*

Ich bring dir den offiziellen Ausstink-Heldinen-Orden im Dez mit ;) versprochen! *sich tief vor der Ausstink-Heldin verneig*

• Mäuse trächtig? Beitrag #203
Hm Lilly, ich würde dir ja ein Weibchen bei ein Böckchen setzen, aber LEIDER sind die ja schon kastriert ;)
Nee, ich bin froh, dass die ganze Vermehrung - die von diesem Typ angefangen wurde - wenigestens bei meinen Mäuschen ein Ende hat!
Aber Lilly, ich könnte dir ein oder zwei Weibchen von ihm besorgen ;) ;) ;)

Ich warte auf den Orden - wann kommst du? Morgen? Übermorgen? :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #204
Im Dez wie ausgemacht ;) solang muss dich noch gedulden ^.^

Und eig hätte ich ja nix gegen ne trächtige Dame, nur dass man damit so Typen unterstüzt... ne das geht gar nicht!
Ich weiß schon warum mir nur Kastraten in die Whg kommen - egal von welcher Gattung. Der erste Gang ist der zum kastrieren wenn 'er's noch nicht ist...

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #205
Ich wollte grade sagen:
Von so einem Kerl würde ich mir absichtlich keine schwangere Dame holen. Und leider machen das aber viele (die nicht unwissend sind) und haben nicht generell so eine Grundeinstellung zur Mäusehaltung wie du, Lilly. Die meisten finden es nur süß und haben plötzlich eine Mäuse"plage" wegen nicht kastrierter/getrennter Mäuse oder gar Tote, wegen nicht-Kastration.
Aber wem erzähl ich das - wir haben ja die selbe Einstellung :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #206
@ Berber: Schön, dass du die Geschlechter der Damengruppe nochmal kontrolliert hast. ;) Bei 4 Damen, die ich von dir bekommen werde, sehr beruhigend. :D Garnicht auszudenken, wenn gleich ich gleich 4 Schwangere hätte. Den doppelten Stress, Sorgen usw., den du hattest.:shock:
Oh nee..... :mrgreen:

Hihi... "Ausstinkheldin" :mrgreen:, da muß man auch erst mal drauf kommen. :clap:
Aber ich schließe mich da der Ordensverleihung an. Haste ja verdient. ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #207
Ist ja nicht so, dass ich Baby-Tiere nicht auch süß finde und es sicher toll ist 'eigenen' Nachwuchs zu bekommen, aber zum Glück schaltet da mein Verstand noch rechtzeitig ein...
Richtig züchten ist ja was anderes, aber das ist halt (schon bei Fischen zB) richtig zeitintensiv.

Und Notfellchen und Zufallsbabys gibts ja auch genug und damit schlaf ich viiiiel besser. :)

Ich stell dann auch n Bild vom Orden ein ^.^

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #208
Ja ich kann mir vorstellen, dass du (Marion) beruhigt bist! Wobei... kann ich ja gaaaar nicht verstehen. 4 schwagere Damen, ca. 6-8 Babies... Hm das macht ungefähr 32 Minimäuse, davon sind ca. 25 oder mehr Männchen, bei 30 Euro pro Kastra... Ist doch ein Schnäppchen ;)

Nee nee, ich find die Minis zwar total süß und es ist einfach schön, sie aufwachsen zu sehen, ABER: es geht echt an die Nerven und vor allem aufs Portemoinnaie! Ich habe jetzt 250 € allein für die Kastra bezahlt und ich hatte Glück, dass die neuen Besitzer sich daran beteiligen. Das ist ja auch nicht immer so.
Und allein was die alles fressen! Mit so einem Futterbeutel bin ich fast 3 Wochen ausgekommen, jetzt reichts grade mal für eine Woche bei 23 Mäusen... Und das bei ca. 3 € pro Futterbeutel...
Also: wenn hier irgendjmd. auf die Schnapsidee kommt, mal "ein paar kleine süße Mäusebabies" zu "züchten", kann er sich ja vorher mal mit mir unterhalten...^^

Ich freu mich schon auf den Orden ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #209
Sooo, alle schreien ja immer nach neuen Fotos *hihi*
Hab gestern die Mädels mal vor die Linse bekommen!

1. Bild: drei Prinzessinnen von Chilly
2. Bild: alle Mädels in der TB, beim Käfig saubermachen
3. Bild: Aschenputtel (Chilly)
4. Bild: Muffin und meine kleine Milky Way
5. Bild: nochmal die kleine Milky Way

Anhänge

• 2 schwarze Mädels.jpg
    2 schwarze Mädels.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 19
  • alle Mädels.JPG
    alle Mädels.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 15
  • Aschenputtel.JPG
    Aschenputtel.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 17
  • Milky und Muffin.JPG
    Milky und Muffin.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 17
  • Milky Way.JPG
    Milky Way.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 15
  • Mäuse trächtig? Beitrag #210
Oh wie süüüüß *schwärm*.
Und der schwarze Haufen da in der TB, oje, wie hältst du die bloß auseinander??? Und Aschenputtel *hihi* Chilly, wie heißen denn die anderen Prinzessinnen? Und Milky Way (den Namen hat sie von mir :uups:) ist ja nur putzig. Der Name passt aber zu ihr.
Grüßle Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #211
Also 4 schwarze Damen werden heißen:

Nelly
Joy
Bonita
Shy
Chica
Beauty
Tiffany

Da ich nur 4 Damen bekomme, werden es natürlich auch nur 4 Namen von der Liste. Konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden. ;)
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge? :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #212
Yeah :D
Das is toll das es alle Mäuschen überstanden haben:clap:, das macht mir auch ein wenig Mut heute habe ich sie getrennt habe 2 Männchen und ein Weibchen! Morgen werd ich mal zum Tierarzt fragen wegen der Kastration! Leider habe ich nur noch ein Aquarium und ein Terrarium übrig nun sind sie 2 Kerle in nem Aquarium mit nem Deckel mit Lüftunglöchern! Kann ich sie da wohl so lange erst drin lassen :??

• Mäuse trächtig? Beitrag #213
Also Henni

Aschenputtel (grau)
Rapunzel (braun)
Schneewittchen (schwarz) lockig
und Dornröschen (schwarz)

Die Namen haben uns am Besten gefallen :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #214
Und der schwarze Haufen da in der TB, oje, wie hältst du die bloß auseinander???

Und Milky Way (den Namen hat sie von mir :uups:) ist ja nur putzig. Der Name passt aber zu ihr.
Grüßle Henni

Wie ich sie auseinander halte? Mal noch gar nicht ;) Außer am Schwänzchen - da hat jede eine andere Farbe bzw. ein anderes Muster! Und meine Fay kann ich eigtl überall erkennen ;)

Milky Way passt auch einfach am besten zu der Kleinen. Dunkel mit Milchcremefüllung ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

Also 4 schwarze Damen werden heißen: Nelly Joy Bonita Shy Chica Beauty Tiffany Da ich nur 4 Damen bekomme, werden es natürlich auch nur 4 Namen von der Liste. Konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden. ;) Vielleicht habt ihr ja Vorschläge? :D

Also ich würde nehmen:
Joy
Shy
Tiffany (wobei ich eher Tiffy nehmen würde - wie aus der Sesamstraße ;) )
und die anderen gefallen mir nich soooo gut ;) Aber ich habe ja nicht mitzuentscheiden *hihi*

Yeah :D
Das is toll das es alle Mäuschen überstanden haben:clap:, das macht mir auch ein wenig Mut heute habe ich sie getrennt habe 2 Männchen und ein Weibchen! Morgen werd ich mal zum Tierarzt fragen wegen der Kastration! Leider habe ich nur noch ein Aquarium und ein Terrarium übrig nun sind sie 2 Kerle in nem Aquarium mit nem Deckel mit Lüftunglöchern! Kann ich sie da wohl so lange erst drin lassen :??

Ich halte meine Männer ja momentan auch in einem Aqua und das klappt eigtl ganz gut. Ich streu dann eben nur höher ein!

2 Männchen? Na das ist ja noch erschwinglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #215
Und, wie geht es unseren Minis denn so?? Sind sie mittlerweile wieder ganz fit?? Das will ich doch mal schwer hoffen, immerhin will ich meinen Pascha am Sonntag holen kommen...Noch 5x schlafen, juchhuu!!!*vor-Freude-rumhüpf"
Liebe Grüße,
Marie

@Berber: Immerhin, die TB ist rosa...Weißt schon, Stichwort "Sensibilisierung"...;)

---

marylou schrieb nach 1 Stunde, 53 Minuten und 58 Sekunden:

Oh, ich hätte an der Stelle jetzt doch noch eine Frage: Paulchen wird ja fürs Erste in einem Extra-Käfig einquartiert, bis er "ausgestunken" hat...Dafür habe ich heute schon viele schöne Sachen erstanden, damit ihm während seiner Einzelhaft nicht so langweilig wird:D (Oh mann, ich muss mich jedes Mal echt zurückhalten, um nicht direkt mein ganzes Geld auf den Kopf zu hauen!;))
Aber: Könnte ich generell auch meinen Mädels z.B. ein Häuschen für ihn klauen??? (Sie haben jede quasi eins plus natürlich Grasnester etc.) Dann könnte er sich rein theoretisch doch schon ein wenig an ihren Geruch gewöhnen (nachdem er dann ja schon durch eine rosafarbene TB für sein zukünftiges Dasein in der Zickengemeinschaft sensibilisiert worden ist:mrgreen:) ...Oder würde das eher Stress für ihn bedeuten und es wäre besser, nur neutral bzw. nicht nach-Maus-riechende Gegenstände in seinen Käfig zu packen??? Hatte ehrlich gesagt eigentlich auch vor, das WW meiner Mädels zu mopsen, denn ich denke, während seiner "Quarantäne" hat Paulchen das nötiger als sie...
Was meint Ihr dazu??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #216
Huhu Marie,

kommst du jetzt am Samstag oder am Sonntag? :) Wenn du Sa. kommen würdest, könnte ich für dich, Chilly und Seeley einen großen, gemeinsamen Kuchen backen ;)

Paulchen und Co. gehts super, die flitzen hier rum, haben gestern auch ihre Kletteräste wieder bekommen und sind total munter. Und das absolute tollste ist: die Raufereien haben aufgehört! Komplett! Einfach wie weggeblasen! Total super :)

Ich würde ihm noch nichts hinstellen - also nichts von den Mädels.. Rein intuitiv. Der ganze Umzug, der neue Käfig (die wahnsinnig schicke rosa TB [ist das genial :D]) usw., da wird er wahrsch. schon genug Stress haben, oder?
Aber: was meinen die anderen?
Bei Rennern ist das ja ganz gut, wenn sie sich vorher schon beschnuppern (Trenngitter bei der VG - soweit ich weiß) aber wie ist das bei Farbis? Hab bisher immer nur von zusätzlichem Stress gelesen, gilt das nur bei so einer Trenngitter-VG oder sind die Gerüche allg. damit gemeint?

Ich würde auch gern so viele neue Sachen holen, aber die Kastra war schon echt teuer ;)
Die Minis verputzen grade ihre gesammelten Grasnester usw. - bald wirds Zeit! :)

---

Berber21 schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Ahja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hm Berber? :D
Hatte überlesen, dass du (@mary) geschrieben hast, dass du am So. kommst... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #217
Hallo,
ich bin auch mal wieder da :)
Wir müssen noch so lange auf unsere Minis warten :-(
Es freut mich total für euch, dass ihr sie schon bald abholen könnt.

Liebe Grüße
Sina

• Mäuse trächtig? Beitrag #218
@Berber21: bald kommt Geld... ich überweis gleich am Samstag ;)

Pass bloß gut auf 'meine' Minies auf! *nick*

Man ich kanns nicht erwarten! Zum Glück kann ich mich bald mit EB-Bau ablenken!

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #219
:shock: Wir kriegen Kuchen? *rumhüpf* Find ich klasse :mrgreen:

Am Samstag, am Samstag :D Geld wurde ja schon überwiesen ;)

Also wir sind dann gegen 10 bei dir (so wars doch oder?)

Meensch ich kanns kaum noch erwarten :mrgreen:

• Mäuse trächtig? Beitrag #220
Den Kuchen muss ich erstmal noch backen :D
Mögt ihr Muffins? Dann würde ich nämlich einen Muffin-groß-Back-tag machen! Für alle Mäuseleute, die am We kommen :D
Ist einer gegen Kirschen oder gemahlene Nüsse allergisch? :D

ich find, das hört sich mittlerweile so eklig an - Muffin backen! Meine arme Maus!!!!

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben