Katze nießt/erbricht...

Diskutiere Katze nießt/erbricht... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine Schoko hat seit ich sie kenne beim Schnurren und manchmal nach dem Fressen ein komisches Verhalten gezeigt. Sie hat sich öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze nießt/erbricht... Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Meine kleine Schoko hat seit ich sie kenne beim Schnurren und manchmal nach dem Fressen ein komisches Verhalten gezeigt.
Sie hat sich öfters übergeben (in letzter Zeit aber nicht mehr). Außerdem macht sie immer ein "nieß-artiges" Geräusch, so als wenn ihr etwas in der Luftröhre stecken würde. (eine Mischung zwischen Husten und Nießen).

Ich hatte sie auch vom TA durchchecken lassen, der hat sie aber für völlig gesund erklärt und so ist sie auch völlig fit (ihr Verhalten ist normal).
Heute war sie über Nacht draußen und heute früh hat sie dann ziemlich ihr Futter geschlungen. Danach ging das wieder ziemlich los...

Weiß jemand, was das sein könnte?

• Katze nießt/erbricht...

Anzeige

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #2
Ich denke, sie futtert einfach zu gierig und dadurch gerät ihr schon mal etwas in die falsche Röhre. Versuch mal, ihr das Futter teelöffelweise anzubieten oder wenn möglich, mehrere kleinere Mahlzeiten, damit sie nicht so hastig zur Sache geht.

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #3
ich hatte genau das selbe mit meinem Kater, der hat auch manchmal genießt und gehustet! Ic bin auch zum TA. er meinte ebenfalls zu mir das er gesund sei, und hat nur eine Imunsystemspritze bekommen, zur Imunsystem aufbaun......ich kann dir leider auch nicht sagen was es ist, aber du bist nicht alleine und mein kater lebt auch noch, vllt haben sie manchmal eienn fussel in der nase oder ein haar steckt im hals fest, und sie würgen und dann kommt halt alles raus...kann dir nicht wirklich weiter helfen sorry

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #4
Was fütterst Du denn? Nass- oder Trockenfutter?

Ich habe dieses Verhalten hier schon öfters bei meinen Miezen beobachten können, wenn sie Trockenfutter gefressen hatten...

Da scheint schonmal ein Krümel von dem trockenen Zeugs im Hals festzustecken....

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #5
Also sie bekommen Shah und weil sie gerade im Zahnwechsel sind auch etwas Trockenfutter. Aber ich denke nicht, dass es am Trockenfutter liegt, denn das fressen sie nur in wirklich kleinen Mengen und die erste Zeit (vor dem Zahnwechsel) haben sie es garnicht bekommen und trotzdem hatte Schoko das Problem...

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #6
Na dann denke ich einfach, es ist alles ganz normal;)

Meine Miezen husten und niesen auch schonmal...

Da machen sie sich ganz lang, prusten und husten, und man könnte meinen, sie ersticken im nächsten Augenblick, so schlimm hört sich das an.

Aber das haben ALLE ab und zu...und sie sind alle gesund.
Also kein Grund zur weiteren Besorgnis würde ich mal behaupten;)

Und noch so am Rande: Trockenfutter hilft überhaupt nix beim Zahnwechsel..., im Gegenteil...davon bildet sich ein schmieriger Belag auf den Zähnen und das fördert Zahnstein.
Gib den Tigern lieber mal etwas rohes Fleisch, wo sie schön drauf rumkauen können.;)

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #7
Das Trockenfutter bekommen sie nicht als "Futter", sondern eher ab und zu zur Beschäftigung und damit sie nicht alles annuckeln (die fressen gerade alles an ;)).
Manchmal bekommen sie es eine Woche lang garnicht und dann mal wieder drei Tage lang etwas mehr (aber nie mehr, als man als Leckerlie gibt :D).

Dann bin ich aber beruhigt, dass es nichts schlimmes ist ;)
Es hört sich manchmal wie Asthma an...

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #8
Es hört sich manchmal wie Asthma an...

Das stimmt!
Wenn meine hier losprusten, dann könnte man meinen, ich beherberge hier nur kranke Miezen...
Dann husten und prusten sie wie verrückt. Du hast recht, hört sich wie ein Asthmaanfall an!

Aber wie gesagt, das haben hier alle ab und zu und alle sind kerngesund;)

Ich denke mal, auch Deine Schoko erfreut sich bester Gesundheit und hat nur manchmal einen "Krümmel in der Trööt", wie man hier in Köln sagt;)

• Katze nießt/erbricht... Beitrag #9
Sie ist auch immer schneller k.o. (bei Spielen), dann reißt sie plötzlichen den Mund auf, legt sich hin und artmet ganz stark... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze nießt/erbricht...

Katze nießt/erbricht... - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Sorgenkind Oskar: Hallo zusammen,, Oskar ist der Maincoonmix den wir im August letzten Jahres rausgekauft und kastriert haben. Der Kater war ca. 2 Jahre alt, wog...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben