Wirklich kastriert???

Diskutiere Wirklich kastriert??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte helft mir, habe meine kleine "Katze" seit jetzt gut 5 Jahren. Habe sie damals von einer Tierschutzorganisation erhalten. Damals allerdings...

Ist sie kastriert???

• ja

Stimmen: 1 33,3%
  • nein

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirklich kastriert??? Beitrag #1
S

Sabzero

Bitte helft mir,

habe meine kleine "Katze" seit jetzt gut 5 Jahren. Habe sie damals von einer Tierschutzorganisation erhalten. Damals allerdings als Kater bekommen. Bedingung war, die Kastration. Ich also zum Tierarzt. Der sagte mir danach, es hätte da ein kleines Problem gegeben. Es ist keine Kater, sondern eine Katze. Und diese Eingriffe einer Katze sind ja bekanntlich größer. Sie war dann auch benommen, durfte nicht springen etc., nun gut ich hatte fortan eine Katze, der Kater kam dann später.

Heute, nach 5 Jahren, bin ich mir nicht sicher, ob der Tierarzt die Kastration wirklich durchgeführt hat und deshalb bin ich nun hier. Ich beobachte regemäßig Blut in der Katzentoilette. Aber beiden geht es gut. Und auch sonst ist sie ziemlich laut und quängelig an gewissen Tagen.

Bitte helft mir, ist sie oder ist sie nicht?

• Wirklich kastriert??? Beitrag #2
Blut?? Auch unkastrierte Katzen scheiden kein Blut aus. Flott ab zum TA und das überprüfen lassen, normal ist das nicht!

Ansonsten, zum laut sein: es kommt vor, daß bei Katzen nicht das gesamte Gewebe erwischt wird bei der Kastration, damit also trotzdem Hormone erzeugt werden und somit auch die eigentlich kastrierte Katze rollig wird. Aber wie gesagt - das Blut ist eine andere Geschichte!

• Wirklich kastriert??? Beitrag #3
Hallo Sabzero,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn sich Blut in der Katzentoilette befindet, kann man davon ausgehen, dass es vom Urin- und Kotabsatz kommt. Möglicherweise hat eine deiner Katzen Blasen- oder Darmprobleme. Ich würde schleunigst zum TA fahren.

Möglicherweise wurde bei deiner Katze statt der Kastration eine Sterilisation vorgenommen, so dass sie trotzdem noch weiterhin rollig wird. (obwohl die TÄ seit Jahren standardmäßig nur noch kastrieren).

• Wirklich kastriert??? Beitrag #4
Guten Morgen,

das Blut im Urin deutet auf jeden Fall auf eine Blasen- oder Nierengeschichte hin :?, Du solltest eine Urinprobe beim TA abgeben und diese untersuchen lassen.

Warum machst Du eine Umfrage bei Deiner Frage ??? ..... :eusa_think:

• Wirklich kastriert??? Beitrag #5
Denke auch ne Entzündung und wegen Kastra, nun ja, das weiß alleine der Tierarzt.

• Wirklich kastriert??? Beitrag #6
Hallo Sabzero

da sie Blut im Urin hatte,denke ich auch,das es etwas mit der Blase sein könnte.Abstimmen kann man nicht groß drüber,ob sie nun kastriert ist oder nicht.Ich denke auch eher wie Eifelbiene schon meinte,das der TA sie vielleicht nur sterilisiert hat.Dann kann sie auch rollig werden!

• Wirklich kastriert??? Beitrag #7
Dennoch komisch, wo das doch heute kaum noch üblich ist.
Immerhin hat das ja keinen Sinn, wenn sie eh nur WHG ist und eh rollig wird, da kann mans ja auch gleich lassen,unlogisch finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirklich kastriert???

Wirklich kastriert??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben