äähm..schwanger?oO

Diskutiere äähm..schwanger?oO im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann hätte ich einen Tipp für dich: Füttere mehr Gemüse. Du mußt aber mehr Füttern als Salat (besonders wichtig wären Viatamin C Lieferanten wie...
  • äähm..schwanger?oO Beitrag #21
Dann hätte ich einen Tipp für dich:
Füttere mehr Gemüse. Du mußt aber mehr Füttern als Salat (besonders wichtig wären Viatamin C Lieferanten wie Paprika und Fenchel da dieses Vitamin vom Meerschweinchen nicht selber produziert werden kann). Trockenfutter macht satt. deshalb werden deine Schweinchen auch weniger Heu fressen (eine Hand voll ist bei meinen in 10 min weg ;)). Haben sie das am Abend nicht schon aufgegessen? Ich gebe meinen immer einen ganzen Berg hinein. Macht ihnen auch riesen Spaß sich da durchzuwühlen! :D
Wie groß ist denn der Stall? 30min auslauf ist etwas wenig. Es sollten schon ein paar Stunden sein! Ich denke, wenn du die Ernährung auf mehr Gemüse und Heu umstellst, das TF wegläßt und den den Auslauf mit Tunnels, Klettermöglichkeiten, versteckten Gemüsestückchen dekorierst, dann werden deine schweinchen bald entdecken, wie viel Spaß so ein uslauf machen kann und sich auch mehr bewegen.

Hier findest du eine Liste, von welchem Gemüse du wieviel verfüttern kannst: Viel Spaß noch mit deinen Fellkugeln ;)

• äähm..schwanger?oO Beitrag #22
Okay albero ich danke dir viel viel mals für deine tipps
die haben mir echt geholfen;)

werde ihnen in zukunft auch paprika , usw geben.
und auch mehr heu, damit es sich mit dem TF ausgleicht..
Ja ich hab gelesen man kann so aus normalen karton's tunnels und sonsitge hindernisse bauen.
werde ich mal versuchen
denn meine meeris sind echte faulpelze.
das eine (w) liegt momentan wieder nur da und faulenzt^^

mfg
und danke vielmals nochmal

Thema:

äähm..schwanger?oO

äähm..schwanger?oO - Ähnliche Themen

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben