Trockenfutter abgewöhnen

Diskutiere Trockenfutter abgewöhnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nach vielen Beiträgen in entsprechenden Foren haben wir gelesen, dass Trockenfutter so gar nicht gut sein soll für Katzen. Mal kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #1
H

Hhanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach vielen Beiträgen in entsprechenden Foren haben wir gelesen, dass Trockenfutter so gar nicht gut sein soll für Katzen.

Mal kurz vorab: Unsere beiden Katzen (8 und 5 Monate) bekommen hauptsächlich Nassfutter (Animonda, Macs und hin und wieder Schmusy), aber ich stell ihnen tagsüber, da wir viel unterwegs sind, immer eine kleine Schüssel Trockenfutter (Orijen) hin, was sie auch immer leer fressen. Allerdings möchte ich es ihnen jetzt abgewöhnen.

Sobald ich allerdings die Schüssel nicht fülle, hockt unsere "ältere" Katzendame vor der Schüssel und maunzt. Fülle ich die Schüssel, stürzt sie sich regelrecht drauf.....

Tipps zum Abgewöhnen? Ach ja, sie bekommen einmal die Woche ein Ei und zwei Mal die Woche frisches Fleisch.....

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #2
Hallo,
also Orijen ist jetzt kein schlechtes Trofu und wenn sie nur ein Schüsselchen bekommen ist das doch ok.

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #3
Orijen ist das beste Trofu was es gibt.

Meine beiden bekommen auch abends ihre handvoll Trofu für die Nacht. Nur als Hauptnahrung ist Trofu nicht geeignet.

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #4
Off-Topic
schön das mal jemand meiner Meinung ist ;)

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #5
dann danke ich für die schnellen Antworten und werde weiterhin meine kleine Schüssel Trockenfutter hinstellen. Von der Qualität von Orijen (trotz des Preises) bin ich überzeugt, wir hatten auch schon Probepäckchen von Vet-Concept, das wurde zwar gefressen, ist aber leider nicht so einfach im Handel zu bekommen und schmeckt anscheinend nicht sooooo toll......:eusa_think:

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #6
Orijen mögen meine überhaupt nicht.

Ich geb Supermarkt Trofu. :uups:

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #7
meine mögen das orijen auch nicht.
im moment bekommen sie immer mal ein bischen josera trofu.

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #8
Orijen ist das beste Trofu was es gibt.
Öhm, nein. Mal abgesehen davon, dass ich solche Aussagen etwas pauschal finde, gibt es besseres als Orijen.

Hhanna: wenn du regelmäßig TroFu gibst, dann verdünn doch einmal täglich das NaFu mit etwas Wasser, so kannst du sicherstellen, dass die Katzen noch genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Oder eben zweimal am Tag, wenn sie die Matsche nicht so dünn mögen ;)
Caterina

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #9
Öhm, nein. Mal abgesehen davon, dass ich solche Aussagen etwas pauschal finde, gibt es besseres als Orijen.

Echt? Welches denn? :eusa_think:

• Trockenfutter abgewöhnen Beitrag #10
ZiwiPeak z.B., da sind quasi keine Kohlehydrate enthalten, es ist sauteuer und nicht jede Katze frisst es. Hat die Konsistenz von Trockenfleisch, etwas faserig und brüchig. Meine frisst es und da es nur als Leckerchen dient, ist es auch für mich bezahlbar. Allerdings gebe ich auch noch Acana und Orijen dazu, weil sich das besser werfen lässt. Das Ziwi hat ein geringeres Gewicht und titscht nicht so schön durch die Gegend.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter abgewöhnen

Trockenfutter abgewöhnen - Ähnliche Themen

Nur Trockenfutter und Ergänzungsfutter?: Hallo ihr Lieben! Es geht nicht um meine Katzen. Eine Bekannte meinerseits hält zwei Ragdollkatzen (2 Jahre alt) und als ich letztens zu Besuch...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?: Hallo, meine älteste Katze ist inzwischen unglaublich mäkelig, ihr normales, hochwertiges Nassfutter rührt sie schon eine Weile nicht mehr an...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben