Ich kann die Aufregung hier sehr gut verstehen, aber vielleicht atmen jetzt alle mal eben tief durch, denn sonst kommt man hier sicher gar nicht mehr weiter...
@Francesco: Und Du denkst jetzt am besten auch nochmal gaaaaanz scharf nach...
Du holst Dir spontan ein Tier. Obwohl Du weißt, dass der Vermieter Tierhaltung verbietet.
Du holst Dir eine Katze, ohne über Katzen offenbar Bescheid zu wissen - daher lässt Du Dir auch eine viel zu junge und noch nicht sozialisierte Katze andrehen.
Logischerweise wunderst Du Dich nun, warum die Katze Dir die Ohren vollmiaut...
Dazu kommt, dass Du Dich nicht gerade einfühlsam äußerst ("geht mir auf den Sack" etc....) Das lässt darauf schließen, dass Dir die Katze so wichtig nicht sein kann... war halt eine nette Spontanidee, ein süßes Spielzeug... aber dieses Spielzeug macht blöderweise Krach, das ist ja unerträglich *Achtung, Ironie!*
Ich denke wirklich, es wäre das Beste, wenn Du für die Katze ein neues Zuhause suchst - meinetwegen gib sie auch im Tierheim ab....
Aber ich glaube, Du und die Katze - Ihr werdet nicht glücklich miteinander... Die Katze merkt ja auch, dass Du genervt ist, und das, obwohl sie eigentlich jemanden sucht, der sie liebt (in erster Linie Mama, aber sie würde sicher auch mit Dir kuscheln - hast Du das schon mal probiert?)
Und wenn Du jetzt schon genervt bist, wie soll das werden, wenn die Katze älter wird, ihren eigenen Kopf entwickelt, Tapete zerkratzt, mal nebens Klo pinkelt oder krank wird?
Das kostet dann Nerven, Zeit und Geld...
Und das unter Umständen 10, 12 oder noch mehr Jahre... Was, wenn Du in der Zeit eine eigene Wohnung haben willst? Wohin dann mit der Katze?
Gib sie ab, die Katze... Dann werdet Ihr beide glücklicher...
LG, seven