Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank?

Diskutiere Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute morgen plötzlich liefen meine ninchen seltsam hintereinanderher. Also Klopfer (m) jagte Coffee (w) die ganze zeit durch die ganze...
  • Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Hallo,

heute morgen plötzlich liefen meine ninchen seltsam hintereinanderher. Also Klopfer (m) jagte Coffee (w) die ganze zeit durch die ganze wohnung.
Also eher langsam als jetzt so ne hetzjagt...
und Coffee machte total die seltsamen geräusche! Es hat sich angehört wie ein grunzen vom schwein oder so ähnlich. Kenne dieses geräusch sonst nicht kanns net gut beschreiben.
Aber nicht nur das als ich bei den beiden sass letztens da hatte coffee schon vorher seltsame geräusche gemacht also sehr leise im Brustkorb glaube ich.
Hat sich wie ein schluckauf angehört, haben die sowas?
Und ich glaube die pfeift manchmal durch die nase? also habs jetzt vielleicht 2-3x mitbekommen aber wenn ich die jetzt an mir schnüffeln lasse is da nix.

Wie kann man den sehen das sich die ninchens erkälten?
Ich habe die beiden die ganze zeit in der Wohnung und lass sie auf dem balkon wenns warm ist und die sonne scheint!

Hoffe jemand kann mir weiter helfen...

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #2
einmal handelt es sich um das brummen..
das macht Ninchen zB wenn sie den beiden Kerlen hinterher rennt oder aber mir um die Beine kreist...
ich schätze es persönlich als Freude ein...
Spielfreude, Futterfreude, einfache Freude das Mensch da ist ;)!

Wenn es aber beim anbrummen des anderen Kaninchens vorkommt, wird da jemand grad Paarungsbereit sein ;)!

Schluckauf haben Kaninchen...aber eigentlich recht selten...und man hört ihn kaum, man sieht es mehr (Körperzuckungen).

Das Pfeifen in der Nase ist meist ganz leise und nur zu hören, wenn man nah mit dem Ohr an der Nase ist...
das ist meist ein Zeichen für Unbehaglichkeit bzw. Aufregung!

Erkältungen erkennt man an feuchten Nase, häufiges Niesen (kann auch an staubigen Heu oder Streu liegen).
Sollte es Richtung Kaninchenschnupfen gehen:
Farblicher Nasenausfluß, trändende Auge bis zur Fressunlust!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #3
puuuh gott sei dank :eek: hatte schon angst! Anzeichen für eine erkältung gibt es nicht:eusa_eh: dann lass ich die heut wieder auf n balkon, so schönes wetter heute und warm :D

Aber wenn das normal ist...:eusa_eh:
Und mein M, ist kastriert wie kann er den da paarungsbereit sein, wieso jagt er sie und sie brummt?

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #4
Naja wie gesagt ICH halte es ja auch für spielerische Unterhaltung ;)!

Ist dein Männchen frühkastriert?

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #5
@hamtaro, naja der Trieb bleibt ja, da kann nur ncihts mehr passieren.
Meine Greta ist momentan in der Pubertät, sie trötet, faucht, brummt miept mich an und manchmal alles gleichzeitig. Nur am meckern, wie ein Teenager

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #6
Ist dein Männchen frühkastriert?
tut mir leid das weiß ich nicht weil ich die beiden ja erst 1,5 wochen habe.
Die frau die, die mir gegeben hatte meinte nur der rammler ist kastriert weil die nicht auch noch babys haben wollte.
Sie hatte die beiden glaube ich gekauft da waren die cirka nen halbes jahr alt...
weil die hatte die nur 6 monate und nu sind die knapp über nem jahr (m) und knapp unterm Jahr (w).

naja der Trieb bleibt ja, da kann nur ncihts mehr passieren.
Meine Greta ist momentan in der Pubertät, sie trötet, faucht, brummt miept mich an und manchmal alles gleichzeitig. Nur am meckern, wie ein Teenager

Okay das beruhig mich ich habe die noch nicht so lange und habe keine ahnung, dachte die wäre vielleicht krank... =(

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #7
@hamtaro, naja der Trieb bleibt ja, da kann nur ncihts mehr passieren.

Das stimmt so nicht, sry...
Ein kastriertes Männchen produziert keine sexuellen Hormone mehr, die sich nunmal in den Hoden befinden!

Ist ihr Kaninchenmännchen frühkastriert hat er sich das brummen einfach nur bei den anderen abgeschaut..
ansonsten kennt er es einfach, wenn er nach der geschlechtsreife kastriert wurde!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #8
Aber mein Mänchen ist Kastriert! Und Mein weibchen Brummt!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #9
Ja, wie schon oben gesagt, ich kenne das auch hauptächlich von meinem Weibchen und das heißt schon Paarungsbereitschaft...
sollte es mal das Männchen sein, wurde es sich nur abgeguckt oder ist einfach nur ein neckisches Spiel brummen ;)!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #10
@nini, hmmmm nun frag ich mich, warum bespringt Möhrchen Josie, obwohl sie eindeutig die Ranghöhere ist

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #11
Weil immer mal wieder ausgetestet wird...ob er nicht doch die Ranghöhere Stufe bekommen kann! ;)

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #12
gut ich muss weiter nerven, sorry. Sie reckt aber immer ihren Hintern hinten hoch und macht sich vorne dann platt, und der ist eindeutig kastriert.

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #13
Das macht meine Ninchen auch...Blume nach oben...
aber das ist IHRE Paarungsbereitschaft..das hat nichts mit seiner momentanigen Rangordnungsklärung zu tun..
auch wenn Karli sie von vorne berammelt...ist Ninchens Blume oben ;)!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #14
oh ok das sind ja welche

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #15
Hallo ich nochmal

langsam glaube ich nicht an freude oder spielspaß da stimmt was nicht...
Wenn Klopfer, coffee zu nahe kommt brummt die (oder was auch immer) und haut mit ner schneller reaktion ab! Ich habe auch letztens gesehen wann sie das gemacht hat.
Die saßen im bade zimmer klopfer hatte sich vor mir erschreckt und ist zu coffe gelaufen... und wollte sich hinter ihr verstecken und hat sie dauernd angestupst und wollte unter ihrem bauch! Da hat sie wieder ganz laut angefangen zu brummen.
Meistens hollpert es ganz doll als ob sie Ihm eine rüber zieht oder so! Oder sie so angst vor ihm hat? Das sie irgendwo gegenspringt/läuft.
Auf jedenfall immer wenn er ihr zu nahe kommt brummt die und haut ab!

Noch was anderes... wenn ich denen zu fressen gebe dann haut Klopfer coffee immer weg davon weil er alles für sich alleine haben will meistens traut sich coffee dann nicht mehr neues zu essen. Die mußte auch schon 2x einen auf dem kopf bekommen von ihm weil die Löwenzahn gegessen hat was ich hingelegt hatte!

Ist das den alles normal o_O? Ich weiß einfach nicht so recht?
Die schlafen auch nicht mehr richtig zusammen gekuschelt...
Coffee verzieht sich immer weit weg ins badezimmer und sitz da und Klopfer macht sich in der nähe seiner toillete und futter breit...

Hoffe jemand kann mir dazu was sagen -.-

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #16
Hmmm das klingt mir nach 2 Ninchen, die ihre Rangordnung noch nicht ganz geklärt haben...
wie verlief denn die VG (Vergesellschaftung) und wie lange ist die her?
Wie hälst du sie jetzt?
Er ist sicherlich kastriert oder?

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #17
Also ich habe beide zusammen vor nicht allzulanger zeit von einer frau bekommen.
Besser gesagt habe ich ihr die abgenommen weil sie sich nicht um die gekümmert hat.
Sie hat mir auch gesagt das Klopfer kastriert ist.
Ich halte die in der Wohnung. Da die stubenrein sind und immer auf die Toillete gehen wenn die ma müßen. Also haben die viel platz zum austoben. Wenn es draußen nicht allzukalt ist und die sonne scheint laufen die auch auf dem balkon rum (der ist ziemlich lang).

/e: sie hat beide zusammen gekauft!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #18
Ist sie dir ggü auch so "grunzig"...wirkt sie auch etwas hektisch und buddelt viel?

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #19
Oh ja das mit dem Budeln! Ich dachte das kommt von den Holzpellets? Aber die buddelt und buddelt xD es nevt manchmal schon total!

Mir gegenüber... naja ich komm ihr nicht zu nahe weil die ja angst haben die beiden.
Aber so mich angebrummt oder sowas war jetzt nicht der fall.
Die ist aber ganz schön ängstlich die wirt immer ängstlicher und klopfer manchmal etwas zutraulicher... die versteckt sich auch sehr viel... hinter türen oder ecken!

• Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? Beitrag #20
Ganz sicher das er kastriert ist?
Wie lange hast du die beiden denn jetzt?

Thema:

Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank?

Mein weib. macht seltsame geräusche ist sie krank? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben