- Haltung von Winkelspinnen Beitrag #21
cybie
- Punkte Reaktionen
- 1
Erstmal die Körperform, die Augenanordnung und das Muster auf der Rückenplatte. Und natürlich die sehr auffällige "Tigerzeichnung" auf dem Abdomen. Das kann nur eine Winkelspinne sein. Und ein Weibchen, weil die meist ausgeprägtere Farben haben und ausserdem besitzt sie keine langen, dicken Pedipalpen (so wie die auf dem anderen BildWinkelspinnenweibchen? Wow respeckz,woran erkennst du das?
Ich hatte mal Listspinnen und eine Winkelspinne. Die Listspinnen sind mir ausgebüchst ^^ und die Winkelspinne ist - genau am Freitag, den 13.(02.) - leider verstorben. Sie schien einfach nur alt zu sein.@cybie wie viele einheimischen Spinnen hast du denn so?
Au ja, mach am besten mal ein paar Fotos.Werd die Box gleich gemütlich einrichten und wenn ich die Wolfspinne dann heute Abend seh, werd ich die dann mal da reinpacken und hoffen, dass ihr das gefällt.
Ich hatte genau so eine Faunabox, wie in dem Link, 'ne etwas Kleinere. Da habe ich Terrariensand reingemacht und die Heimchen reingekippt. In meiner Dose war auch noch ein Stück Eierpackung bei, damit sie sich verstecken können.Wie geht man mit den Heimchen um, damit die lange leben, weil tote Heimchen mag die Spinne bestimmt auch nimmer... momentan sind die Heimchen in der kleinen Plastikschachtel drin wie wir sie gekauft haben... vielleicht noch ne kleinere Faunabox holen für die Heimchen? Wär vielleicht auch besser, damit mir nicht gleich alle entgegen hüpfen, wenn ich eins für meine Spinne rausholen will *g*