Kittenzeit ( Probezeit )

Diskutiere Kittenzeit ( Probezeit ) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal wieder eine Frage ! Nämlich diese : Ich habe schon öfters gehört das Katzen ihre Grenzen usw. austesten sollen und man ihr,wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #1
L

Luna =)

Ich habe mal wieder eine Frage !
Nämlich diese :
Ich habe schon öfters gehört das Katzen ihre Grenzen usw. austesten sollen und man ihr,wenn sie was schlechtes macht kräftig nein sagen.
Deswegen habe ich diese Fragen wie lange diese Zeit ist?
Also er kratzt an den Tapeten ab und zu
Hängt manchmal in den Gardinen
Läuft aufm Tisch herum
und sowas :p
Und dann nehmen wir ihn halt immer weg/runter und sagen nein.
Doch irgendwann begreift er es ja.
Deswegen frag ich wann ist diese Austestzeit vorbei?

• Kittenzeit ( Probezeit )

Anzeige

• Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #2
Hallo Luna,

einen genauen "Zeitplan" gibt es dabei nicht. Du kannst davon ausgehen, dass sie mit zunehmendem Alter ruhiger oder weniger übermütig werden, aber manche Dinge behalten sie auch ganz hartnäckig bei. Das ist von Katze zu Katze ganz individuell.

Meine Kleinen sind im September ein Jahr alt geworden. Und auch heute noch übe ich mit ihnen, dass sie auf dem Ess- und dem Wohnzimmertisch nicht rumtappern dürfen. Die Vorhänge waren merkwürdigerweise für die 3 kaum interessant. Und die Pflanzen können sich auch schon seit einiger Zeit wieder erholen.

• Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #3
Wie Eifelbiene schon sagte,glaube ich auch das es keinen bestimmten "Zeitplan" gibt,sie werden einfach mit der Zeit ruhiger!Wie alt ist der kleine Mann nochmal?
An den Tapeten kratzen meine beiden heute noch,wenn auch "nur" an bestimmten Stellen.Ich glaube sie werden es nie begreifen :D Meine Vorhänge waren damals auch nicht wirklich interessant als Leo noch Kitten war,ein Glück!

• Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #4
16 Wochen is er alt :p
Aber er wird doch wohl irgendwann begreifen,dass er nicht auf den Esstisch gehen darf oder?

• Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #5
schon aber stell dich shon drauf ein das er es macht wenn du es nicht sieht :D
Sie wissen genau was sie dürfen und was nicht xD
Da sind sie zimmlich hinterhältig *g*

• Kittenzeit ( Probezeit ) Beitrag #6
Das weiß man leider nicht.Meine beiden wissen zwar,das sie nicht drauf sollen,aber wenn ich mal nicht da bin oder nicht im gleichen Zimmer,dann gehts schnell rauf da.Dann wird zügig auf dem Tisch geschlafen und Frauchen wird mit ihrem Gemecker überhört :mrgreen: Aber Frauchen ist nicht doof und schubst ihn trotzdem runter (vorsichtig natürlich)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittenzeit ( Probezeit )

Kittenzeit ( Probezeit ) - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben