Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; manchmal hasse ich es, keine ersatz-boxen zu haben-.- da is grad ne wunderhübsche, gigantische (weibliche!!!) winkelspinne durch mein fenster...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #421
manchmal hasse ich es, keine ersatz-boxen zu haben-.- da is grad ne wunderhübsche, gigantische (weibliche!!!) winkelspinne durch mein fenster gekrabbelt...spricht sich scheinbar rum, dass ichn spinnenfreund bin :D:D naja musste sie leider freilassen -.-

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #422
boah mann könntet ihr hier mal meinen Eltern hinschreiben das sie erlauben sollen, dass ich meine Spinnen reinnehmen darf bitt bitte schreibt Gründe.
gestern hab ich heimchen gekauft die sind heute alle erfroren

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #423
Druck es doch einmal aus:

Sehr geehrter Elternteil des Spinners,

wie ich sehe, ist Ihr Sohn an Spinnen sehr interessiert. Ich empfehle Ihnen, dass Ihr Sohn sich solche Haustiere zulegen sollte.

Spinnen sind sehr interessante und nützliche Tierchen. Sie sind ortstreu und lassen sich einfach halten. Sie sind für uns Menschen völlig ungefährlich, zudem machen sie weder Dreck noch Lärm.

Machen Sie Ihrem Sohn eine Freude und erlauben Sie ihm das Halten von Spinnen. Ihr Sohn kümmert sich um kleine, unscheinbare Wesen, die andere Menschen nur zertreten würden. Während andere Kinder sich Zwergkaninchen oder Wellensittiche, die viel Arbeit machen, wünschen, möchte ihr Sohn doch nur kleine Krabbler haben, die keinerlei Aufmerksamkeit benötigen (= im Sinne von Beschäftigung wie Spielen).

Ich bin mir sicher, dass Sie sich mit Ihrem Sohn einigen könnten, wie er die Spinnen halten kann, ohne, dass Sie damit zu tun haben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Christina A.

:mrgreen:

Ansonsten: nimm einen Zettel und frag deine Eltern, was genau sie NICHT möchten. Diese Sätze postest du dann hier und wir antworten darauf. :mrgreen:

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #424
Also wenn deine Eltern so fundamentalistisch sind wie meine, sieht's schlecht aus :D
Weil da immer sinnlose Argumente ohne Logik kamen. Naja wir kriegen des schon hin irgendwie :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #425
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #426
jap :D ich auch :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #427
wow VIELEN DANK cybie!!!
nur meine #Eltern sind jetzt im Urlaub und kanns ih ners später zeigen :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #428
:D:D:D:D wenn nich ruf ich ma deine eltern an :D dann geht das auch :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #429
dann kauf dir doch nen tier das richtig ärger arbeit und lärm macht und dann lass sie wählen zwischen spinne und dem tier ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #430
sie hat gesagt VIELLEICHT !!!
Danke cybie es hat was gebracht vielen vielne dank
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja warum lassen sich rosrote denn nicht so gut halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #431
keine ahnung aber die scheinen empfindlicher zu sein

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #432
also meine lässt sich wunderbar halten...läuft zwar net soo oft rum, aber futtert brav :p is schön fett :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #433
Also ich musste meine Eltern wegen meinen Spinnis nicht mal fragen (Die lieben auch Spinnen) und haben mir sogar meine Grammostola Rosea bezahlt :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #434
boar leihst du mir ma deine eltern? :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #435
ja ich schick sie dir per post ok =P
ich freu mich sooo öyyyyyyyyyy
ehm meine heimchen sind doch nicht erfroren sie waren nur noch im frostzustand (sry kein anderer begriff^^)
dann hab ich sie aufgetaut

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #436
Wenn es wirklich mein Text war, der geholfen hat, dann fühle ich mich SEHR geehrt und freue mich, dass ich dir helfen konnte. :mrgreen:

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #437
ich muss nen englisch aufsatz schreiben schreibste mir den auch ^^ plx

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #438
:DHallo zusammen

Ich hatte wieder einmal 2 "interessante" Erlebnisse mit Winkelspinnen:

1. Gestern hatte meine Freundin eine Winkelspinne auf dem Balkon ausgemacht. Als sie mich holte war diese richtung eines Zimmermannes gewandert und voll in dessen Netz gelatscht...
Das ging richtig ab, bis beide zu Bode fielen. Die Winkelspinne flüchtete darauf und auch der Zimmermann verliess den Ort des Kampfes.
Danach haben wir die Winkelspinnen von unserem Balkon entfernt (Sie war seeeeehr werhrhaft).:)

2. Gestern kaufte ich zum ersten Mal, aufgrund von Nahrungsmangel, bei uns im Fachgeschäft eine Dose Heimchen.
Vor 15 Minuten warf ich das erste Heimchen (eines der grössten aus der Packung) meiner Spinne zu. Das ging richitg wild her:
Itzibitzi stürzte sich auf das Heimchen und verbiss sich im einten Schenkel. Erst als das Heimchen den Schenkel verlor liess Itzibitzi von ihm ab. Seit dann sucht Sie im ganzen Terrarium nach dem Heimchen. Das Heimchen hat sich unter einem Stück Holz versteckt.

Geht das immer so ab?

Update:
Unterdessen hat sie das Heimchen gepackt und saugt es aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #439
ja meine is auch so wild
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber das winkelspinnen auf die idee kommen nach beute zu suchen die ihenn entkommt wär mir neu hast du wohl falsch interpretiert. und bei mir lebt auch ein heimchen im inventar, das is schon ganz schön gewachsen keine ahnung wie sich as ernährt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #440
Wenn es wirklich mein Text war, der geholfen hat

dann waren deine eltern nich wirklich dagegen >.< meine hätten da gesagt:
"Noch so ein Spinnenverrückter, der meinem Sohn einen Floh ins Ohr setzt. Solche Viecher kommen mir trotzdem net ins Haus." :D:D

Ja die Winkelspinnen gehn voll ab :p

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben