Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Nimm (unbehandelte) Walderde. Eimer, Schaufel, in Wald gehen und fertig. Die Erde im Terra schön fest andrücken, denn Spinnen mögen es nicht auf...
hab mich vertan es ist 30x30x30 schön groß ist heute angekommen und bin grad dabei es einzurichten weiß aber nicht welchen boden ich nehmen soll Kies oder Sand oder Holzstreu oder wie das heißt^^
Nimm (unbehandelte) Walderde. Eimer, Schaufel, in Wald gehen und fertig. Die Erde im Terra schön fest andrücken, denn Spinnen mögen es nicht auf weichem Boden zu laufen. Kies geht evtl. noch, aber Holzstreu lieber nicht. Das kannst du dazumischen, aber Hauptbestandteil sollte plattgedrückte Walderde sein.
Ach wegen Begattungsplänen: Gut möglich das sie schon lange Hochschwanger ist und nur noch darauf wartet fressen zu können (ham Spinnen irgendwie mit menschlichen Weibchen gemeinsam in der Schwangerschaft). Bei meiner ises momentan so, dass sie jedesmal wenns wieder ne fette Grille gab, 2-3 Tage später nen Kokon spinnt. Bin jetzt bei 5 oder 6, hab die Übersicht verloren.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #43
cybie
Punkte Reaktionen
1
Ja so war es bei meiner auch. Die wurde immer dicker und dicker nach dem Futtern und dann kamen erstmal die Kokons am laufenden Band. Als würde sie Eier aufgrund des Futters legen.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #44
A
Alex155
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe auch seit 4 Tage eine Winkelspinne.
Sie hat aber noch kein Netz gebaut, nur ein paar feden gezogen, ist das normal??
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #45
cybie
Punkte Reaktionen
1
Meist baut sie kaum direkt ein Netz wie eine Radnetzspinne es tut. Es entsteht oft beim Herumlaufen. Ich würde noch mehr abwarten. Richtige Teppiche dauern sehr lange.
Meist baut sie kaum direkt ein Netz wie eine Radnetzspinne es tut. Es entsteht oft beim Herumlaufen. Ich würde noch mehr abwarten. Richtige Teppiche dauern sehr lange.
bbei mir hat sie ein netz gebaut aber irgendwie so das ich nicht rankomme mein terrarium hat oben ein verschlossenes fliegenentz man kann es aufmachen aber dort hat die spinne ihr netz befestigt ich habe aber noch eine vordere tür das netz ist irgendwie so weich das keine tautropfen dran hängen bleiben sie fallen einfach durch ich habe eine heimche´ ins terrar gesetzt und die spinne hat sie sich dann über nacht selbst geholt *freu* ist es normal das es noch kein vernünftiges (kein anderer ausdruck^^)netz gebaut hat wie lange dauert es ungefähr das sie so ein netz hat wie man sie im garten oder im wald findet?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #48
W
winkel
Punkte Reaktionen
0
1-3 Monate.
Vergiss Wassertropfen dsa is nur nervig. Besorg dir sone kleine Sprühflasche und nebel damit das Terra alle 2 Tage ein.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #49
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
und was ist wenn ich ich meine spinne damit treffe?
das terrar oder das netz besprühen?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #50
Atrax
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann is die spinne nass, soll vorkommen :mrgreen: in der freien natur packt sie ja auch nicht gleich den regenschirm aus .
am besten an die terrawand und bissl auf die erde.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #51
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
danke und wie kann sie das trinken das wasser sickert doch in den boden und am glas läuft es hinunter auf die erde und sickert da ein ^^
ich komm mir echt doof vor ich will halt das es ihr gut geht
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #52
cybie
Punkte Reaktionen
1
Die Tropfen, die im Netz hängen bleiben, nimmt sie dann auf. Ich habe es schon mal live gesehen. Voll süß. ^^ Ansonsten kannst du ihr immer noch, wenn du dir unsicher bist, einen umgedrehten Flaschendeckel auf die Erde stellen und den immer mit Wasser füllen. Bei meiner hatte ich nur am Anfang diesen Deckel, nachher machte ich das auch immer mit Gießen oder Sprühen. Man muss trotzdem bedenken, dass Winkelspinnen nun auch nicht an feuchten Orten leben. Alle paar Tage sprühen/gießen reicht schon. Und wenn sie sowieso Futter kriegt, ist das nicht so wild. Das Wasser ist nur wichtig, wenn sie mal wochenlang nix zu Fressen bekommt (was nicht heissen soll, dass sie nix zu trinken kriegen soll, wenn sie genug frisst).
Wenn die Spinne nass wird, macht das zwar nix, aber man sollte es vermeiden, weil die das nicht so gerne mögen.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #53
W
winkel
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise verzieht sie sich auch gleich in ihr versteck wenns "regnet/nebelt". Und wenns doch mal feucht war putzt sie sich anschließend. Nen Trinkgefäss hatte ich gar net, wäre früher oder später eh unterm Netz verschwunden. Meine Erfahrung is wenn man sie vormittags (frühestens 9 Uhr) sprüht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das man anschließend beim trinken zugucken kann. Sieht dann so aus das sie übers Netz fährt und die Fäden abschleckt oder ans Glas geht und da ganze tropfen wegsüffelt. Kommt natürlich auch mal vor das sie gar nix will. Aber meine ist ziemlich versoffen und trinkt normalerweise in der Woche 3-4 mal. Gleiches gilt auch für die kiddies.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #54
cybie
Punkte Reaktionen
1
Als ich mal eine Jagdspinne gefunden hatte (wusste später erst, dass die unter Naturschutz steht und habe sie ausgesetzt), konnte ich beobachten, wie sie mit ihren Armen ihre Augen abgewischt hat (wie ein kleines Kind, das mit Fäusten in den Augen wischt ).
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #55
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin grad von einem urlaubswochende zurück und mein nachbar hat sich um die spinne gekümmert also wasser gegeben nich gefüttert.
und jetzt bin ich zurück und wollte fragen :
ich hab gesehen das ihr netz schon wieder total erweitert wurde und ich wollte ihr eine große waldameise geben und sie ist hingerannt und kurz davor stehemn geblieben und hat ihre fühler (hab vergessen wie die heißen) in den mund genommen also hat sie sich wahrscheinlich "hübsch" gemacht aber sie müsste doch etwas hunger haben??
jetzt hab ich angst um big mama =(
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #56
W
winkel
Punkte Reaktionen
0
Wochenende? Also 2 max 3 Tage?
Ne Winkelspinne hungert gerne mal 2 Wochen, die hat vermutlich nicht mal gemerkt dass du überhaupt weg bist. Selbst Wasser hättest der net geben müssen. Um ne Winkelspinne musste dir (sofern du net bewusst schlecht behandelst) erst sorgen machen wenn ihr Abdomen vielleicht noch nen Durchmesser von 2-3mm hat und sie immer noch essen verweigert. Das sie vor ner Mahlzeit plötzlcih anhält ist normal. Meistens merken die Opfer das was kommt und spielen Totes Mäuschen. Da Winkelchen praktisch blind ist, "sieht" sie nur Erschütterungen. Wenn ich ungeduldig bin stups ich die Viecher dann meistens mit Pinzette an, weil sie dann bissle mit den Beinen wackeln -> Winkelchen macht Hüpfer und...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #57
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja das weis ich alles mit bewegen und vorher stehen bleiben hab mich nur gewundert das sie nichts wollte aber heute morgen hat sie eine heimche bekommen.
ich stelle bald mal fotos von big mama und dem terrar rein.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #58
W
winkel
Punkte Reaktionen
0
lass ihr ruhig längere Pausen zwischen den Fütterungen. Ne Woche ohne Essen tut ihr auch mal gut, sonst wird sie speckig.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #59
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja mach ich auch ich geb ihr jetzt jeden tag wasser aber dienstag erst wieder ne heimche
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #60
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ehm wo bekommt man listspinnen her also in der freien natur
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...