Garnelen anschaffen..?

Diskutiere Garnelen anschaffen..? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe letztens im Zoohandel als ich Golliwoog für mein hamstergeholt habe hinten soo ein kleines süßes Aquarium gesehen mit ca 4...
  • Garnelen anschaffen..? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe letztens im Zoohandel als ich Golliwoog für mein hamstergeholt habe hinten soo ein kleines süßes Aquarium gesehen mit ca 4 Minigarnelen(gold-rot) drinne..fand ich total Interessant schön zum angucken auf dem Schreinzisch.
Aber befor ich sowas kaufe wollte ich mal paar Fragen stellen..

1.Wie ist das mit Garnelen aus dem Zoohandel ist das auch Tierquälerrei die Vermehrung..wenn ja woher bekomm ich sowas sonst?

2. Was ist besonders zubeahten bei der Haltung?

3. was sind die mindest Beckenmaße?

4. Was emphelt ihr als Futter?

Dankee ;)

• Garnelen anschaffen..? Beitrag #2
aw

hallo Hamsterlii,
bei Garnelen kommt es eigentlich mmer auf die Art an.
ich kann jetzt schlecht dsagen was du meinst.
Aber wen ie so rot gold waren schließe ich auf red fire garnelen.

'Zu deinen Fragen:

1.Also in der Zoohandlung werden Garnelen meist nur so Behandelt wie sich es gerade ergibt. Garnelen paaren sich ziemlich viel uind häufig. Du müsstest entweder die aus de rHandlung nehemn oder die voom Züchter (oder Privatfischhandel)

2.Also da komt es jetzt auf die Art an.
Bei Red Fire würde ich sagen unbedingt einen Filter(muss nicht stark sein)
Wasserwerte kann ich dir nciht genau sagen sry:(
Ja diese Tiere ernähren sich von ALgen die sich mit der Zeit im QA ansammeln, oder von essens resten Also Zierfischfutter.

3. Also du kannst diese kleinen Garnelen eigentlich schon ab 15l haöten ,da kommt es immer auf die Menge an.
Vergessen sollte man nicht das es Schwarmfische(Weichtire ) sind.
Also mind. 10 kaufen oder bei kauf mit GLück ein schwangeres Weibchen erwischen

4.Futter habe ich oben schon gennant .Algen oder auch Zierfischfutte(Tetra Min)

mfg BDF

• Garnelen anschaffen..? Beitrag #3
1. Die Garnelen aus der Zoohandlung genauso gut wie von Privat, vom Züchter, Auqaristikhändler, natürlich kommt es darauf an wie gut sie gehalten und gepflegt werden, aber das gilt für jeden.

Je nach Art bekommst du viel Nachwuchs, mit Tierquälerei in dem Sinne wie bei anderen Tieren die in Zoohandlungen angeboten werden hat das allerdings nichts zu tun.

Es gibt Arten, wie die Crystal Red, die sich eher weniger Fortpflanzen. Red Fire hingegen umso mehr... von etwa 7 Red Fire tragen derzeit eta 5 Stück Eier :mrgreen:

2. Die Haltung ist ziemlich simpel zumindest bei den gängigsten Arten. Beckengröße sollte wirklich nicht kleiner als 15 L sein, wobei ich 30 noch besser finde.
Generell brauchen sie Moose,Moosbälle, Versteckmöglichkeiten und andere Pflanzen, evtl. eine Wurzel, dann feinen Kies oder Sand.

Nahrung sind Blätter, Garnelenfutter, Algen, Frischfutter und auch mal Mückenlarven und Artemia.

Thema:

Garnelen anschaffen..?

Garnelen anschaffen..? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben