Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger

Diskutiere Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hossa, das klingt ja mal ziemlich cool :mrgreen: Ok dann würd sichs eventuell sogar lohnen.
  • Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #21
Hossa, das klingt ja mal ziemlich cool :mrgreen: Ok dann würd sichs eventuell sogar lohnen.

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #22
So habe nun ne 40 watt leuchtstoffröhre die genügend Licht abwirft! Zusätzlich n Glomat 1 T8 Vorschaltgerät von der Firma Hagen! Nun habe ich aber ein Problem, wie bekomme ich die Kabel durch meine Holzdecke vom Terra? Ich frage deswegen, weil die endkappen des Vorschaltgerätes ja ziemlich dick sind, und so müsste ich ja locker 2 schnappsglas oder größere runde löcher bohren und diese müssten ja dann wieder verschmiert werden etc. Das kann ja nicht die Lösung sein! Gibt es da einen Trick wie ich ohne große Löcher die Kabel plus endkappen durchgezogen bekomme? Hab ja das Leopardgeckobuch von Grießhammer und Köhler und dort sind abblidungen drinnen wie die endkappen im terra hängen und wie gesagt gerade mal so n 8-10 mm loch gebohrt wurde!

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #23
hallo
ich habe meine loes seit dem 06.12.2007 und ich habe eine leuchtsoffröhre und eine Wärme lampe im terrarium.
das einzige problem was ich habe ist,ich weiß nicht ob mein leobock wirklich ein bock ist.ich habe schon im internet geschaut wie man das erkennen kann aber ich seh da nichts.könnt ihr mir da mal helfen, bitte

danke
emy887 oder einfach sarah:lol:

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #24
hi ich würde die Sachen nicht im Internet kaufen.
Wenn du einen Tier laden in deiner nähe hast, ist es besser dort hin zu gehen, dort bekommst du mehr Infos über die Terrarien Tiere, und hast mehr Sicherheit.

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #25
hallo ich bin der weihnachtsmann...

als ob irgendein tierladen, sich auf Deine bedürfnisse einstellt, es ist denen schlicht scheiß egal.
Mir wurde für meine phelsumen wüstenstrahler empfohlen, da die ja unbedingt so viel licht brauchen, dass ich se danach mit bissl salz und pfeffer abschmecken könnt, weil se innerhalb von paar stunden gut durchgebraten wären , war denen auch auf anmerkung egal , wörtlich :"davon wes ich nix, ich glabs awer net" in deutsch^^ : " ich hab keine ahnung was ich hier tu, ich bekomm nur mehr geld, wenn ich teures verkauf"

Im internet zu bestellen ist so oder so meist besser, allerdings sollte man sich informiern , ich bestell fast ausschließlich im internet, da ich ne ahnung hab und mir so mein geld sparen kann ;)

@

mach ein bild von dem schwanzansatz des tieres (soll eine gute qualität haben!!ganz wichtig!) und schicke es mir. ich werde ihn dir nach bestem wissen und gewissen bestimmen.

@ :
das wichtigste ist eine gute beleuchtung zu haben, jedoch kann ich dich beruhigen, in wüstenterrarien halten sich da die kosten noch meist im rahmen, du willst nich wissen was ich für phelsumen-terrarien zahl ;)
wichtig ist:
1-2 spotstrahler, auf verschiedenen höhen, um unterschiedlich temperaturstellen zu schaffen.
1-2 t8 oder besser t5 leuchtstoffröhren mit reflektor um den uv anteil zu decken und eine grundbeleuchtung zu schaffen
Wasserfall ist meist eher mit risiken verbunden, da sie reine bakterienschleudern sind.
eine wasserschale und jede 2 tage mal KURZ! sprühen reicht!

Eine Rückwand ist allerdings ein muss für leopardgeckos!
ist auch kein großes ding, du nimmst styropor, klebst das mit silikon an die rückwand, gestaltest es etwas mit einem Messer,dann gehst du kurz und sachte (!!) mit einem Heißluftföhn drüber um es ein bisschen zum schmelzen zu bringen , danach 10 schichten fließenkleber aufstreichen ,jede schicht sehr gut trocknen lassen!! wobei du in den fließenkleber sand einmischen kannst um farbe rein zu bekommen, auf die letzte schicht kannst du auch sand eindrücken ;)

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #26
Off-Topic
@Schref: Es gibt einige Ausnahmen bei Zoohandlungen, allerdings liegt hierbei auch oftmals das Problem bei dem Ladenbesitzer und nicht beim Personal... Ich kann nur von meinem Freund sprechen, der hat Ahnung von allerlei Reptilien (von allen kann man nie alles wissen, wer sowas behauptet lügt) weil wir ja selber einige Pfleglinge zu Hause haben... Allerdings bekommt er auch vom Chef gesagt, wenn er die Tiere nicht verkauft bekommt er einen aufn Deckel... Das Problem liegt hier bei also oftmals bei den oberen Etagen... Und ganz ehrlich, klar mein Freund könnte sagen, das mache ich nicht... Dann würde er gekündigt werden und was dann? Gerade heutzutage einen unbefristenteten oder überhaupt nen Arbeitsplatz zu bekommen, ist sau schwer... Also hält man seine Schnauze... Er berät immer so wie es optilmal wäre, nur wenn der Kunde sagt er will nicht, er will das Tier "jetzt übertrieben gesagt" in einen Schuhkarton setzen... Was soll er da bitte deiner Meinung nach tun? Seine Zukunft riskieren? Wie gesagt, es gibt ausnahmen, wegen Beratung etc... Nur wenn es in den oberen Etagen keine Einsicht gibt, was soll dann der Verkäufer unten machen... Das wollte ich nur mal loswerden, da ja soviele immer auf dem Personal in diesen Abteilungen herrumm mosern, nur man muss halt die ganze Geschichte betrachten und nicht nur das was man will bzw sieht...

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #27
da hast du wohl recht. aber wie gesagt, sowas ist die ausnahme, ich hab hier einen laden der mit K anfängt und mit ölle Zoo aufhört... bin echt erschrocken , dass sie Tiere anbieten und sogar Tiere ins angebot setzen, welche viele auch erfahrene HAlter fordern.. wie soll das ein normaler einsteiger dann schaffen?außerdem wird viel unnötiges auch regelrecht aufgeschwatzt..
habe aber auch hier einen kleinen Terraristikladen in der Nähe, der wrkl lobenswert ist, da die leute dadrin das geschäft leben, sie leben nicht nur für profit, sondern helfen auch den leuten. hatte dort 2 wochen lang notfallbedingt, 3 terrarien mit phelsumen, zur "urlaubs"betreuung abgeben müssen sie haben es umsonst gemacht.. habe ihnen dann als dank ne Nachzucht geschenckt.
Das muss jedoch jeder für sich wissen. ich vertrete konsequent die meinung das man sich mehr für sich erkundigen muss bevor man irgendwas kauft was aufgeredet wird

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #28
Klar selber erkundigen und nicht nur glauben was eine Person erzählt sollte man auf jeden Fall... Und das heißt Bücher lesen, Terrarsitik erfahrene befragen und und und...

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #29
genau ;) das sollte halt einfach sein, da es die tiere doch verdient haben oder?

• Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger Beitrag #30
Auf jeden Fall;) Jedes Tier hat es verdient möglichst artgerecht gehalten zu werden...

Thema:

Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger

Rat und Tipps für Leopardgecko Anfänger - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben