Manchmal versteh ich die Menschen nicht

Diskutiere Manchmal versteh ich die Menschen nicht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, ich muss das einfach mal reinschreiben und schauen was ihr dazu sagt; bzw ob ihr die Leute verstehen könnt. Es geht um folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Hallo Foris,

ich muss das einfach mal reinschreiben und schauen was ihr dazu sagt;
bzw ob ihr die Leute verstehen könnt.

Es geht um folgendes;

Es ist mir seit ich Abby habe sicher schon zehnmal passiert das ich beim Spazierengehen auf Leute treffe die Abby sehr süß finden und streicheln möchten. Dabei kommt man ins Gespräch und irgendwann kommt die Frage;
"was ist das für eine Rasse?"

und wenn ich das Wort "Bulldogge" ausspreche schrecken sie direkt zurück und betrachten das eben noch sooooo süße, kleine Hündchen mit Furcht und Abscheu.
Zweimal wurde in dem Moment auch das Kind ruckartig zurück gezogen damit der böse Kampfhund sich nicht direkt darin verbeißt nach dem Abschlecken und Streicheln lassen...:roll:

Ich find das total bescheuert :027:

Sind die Leute dermaßen Mediengeschädigt?

So viel Dummheit tut doch schon weh, oder? :?

Könnt ihr sowas nachvollziehen?

Ich mein es soll beileibe nicht jeder meinen Hund mögen,
aber sie vorher total toll zu finden und dann wegen der Rasse (total sinnlos) so eine Panik zu schieben ist für mich unverständlich.

LG

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht

Anzeige

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #2
Ich find das total lustig um ehrlich zu sein.

Weil die leute nichtmal wissen WOVOR sie angst haben. Sie hören ja nur da wort und können nichtmal das Tier zuordnen.

Erst heute hat jemand wieder meine süßen mäuse beglotzt und fand die ja sooo süß, als sie dann erfahren hat, dass es ratten waren, war es dann plötzlich nix mehr...

Die Leute haben vor einem Wort angst und nicht vor dem Tier selbst, weißt wie ich meine?

Aber da hilft nur selbstbewusstsein...

Grüße!

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #3
Hey Jacky,
das hast du "vorbehaltslos" recht.:mrgreen:
Ein Tipp,mache es wie mit dem Unkraut.Wenn man ihm den lateinischen Namen gibt,klingt es wie eine besondere und seltene Art.;)

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #4
Also ich kenn das zu gut...

Mein kleiner is nen Doberman Mix und wenn ich sage "Doberman..."!dann kommt gleich"das doch nen kampfhund" dabei hat der Doberman noch nich ma nen platz auf der liste!*hilfe ich hab nen Kampfschmuser:D*

ich finde das total bescheuert!

Ich bin auch letztens für bekloppt gehalten worden, weil ich mit nem Pitti auf offener Strasse gekuschelt habe!
Diese Blicke und sätze wie"schau mal, die streichelt einen Kampfhund..." oder "schau mal, der hund is agressiv"*weil er gehechelt hat*

Total blödsinnig in meinen augen!
aber so ist das nunmal, die leute drehen frei dank der Medien!

Selbst auf der arbeit merke ich das "sagen sie, die eier, die da drin sind...muss ich mir da gedanken machen, wegen der Vogelgrippe?"
Wenn ich dann sage, das in den sachen garkeine eier drin sind, dann werd ich doof angesehen und ich darf mir anhören, das ich von meinem gelernten Beruf doch gar keine ahnung habe!*man, ich wusste es, das diese 3Jahre doch nichts bringen...so nen Mist, wäre ich gleich Mutter und Hausfrau geworden!:eusa_doh::eusa_eh:*

Medien manipulieren Menschen...so ist es und so wird es immer sein...so traurig es ist!

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #5
Hey Jacky,
das hast du "vorbehaltslos" recht.:mrgreen:
Ein Tipp,mache es wie mit dem Unkraut.Wenn man ihm den lateinischen Namen gibt,klingt es wie eine besondere und seltene Art.;)

GRÖÖÖÖHL...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dass muss ich mir merken...:D

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #6
Danke für eure Meinungen und Ratschläge (ELTON, wie immer *GG*)

Ja vllt sollte es mir einfach den Buckel runterrutschen wie verpeilt manche sind.
Ich muss ja nicht mit diesen falschen Vorstellungen durchs Leben laufen, zum Glück.

Dank euch

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #7
Hej,

ich kenn das ganze nur zu gut, hab ja nen Dobi Mix, aber das leute vor ner kleinen (und so zuckersüßen) Bully zurückschrecken wundert mich doch sehr.

IGNORIER solche Idioten einfach... die sind es nichtmal wert das man sich die zeit nimmt ihnen was zu erklären, sie wollen es eh nicht verstehen!

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #8
Heute hatten wir aber ein niedliches Erlebnis;

Ich war mit Abby am See und wir haben Kommandos geübt (Sitz, Platz, Bleib etc) da kommt ein junger Mann vorbei, bleibt stehen, schaut uns eine Weile zu und sagt dann ganz anerkennend;

"Ihr Babyboxer hört aber schon super" :mrgreen:

Das fand ich süß,
dann hab ich ihm gesagt was Abby für eine Rasse ist und er war ganz interessiert und total nett.

Gibt auch noch normale Leute :D

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #9
das mit ratten und mäusen kenne ich auch nur zu gut..."oh sind die süß, was sind das denn für tiere?" , "Ratten", "ahh wie eklig, nimm die weg, die machen krank" ich musste dann immer anfangen zu lachen.

Außerdem bin ich froh so einige zu Rattenschwanzfans gemacht zu haben. Viele dachten immer der wäre eklig und waren fasziniert wie warm und weich sie sind. :)

Lg
Marie

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #10
Nö, das kann ich nicht nachvollziehen. *kopfschüttel* Abby ist doch so ne süße Maus - um nicht zu sagen: ein süßes Mäuschen :049: Ein richtig knuddeliger "Babyboxer" :057:

Mit Nils habe ich seit dem Umzug nichts dergleichen mehr erlebt. Vielleicht weil er sehr schlank ist und noch irgendwie welpenhaft-tollpatschig-verspielt :102: Allerdings gibt es schon Menschen, die ihn schon eine Weile kennen und langsam nicht mehr so mögen - zu groß, zu dunkel, zu böser Blick, zu wild - wer weiß.

Die meisten reagieren immer noch freundlich, mit einem Lächeln - Oh ein Boxer - mit Ohren und Rute - und wollen ihn streicheln.

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #11
Huhu,
wir haben ja auch eine Französische Bulldogge.
Und oft begegnen mir Leute mit Angst vor unserem Gizmo, und ganz oft fällt dann die Frage ob er ein Kampfhund sei ,und wie groß der denn noch werden würde:eusa_doh:.
Der Rest frägt ob er ein Mops ist :?
Aber im großen und ganzen sind mir die die Fragen und sich Informieren 1000 mal lieber als diejenigen die sich ihre Meinung ohne Information bilden und dann schlecht reden.

LG
Sandra

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #12
ich muss sagen ich finde das eigentlich eher interessant.
Ich denke das ist einfach der Reflex der Menschen..wie du schon sagt Mediengeschädigt..leider gibt es aber auch immer wieder Menschen die Ihre Kampfhunde abrichten und grade diese Hund dadurch oft negativ in den Meiden stehen.

Meiner Meinung nach aber auch grade eine Möglichkeit den Menschen dann zu zeigen das eine Bulldogge nicht gleich böse sein muss..

beim nächsten mal fragst du dann einfach "wieso gehen sie denn jetzt einen schritt zurück?- Soeben fanden sie meinen Hund doch noch süß,und das ist er auch immer noch. "Frag die Leute mal wovor sie in dem moment genau angst haben

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #13
Sind die Leute dermaßen Mediengeschädigt?

genau das ist es, erlebe ich hier auch oft ....mit der Bordeaux-Dogge, ganz schlimm, die Leute wechseln die Straßenseite und im ganzen Dorf wird erzählt wir hätten einen Kampfhund :(

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #14
Huhu,
wir haben ja auch eine Französische Bulldogge.
Der Rest frägt ob er ein Mops ist :?
LG
Sandra

als ich mit meine Berufschulklasse auf einem Markt war, haben wir da einen Hudnevermehrer gesehn :( da standen ganz viele Leute und haben Welpen angeschaut.9 von 10 hat in einem Franz. Bulldogge einen Mops gesehn. Und 10/10 in eine Viszla einen RR..

:shock:

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #15
...ja ja, ich glaube in einigen dingen tragen die Medien tüchtig zum erscheinungs- Bild bei...
manchmal hört man ja das Leute oder Kinder von "Kampfhunden" angegriffen wurden (gibt es da nicht einen Spruch der wie folgt lautet: es gibt keine Kampfhunde, der Mensch macht den Hund zum Kampfhund. oder so ähnlich.) ich habe sogar noch einen Bericht in dem sogar das SEK eingreifen musste, negative sachen merken sich die Leute und prägen sich das ein...
nicht gerade schön, aber so ist es leider und das führt dan automatisch wider zu den Vorurteilen.....

Leitwolf

(so habens die Leute früher ja auch mir dem Wolf gemacht, und machen es ja heute teilweise noch... oohhh der böse Wolf...bissig....gemein...bal bla :eusa_doh::evil::evil:..kann ich nicht leiden)

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #16
Ja die alte Mopsleier ,
die nervt auch, aber dagegen haben wir jetzt was:

ifu35w.jpg

@Sandydee ; gibt´s auch Bilder von deinem Bully? *sehenwill*

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #17
genau das ist es, erlebe ich hier auch oft ....mit der Bordeaux-Dogge, ganz schlimm, die Leute wechseln die Straßenseite und im ganzen Dorf wird erzählt wir hätten einen Kampfhund :(

Hey. ;) Das kenne ich zu gut. Ich habe mal bis vor ca. 1 Jahr eine Englishe- Bulldogge gehabt. Das ist dein Bordeaux-Dogge ja im Prinzip nur in klein ;)

Und ich habe das auch sooo oft gehabt das die Leute einfach ohne grund die Seitestr. wechseln.. -.- Also ehrlich gesagt finde ich sowas dumm denn die müssen immer gleich die Tiere nach ihrem aussehen beziehen. Okay mein "kleiner" sah zwar gefährilich aus .. ist es aber NIE gewesen der war soooo faul das ging garnicht mehr.. ^^ .. Und ich bin der meinung .. genau wie bei den Menschen werden auch die Tiere nach dem aussehen verurteilt .. Aber ich finde nur zu unrecht. Denn es sind doch genau wie wir Lebewesen .. Die nur mal nicht zur "umwelt" passen..

Ach es gibt einfach nur DUMME richtig DUMME Menschen. Die nach aussen verurteilen ..:(

LG kiikii

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki&Kevin schrieb nach 5 Minuten und 48 Sekunden:

JAck .. das ist echt genial :D
Das find ich RICHTIG gut :D
Woher hast du das denn also wo hast du das gefunden?? meine Sister will auch so eins sagt sie .. für ihre Englische Bulloge Mix .. :D Die Schwester von meinem Nelson darmals :( Der eingeschläfert werden musste :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #18
Das ist ein normales K9 Geschirr,
musst mal hier in die Suchfunktion eingeben da gabs schon einige Threads dazu ;)
Und die Klettlogos kann man dazu bestellen,
da gibts viele nützliche und lustige Logos.

Ich überleg noch ob wir uns *Biotonne* holen ;)

LG

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #19
ja das problem kenn ich. wenn ich von unserer kimba erzähle und die leute fragen was is das für ne rasse? und cih sage Rottweiler sagen die gleich o gott der is ja gefährlich uns beisst! und cih muss dann sagen: nee der is ganz lieb und will echt nur schmusen. und das will sie ja auch nur. natürlich beschützt sie uns auf unseren grundstück auch aber sie hat bis jetzt niemanden (ausser cora) gebissen.

• Manchmal versteh ich die Menschen nicht Beitrag #20
das Problem kenne ich sehr gut
bei meinem AST wechseln die Leute gleich sie strassen seite
und bei meinem Pit Bull Mix streicheln die Leute ihn immer (er sieht einem pitt bull nicht sehr endlich ) und wen sie fragen was für eine Rasse es ist und ich dan bit bull sage sind die Leute dan nicht mer so begeistert:D

aber mitlerweile interessiert mich das nicht mehr,,..

Lg Rahel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchmal versteh ich die Menschen nicht

Manchmal versteh ich die Menschen nicht - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?: Hallo ihr alle :039: , ich bin ein totales Hundefreak! Nicht so in einer kleinen Phase, sondern wirklich die GANZE Zeit durchgehend! Ich habe...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Oben