Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Diskutiere Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte mir letztens interessehalber auch mal das Goldy von Kaufland geholt - und heute morgen zum ersten Mal verfüttert. Bin gerade nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #61
Ich hatte mir letztens interessehalber auch mal das Goldy von Kaufland geholt - und heute morgen zum ersten Mal verfüttert.

Bin gerade nach Hause gekommen und der Napf ist noch halb voll - und das, obwohl meine Katzen sonst ALLES fressen...
Muss dazu sagen, ich fand es auch nicht sonderlich appetitlich. Künstliche Farbe + Geruch...
Fazit: einmal und nie wieder!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #62
Sagt mal, ich hab da eine Frage. Seid ihr sicher, dass das Lux von Aldi hochwertiger (somit auch nahrhafter?) ist als Felix, Kitekat und Co.?

Seit ich Lux füttere da futtern meine Mäuse wie kleine Wölfe. Früher haben 2 x 400 gr. Morgens und Abends ausgereicht. Heute fordern sie lautstark eine weitere Portion.

Sind die nun hungrig oder nur verfressen?

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #63
Verfressen :mrgreen:

Meine beiden lieben das Lux auch, vor allem die Sorten mit Stückchen in Gelee und saugen das regelrecht ein.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #64
*grins* Dann bin ich ja beruhigt.

Das merkwürdige ist, ich hab noch zwei oder drei Dosen von dem Felix hier. Wenn ich ihnen das vorsetze, wird es zwar auch gemampft. Aber lange nicht so begeistert wie das Lux.
Und von dem mögen sie alle Sorten, ganz besonders das Fisch ähem sagen wir mal Mousse ;)

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #65
Sagt mal, ich hab da eine Frage. Seid ihr sicher, dass das Lux von Aldi hochwertiger (somit auch nahrhafter?) ist als Felix, Kitekat und Co.?
Das einzige Argument, warum das besser ist, ist dass kein Zucker drin ist. Zwar ist auch kein Getreide drin, aber der Fleisch+NE Anteil liegt treotzdem nur bei 60%, der Rest ist wohl Wasser.
Caterina

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #66
Unsere Emmi frisst am Liebstend das Winston von Rossmann, die 100g Beutelchen, davon 3xam Tag und Trofu von Aldi.
Ich hab mir mal die Testergebnisse vom Futter angeschaut und z.B.hatten wir auch Kitekat aber da waren auch so viel Zusatzstoffe drinnen...
einfach mal bei google Katzenfutter im Test eingeben und dann lesen..

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #67
Test hin oder her, es gibt keine hochwertigen Sorten im Supermarkt und im Zooladen eigentlich auch nicht.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #68
Das habe ich ja auch nicht geschrieben....
Aber schließlich werden diese bestimmten Futtersorten getestet, da sie am meisten
vom Verbraucher gekauft werden....

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #69
Grad nochmal auf meine Dose Lux Truthahn und Kaninchen geguckt:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnise (mind. 58 % Fleisch, darin mid. 4 % vom Truthahn, mind. 4 % Kaninchen) Mineralstofee, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Die Zusage von 58 % Fleisch hat es sämtlichen Supermarktfuttern und Whiskas, Sheba, Felix, Kitekat und Co. voraus. Da steht immer nur was von "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" und "mind. 4 %" Huhn oder Rind oder Lamm, wie auch immer die Sorte nun heißt. Nix mit so und so viel richtiges FLEISCH ist dadrin...
Daher wohl auch der Unterschied in den Fütterungsempfehlungen der bei all diesen Sorten bei 400 g, bei Lux aber nur bei 300 g liegt.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #70
Stimmt, Lux hat eine andere Zusammensetzung als Shah. Bei Shah habe ich letztens nämlich extra nochmal nachgeschaut. Damit ist es auf jeden Fall so gut wie Animoda und Schmusy.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #71
Hallo also wir haben 3 Tiger und alle 3 sind unterschiedlich
Unser dicker Kater Thommy frißt alles. Der hat sich sogar schon mal über die Peperoni Pizza von meinem Mann hergemacht samt Peperoni.
Dann unser kleines Mädchen Marcy ist figurbewußt nur aber auch nur das Trofu Nutri Star grün und klares Wasser keine Milch gar nichts.
Der TA lacht schon immer und sagt Madame hat nen Problem wenn Aldi das Sortiment
umstellt.
Dazu will ich sagen ich habe schon die besten Sorten schon durchprobiert, da meine Freundin eine Futterhandlung hat und da kann ich Futterproben kriegen aber meine Motte bleibt bei ihrer Sorte.
Die Jungs sind da nicht so wählerisch.
Der jüngste ist Micky der frißt hektisch und am liebsten naß.
Alles sind Findelkinder. Die Maus ist drin die Jungs sind draußen, kommen aber auch rein. micky nicht so gern aber der Hunger ist stärker.
Im Sommer haben wir hier fast die halbe Siedlung gefüttert.
Naßfutter wurde gerade von Stiftung warentest getestet-
Schaut da doch mal rein.
Wir kaufen für unsere Racker immer Kokra (Aldi) / Gut&Günstig / Schlecker und ab und zu mal eine komplette gemischte Palette.
Wir essen ja auch nicht jeden Tag Schnitzel.
Alle Sorten haben ganz gut abgeschnitten im Test.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #73
Ausgerechnet Kokra :eusa_doh:

Warum nimmst du nicht Lux?

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #74
Wenn du meinst das dieser Test unqualifiziert ist nach was richtest du dich dann.
Thommy nimmt im Winter auch immer zu der sieht aus wie ein Rollmops aber dann gibt es Diätfutter von Freßnapf,und bis zum Frühjahr ist alles wieder ok
Der TA hat gesagt das diese Futtersorten ganz ok seien Whiskas sollte man lassen und kitekat wäre auch nicht so der Hit.
Aber wenn man keien kranke Katze hat Magen Darm Haut Fell Zähne wäre das halb so schlimm da man Naßfuuter sowieso NUR in MAßEN und nicht als Hauptfuuter verwenden soll.
Was ist denn gegn das Aldifutter einzuwenden.
Wißt ihr wieviele Marken hinter denn Aldi marken stecken umsonst machen die doch nicht so ein Umsatz.
Also liebe Grüße ich muß zur Arbeit Queenie

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Queenie schrieb nach 4 Minuten und 20 Sekunden:

Lux mögen sie nicht und alle Sorten mit Gelee mögen sie auchnicht:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Queenie schrieb nach 50 Sekunden:

Ciao bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #75
da man Naßfuuter sowieso NUR in MAßEN und nicht als Hauptfuuter verwenden soll.
Eben nicht, genau umgekehrt. Hier gibt es schon ganz viele Beiträge zum Thema NaFu oder TroFu und da wird auch super erklärt, wieso man TroFu nicht als Hauptfutter nehmen sollte :).

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #76
Wenn du meinst das dieser Test unqualifiziert ist nach was richtest du dich dann.
Ich richte mich nach dem, was ich selber rausgefunden habe. Und das ist vor allem, dass eine Katze Fleisch fressen sollte, damit fällt handelübliches TroFu schonmal raus, denn da ist die Hauptzutat Getreide.
Gutes Nassfutter enthält viel Fleisch und hat volldeklarierte Nebenerzeugnisse (nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"), diese sind dann fleischliche NE. Dadurch hat es dann auch eine Fütterungsempfehlung von ca. 200gr, denn gut verwertbare Stoffe führen dazu, dass die Katze nicht so viel Menge an Futter braucht.
TroFu ist nicht gut für die Zähne, dafür aber schlecht für die Nieren und die Blase, da zu wenig Wasser aufgenommen wird. Das enthaltene Getreide scheint sogar einen Film über die Zähne zu legen, der evtl. sogar Zahnsteinbildung fördert. Für die Zähne gibt man also am besten rohes Fleisch.
Caterina

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #77
Im Kokra ist Zucker und Zucker hat nun wirklich nichts im Futter zu suchen.

Sicher bekommen meine auch ab und zu Kitekat, aber da ist kein Zucker drin. Ansonsten bekommen sie Miamor und Schmusy oder Thunfisch oder rohes Rind oder rohes Hühnchen.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #78

Sicher bekommen meine auch ab und zu Kitekat, aber da ist kein Zucker drin. Ansonsten bekommen sie Miamor und Schmusy oder Thunfisch oder rohes Rind oder rohes Hühnchen.

Oh du bringst mich auf eine Idee! Ich glaube meine Drei können heute Abend Thunfisch genießen, wenn sie es denn mögen.

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #79

Noch eine Anmerkung zum Zucker: Katzen können "süß" nichtmal schmecken! Der Zucker ist ALLEIN für den Katzenbesitzer drin - damit's angenehmer ausschaut und riecht. Für die Katze bringt er also nichtmal besseren Geschmack - sondern einfach GAR nix!

• Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? Beitrag #80
also ich kann das lux auch nur empfehlen habe vorher mit kikra gefüttert und meiner katze hat unmengen davon vertilgt, bei lux frisst sie weniger und ist auch nach meinem gefühl fitter. vllt bilde ich mir das auch nur ein *g*
Sie bekommt morgens eine halbe dose und abends noch einmal.. und wie ich es sehe ist sie zufrieden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen??

Welches Nassfutter könnt ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben