Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!

Diskutiere Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute!:) Wir wollten uns ein Boxer zulegen:D, darum haben wir ein paar Bücher gekauft. In einem steht,... ... dass er in einer kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #1
S

sonne2008

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!:)

Wir wollten uns ein Boxer zulegen:D, darum haben wir ein paar Bücher gekauft. In einem steht,...

... dass er in einer kleinen Wohnung leben kann ohne Garten, muss aber einen Sinnvollen Sport betreiben (Hundesport)

und im anderen steht,...

... dass man einen grossen Garten haben muss (+grosses Haus) und zusätzlich eine sinnvolle Beschäftigung für ihn bieten kann.

Wem kann ich jetzt glauben:|?

Bitte helft mir!:eusa_eh:

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!

Anzeige

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #2
Huhu,

Ich kenn mich mit Boxern nicht direkt aus, kann jetzt nur Allgemein sprechen. Ich denke schon, das er dort leben kann, unter der Voraussetzung, genug Auslauf zu bekommen, Beschäftigung braucht ja jeder Hund ;) Klar ist es für den Hund schöner in einem großen Haus mit riesen Garten zu leben, aber es gibt ja hier im Forum glaube ich auch einige, die in der Stadt leben und einen oder mehrere Hunde halten. Weiß nur nich was die für Rassen haben.
Aber vielleicht finden sich hier noch andere, die vllt sogar einen Boxer haben und aus Erfahrung sprechen können :mrgreen:

Noch was zu den Büchern: Das kommt leider relaitv oft vor, habe es selber schon erlebt das in 2 Büchern unterschiedliche Meinungen stehen. Aber ich glaub dagegen kann man nicht viel machen, außer sich woanders richtig informieren ;)
Lg
Laura

Mods: Vllt könnt ihr den Thread mal verschieben...glaube nicht das das so hier her passt...oder? :D

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #3
Hallo

Das ist das was Ich immer Sage es gibt eben immer Verschiedene Meinungen und Erfahrungen über die Tierhaltung.

Wem Glauben ? Gute Frage denke nicht das es Falsche aussagen sind.
Toll wäre es schon ein Haus mit Garten na wer würde Sich darüber nicht freuen.

Ich würd mich jetzt noch bei Züchtern oder Boxerbesitzer umsehen was die dazu sagen. Bestimmt sind einige hier die dir über Ihren Hund einiges Erzählen können
Wünsch dir viel Spass Hier

Grüsse Sim

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #4
Off-Topic

Ich habe das Thema mal verschoben. Mit Büchern ist das so eine Sache, aber ich denke, hier im Hundeforum werden Leute sein, die sich mit Boxern auskennen und dir die richtigen Ratschläge geben können. Und viel Spass im Forum;)

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #5
Ich habe zwar auch keinen Boxer, aber sowas gilt ja eig. allgemein für alle Hunde. Wir haber zwar einen grooooßen Garten (6500qm), aber Nelly ist nie im Garten, wenn ich im Haus bin und sie spielt oder tobt auch nur darin, wenn ich mit ihr tobe! So habe ich meine Erfahrung gesammelt und ich denke, dass es dem Hund egal ist, wem der boden gehört, auf dem er geht und wandelt, fest steht jedoch, und da sind sich ja auch die Aussagen einig, dass der Hund, Garten hin oder her, vernünpftig Beschäftigt und ausgelastet werden muss!
LG nona

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #6
Als Nils zu uns kam, wohnten wir in einer 100qm Wohnung und hatten einen großen Garten (2000qm). Für Nils war der Garten nichts: Zu groß, zu unübersichtlich - Welpi kam immer auf dumme Gedanken. Also Schleppleine.

Jetzt sind wir umgezogen. Haus mit kleinerem Garten (100qm). Nils liebt den Garten zum Runden rennen, spielen, sonnen. Aber er hält sich dort nur auf, wenn jemand mit ihm draußen ist.

Die Größe der Wohnung/Haus ist Nils schnuppe. Er ist sowieso immer da, wo ich bin. Eine 1-Zi.-Wohnung würde da auch reichen :mrgreen:
Garten ist zwar toll und er liebt es auch, sein Spieli zu schnappen und raus zu gehen zum Spielen, aber das Gleiche könnte er auch beim Gassi im Feld, Wald oder Wiese.

Wichtig ist halt (wie bei allen Hunden), dass du einen Boxer richtig auslastest, körperlich wie geistig, dass er gefordert wird, ausgiebig Gassi gehen kann. Dann tobt er sich draußen aus und erholt sich Zuhause.

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #7
Hallo!

Also wir wohnen mit Tyson, unserem 2.5jährigen Boxer, in einer Wohnung mit Balkon, aber ohne Garten.

Tyson ist unter tags, während mein Freund und ich arbeiten sind, bei meiner Mama (Haus mit Garten). Ab und zu liegt er draussen und lässt sich die Sonne auf den Bauch strahlen. Das macht er bei uns meist am Balkon.

Ich denke, jeder Hund freut sich über einen Garten, aber ausgelastet muss ein Hund so und so werden, Garten ist kein Ersatz für spazieren gehen. Insofern ist ein Garten bestimmt kein Muss, dennoch ein nettes Plus.

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #8
Ich hab hier 4 Bücher vom Deutschen Schäferhund, und ich glaube jedes Wiederspricht das andere *lol*

Ich setz immer auf eigene Erfahrungswerte, so fahr ich schon seit Jahren am besten, aber wenn es Dir um die Wohnungshaltung geht, da muss ich Tyson recht geben, wenn der Hund genug Auslauf und ausgepowert wird kann man auch einen Boxer in einer Wohnung halten, *ist meine Meinung*

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #9
Hi Leute!:)

Wir wollten uns ein Boxer zulegen:D, darum haben wir ein paar Bücher gekauft. In einem steht,...

... dass er in einer kleinen Wohnung leben kann ohne Garten, muss aber einen Sinnvollen Sport betreiben (Hundesport)

und im anderen steht,...

... dass man einen grossen Garten haben muss (+grosses Haus) und zusätzlich eine sinnvolle Beschäftigung für ihn bieten kann.

Wem kann ich jetzt glauben:|?

Bitte helft mir!:eusa_eh:

Auch wenn das nicht ganz so zum Thema passt, achtet darauf, wenn Ihr Euch einen Boxer aussucht, dass er gut atmen kann, denn sonst kann er nicht seinem Wesen entsprechend rumtollen. In letzter Zeit treten immer mehr überzüchtete Boxer auf, die arge Probleme mit der Atmung haben. :( Das ist genauso wie beim Mops. :(

Boxer sind richtige Energiebündel, sie wollen vielseitig und ausgiebig beschäftigt sein. Wie groß Eure Wohnung oder Euer Haus dabei ist, ist eher zweitrangig, solange er seine Bedürfnisse befriedigen kann.

Off-Topic
Ihr werdet vermutlich von Eurem künftigen Hund mehr lernen, als in den Büchern steht. ;):lol:

LG Mikki

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #10
Mhh ich habe auch keinen Boxer, als wir aber in Oedt wohnten ein riesen Haus 350m² und riesen Garten 4000m² ist unser Hund immer in den Garten gerannt. Meistens ist er aber durch eine Zaunlücke zu seinem Golden Retriever Kumpel gedüst und hat mit ihm gespielt. Jetzt haben wir auch ein schönes Haus, welches aber kleiner ist und einen Garten von 60m² wovon gerade 20m² Wiese ist. der Hund spielt dort auch und fühlt sich wohl. Trotzdem hat er jeden Tag zu den 3x 30Minuten Gassie noch ne riesen Runde von 3 Stunden pro Tag und 1x pro Woche gehts zur Niers. Dann machen wir zu Hause auch noch Beschäftigung, wobei er lieber schmusen will....Naja aber da unser Jack russel Mix sehr aktiv ist, wird er halt gefordert.
Ne Bekannte von mir hat aber nen Boxer und der läuft in einem kleinen netten Haus mit kleinem Garten rum, wobei er den Garten fast nicht nutzt. Höchstens um zu buddeln oder mal Blumen umzuwälzen.

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #11
Ich möchte dir sagen, wende dich bitte an die Boxernothilfe (de). Dort wird jemand bei dir vor Ort sehen ob es Sinn macht in deiner Wohnung einen Boxer zu halten. Bei der Boxernothilfe findes du auch Boxer die ein Zuhause suchen. So weißt du ob es richtig ist und hilft gegebenen falls noch einem Notboxer.

Mit freundlichem Pfotenschlag
euer Düse

• Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! Beitrag #12
:039::tier2:hallo,

meine beiden schäferhunde und ich wohnten in einer wohnung.
bin der meinung, das ein grundstück nicht notwendig ist wenn man seine hunde draussen genug beschäftigt und auslastet. spielen in der wohnung finde ich ganz schrecklich, weil ich der meinung bin das die wohnung zum ausruhen sein sollte und ein grosser tobender hund in der wohnung ist eher ne katastrophe. daher ist es glaube ich auch egal wie gross die wohnung ist. der hund mag sowieso die nähe seiner leute,und benötigt daher kein riesen gelände.(sieht bei einigen rassen wie kangal o.ä.bestimmt anders aus).
das sind meine erfahrungen,mit grossen hunden in der wohnung...

tschühü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!

Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer! - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben