Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; vielleicht häutet sie sich bald :) ps hab ne riesen winkelspinne gefunden die war bestimmt größer als 2 cm
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #461
vielleicht häutet sie sich bald :)
ps hab ne riesen winkelspinne gefunden die war bestimmt größer als 2 cm

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #462
cool holst sie dir???
war aber bestiommt schon alt

die listspinne hat seit 1-einhalb wochen nichts mehr gefressen dauert die vorbereitung für die häuutung so lange ?

was heißt ps eig. vollständig ???

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #463
Ps : Postskriptum
Und ich weiß nich ob ihc mir sie hole weil
1. Sie hat ein sehr schönes und sauberes Netz (was bei den Meisten Winkelspinnen ja nicht eher der Fall ist)
2. Sie sehr schwer zu fangen sein wird weil sie in einer Höhle Wohnt unter nem Balken in nem Schuppen und ich sie da nich mit dem Ast rauspulen will

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #464
achso dann lass sie lieber da wenn sie ein schönens netz hat =)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #465
jup hab ich mir auch gedacht. die meisten winkelspinnennetze sind ja ziemlich dreckig und hässlich

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #466
echt???
naja wenn was reinfällt^^
ich hab ein netz im garten wo überall erdklumpen und blätter drinn liegenn und hab gedacht das keine drinn ist aber ich habs versucht und es kam keine raus

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #467
Das von meiner 1. Spinni war wunderschön. ._.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #468
ja seh ich in den bildern auf seite 1 voll cool!
aber es steckte auch ei ganzes jahr arbeit drin stimmt´s
was für ein terrar war das eig. also die größe um zu vergleichen wie groß das netz genau war .?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #469
Das Terra war nur 39 cm breit und ohne Deckel (ich hatte nur Fliegengitter drüber), reichte für Spinni aber aus. :) Und ja, über 1 Jahr hat sie dafür gebraucht. Ich denke, sie hätte ein noch größeres Terra auch so schön besponnen. Manchmal vermisse ich sie, sie war ein wunderbares Tier.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #470
hattest du net irgendwo nen haufen bilder von spinni? find die nich mehr xDD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #472
hm oki danke :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #473
na fenris auch ferien =)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #474
jaaa endlich :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #475
hab nur noch diese woche X(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ehm nochmal was zu meiner listspinne:
also sie frisst nichts mehr und es kann ja sein das sie sich bald häutet
aber aufeinmal will sie jetzt immer am rand hochkrabbeln...
ich hab sie jetzt 4 wochen ca. oder 3 kp und da saß sie immer ganz ruhig auf verschiedenen efeublättern die ich reingelegt hab.
soll ich sie jetzt freilassen vllt frisst sie ja auch nichts mehr weil sie raus will....
---

achja und .. (sorry)
wieso war meine verstorbene Spinne eig. nicht aggressiv als sie einen kokon hatte also den der jetzt schon geschlüpft ist?
---

ist frei (mindesten 10 zeichen xD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #476
kp
und ich glaube mir is eine winkelspinne irgendwie aus der plastik box entbüchst (klugerweise ohne deckel) habt ihr ne erklärung dafür? sie hat sich ein schönes netz gebaut und hab sie jeden tag gefüttert, dass sie schnell wächst. vergraben/verstecken sich winkelspinnen wenn sie sich häuten?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #477
ich glaube mal, dass sie fäden an der wand gewebt hat und hochgeklettert is....manchmal weben sie auch fäden bis hoch, die du gar net siehst...ohne deckel is immer doof :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #478
ja aber wieso is sie abgehauen is die dumm?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #479
DAS verstehe ich auch nich...in der freien Wildbahn sitzen die auch nur in nem Winkel und gammeln da auf kleinstem Raum rum....wenn ich mir dann das Terra von Cybie anschau, wo die Spinni wirklich ALLES zugewebt hat....hhhmm Frauen halt :D:D:D
Also an zu kleinem Raum kanns net liegen...naja versteh einer Spinnen :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #480
ja hab den kleinen frechdachs wieder gefangen er/sie hat sich im selben raum in der ecke luftline ca 1meter von meinem kopf entfenrt ein neues netz gebaut. meine mutti hat ihn entdeckt^^. war wohl jugendliche aufsässigkeit jetzt hat der/die kleine mann/frau erst mal hausarrest!
glautb ihr er findet sein altes netz wieder und nimmt es an oder dass er sich ein neues baut? er is ja noch so klein und hat nur einen bruchteil der box zugewebt.
hab jetzt übrigens ein fliegengitter drübergelegt
ps: könnt ihr mir beschreiben wie winkelspinnen trinken? putzen die auch manchmal ihre beine? hab das glaub ich beobachtet wenn ihr es wisst dann sagt mir wie siie es machen
---

zur belohnung durfte er übrigens auf meinem arm rumkrabbeln... hat mihc zwar glaub ich gebissen hab aber nix gemerkt^^.. bin mir mittlerweile sicher dass es ein er ist weil er mich an mich erinnert lol

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben