Druck es doch einmal aus:
Sehr geehrter Elternteil des Spinners,
wie ich sehe, ist Ihr Sohn an Spinnen sehr interessiert. Ich empfehle Ihnen, dass Ihr Sohn sich solche Haustiere zulegen sollte.
Spinnen sind sehr interessante und nützliche Tierchen. Sie sind ortstreu und lassen sich einfach halten. Sie sind für uns Menschen völlig ungefährlich, zudem machen sie weder Dreck noch Lärm.
Machen Sie Ihrem Sohn eine Freude und erlauben Sie ihm das Halten von Spinnen. Ihr Sohn kümmert sich um kleine, unscheinbare Wesen, die andere Menschen nur zertreten würden. Während andere Kinder sich Zwergkaninchen oder Wellensittiche, die viel Arbeit machen, wünschen, möchte ihr Sohn doch nur kleine Krabbler haben, die keinerlei Aufmerksamkeit benötigen (= im Sinne von Beschäftigung wie Spielen).
Ich bin mir sicher, dass Sie sich mit Ihrem Sohn einigen könnten, wie er die Spinnen halten kann, ohne, dass Sie damit zu tun haben müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Christina A.
:mrgreen:
Ansonsten: nimm einen Zettel und frag deine Eltern, was genau sie NICHT möchten. Diese Sätze postest du dann hier und wir antworten darauf. :mrgreen: