Übergibt sich oft :(

Diskutiere Übergibt sich oft :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich versuche, durch einen Beitrag hier, die Stunden zu überbrücken, denn mein TA macht erst wieder um 16Uhr auf. Meiner Hündin geht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergibt sich oft :( Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hallöchen, ich versuche, durch einen Beitrag hier, die Stunden zu überbrücken, denn mein TA macht erst wieder um 16Uhr auf. Meiner Hündin geht es seit gestern nicht gut, so ist sie zwar fit, aber sie übergibt sich (min. 1x am Tag). Vorhin hatte sie sich wieder übergeben, heute schon das zweite Mal und würgte immer wieder. Ich mache mir Sorgen um sie...:( :( :(
Vor 4 Tagen hatte sie was gefressen und es hat übel gerochen, ich weiß nicht ob es daran liegt. Das andere wäre, das ein Hundefreund von ihr krank war und sie noch miteinander tobten, kann sie sich angesteckt haben ?

Vielleicht hat ja jemand aufbauende Worte für mich, bis ich zum Doc gehen kann.

Danke

• Übergibt sich oft :( Beitrag #2
Hallo Freagelchen,

die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt ist ziemlich hoch. Auch bei Hunden gilt, wenn einer z.B. einen Magen-Darm-Virus hat, lieber einen Bogen um das kranke Hundelie machen.;)
Da Du ja mit ihr eh nachher zum Tierarzt gehst, wird er sicher gezielt reagieren. Falls der kranke Hund in der selben Praxis wie Du behandelt wird, vereinfacht es die Diagnose beim TA. Vorrausgesetzt, sie hat sich angesteckt. Das wird der TA dann wissen. Die Inkubationszeit für Krankheiten sind ähnlich wie beim Menschen. Ein paar Tage dauert es manchmal.

Viel Gesundheit für Deine Hundemaus.

LG Mikki

• Übergibt sich oft :( Beitrag #3
Hi Mikki, ja ich denke sie war in der selben Praxis. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Sie liegt nun auf ihrer Decke und ich habe sie eingemummelt (zugedeckt) sie schlummert, ich denke es geht ihr gar nicht gut.

Danke, für Deine liebe Antwort...

• Übergibt sich oft :( Beitrag #4
Du kannst vielleicht schon vorab eins machen, ihr Fieber messen. Wenn Du hast, dann aber noch ein altmodischen, so eins, wo man die Temperatur hinterher wieder runterschlagen muss, denn die sind genau. Die elektonischen Termometer geben oft "Mond-Werte" wieder.
Somit kann der TA auch wieder etwas Zeit sparen und Deine Maus hat weniger Stress beim TA.

Eine warme, trockene Nase alleine, lässt noch keine Rückschlüsse auf die Körpertemperatur zu, leider wird das oftmals angenommen.
Wenn sie Fieber hat, so ab 39,3C° rum, kannst Du ihr etwas Wasser anbieten. Wenn sie es nicht mag, dann lass sie einfach, bis sie etwas will.
Keine Sorge, der TA wird es denke ich, schnell rausfinden.

Ich weiß, man macht sich immer seine Tierchen Sorgen.
:056:
LG Mikki

• Übergibt sich oft :( Beitrag #5
Ja, da hast Du Recht, ich mache mir echt Sorgen, weil man ja auch nicht viel machen kann. Gott sei Dank ist bald 16Uhr und ich hoffe auf Gewissheit. Leider habe ich kein Fieberthermometer :( aber ich sollte mir mal eins kaufen.

Du bis echt lieb Mikki :058:

• Übergibt sich oft :( Beitrag #6
Wie ist die Konsistenz des Erbrochenen, rein Magenihalt oder andere Färbung, schleimig oder eher wässrig ?

• Übergibt sich oft :( Beitrag #7
Naja, wenn man es mit dem Menschen vergleicht sieht es nach Galle aus. Eher wässrig und gelblich. Gestern auch schleimig. Heute hatte sie auch noch etwas Durchfall, erst war der Kot normal und dann wurde er dünner.
Wieso fragst Du Dogman, hast Du eine Idee was es sein könnte ???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Freagelchen schrieb nach 17 Minuten und 54 Sekunden:

Bin nun los zum TA....meld mich dann wieder....

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergibt sich oft :( Beitrag #8
Wieso fragst Du Dogman, hast Du eine Idee was es sein könnte ???
jetzt wohl auch egal:D
Viel Glück beim TA und *daumendrück*

• Übergibt sich oft :( Beitrag #9
Bin wieder da ! Sie hat einen Virus, der hier grade rumgeht :( ... sie hat Fieber und muss heute Tabletten nehmen und ab Montag dann Antibotika. Naja und eben für einige Tage Diät, nur Reis mit Huhn oder Hüttenkäse.

Bin aber froh das ich schon relativ früh gegangen bin, bei anderen sah es schlimmer aus. Nun drück ich die Daumen das sie es bald auskuriert hat und wir wieder spielen und toben können. Noch hat sie Schonprogramm...

Danke an Euch bes. an Mikki :)

• Übergibt sich oft :( Beitrag #10
*diedaumensindgedrückt*;)

• Übergibt sich oft :( Beitrag #11
Danke Mikki, hab mir heute gleich ein Fieberthermometer gekauft und das Fieber ist runtergegangen. Heute hat sie mit Freude ihren Reis mit Brühe verspeist :) und heute Nachmittag bekommt sie dann noch Hühnchen mit rein. Spazierengehen macht ihr aber noch keinen Spaß, das Köpfchen hängt und man trabt so neben her. Ich hoffe das geht schnell vorbei. Gestern hat sie sich noch übergeben, heute aber noch nicht.

Knuffel ans Mikki :)

• Übergibt sich oft :( Beitrag #12
Off-Topic
Dankeschön Freagelchen und *zurücknuddel*;) Schön, dass es wieder bergauf geht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Übergibt sich oft :( Beitrag #13
Dann wünsch ich auch mal baldige Besserung!
Son Virus kann schon hartnäckig sein, aber meist geht er so schnell wie er gekommen ist!

• Übergibt sich oft :( Beitrag #14
Danke Briana, ich hoffe auch. Eine Verschlechterung kann ich bis jetzt nicht erkennen...

Danke für Eure lieben Worte :)

• Übergibt sich oft :( Beitrag #15
Brauchst Dich nicht zu bedanken, dafür sind wir doch da...

sag uns gleich bescheid, wenns deinem Wuffi wieder gut geht!

• Übergibt sich oft :( Beitrag #16
Mach ich Briana :)

Jetzt schläft sie und schlaf ist wohl die Beste Medizin :)

Sie ist das erste Mal richtig krank, daher mache ich mir auch die Sorgen (wobei man die sich wohl immer macht ;) )

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Freagelchen schrieb nach 11 Stunden, 12 Minuten und 32 Sekunden:

Heute Abend hatte sie einen Würgeanfall aber kam nix raus :(
**Fühle voll mit Ihr**

Jetzt ist wieder etwas Ruhe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergibt sich oft :( Beitrag #17
Heute hat sie wieder erbrochen, lag wohl daran das ich ein wenig mit ihr gespielt habe :( ***schnief***
Sollte ich wohl echt vermeiden...oder ???

• Übergibt sich oft :( Beitrag #18
Hmmm Freagelchen, dass kann man so nicht sagen.

Mag sein, dass sie sich übernommen haben, Hunde haben keine natürliche Grenze, die sie vor Überanstrengung schützt. Begrenze Du das Spiel, auf eine kurze Zeit und lass ihr immer wieder Pausen dazwischen.

Hast Du ein Mittelchen gegen die Überlkeit und Brechreiz bekommen?
Du kannst ihr auch ein menschliches Medikament geben. (z. B. MCP-Hexal-Tropfen). Die Tropfen hab ich ziemlich oft für Tessa damals bekommen, als sie noch sehr krank war. Das reguliert den Magen-Darm-Trakt.

LG Mikki;)

• Übergibt sich oft :( Beitrag #19
Oh, deinen arme Maus, hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
Zu deiner Reis + Huhn Diät kannst du noch etwas geriebenen Apfel dazugeben, Äpfel enthalten Pektin, welches die Bakterien im Magen und Darm etwas binden und ausspülen kann. Ausserdem ist das enthaltene Vitamin C gut für das Immunsysthem.
Gute Besserung!

• Übergibt sich oft :( Beitrag #20
Guter Tipp Kompassqualle, :D

der Apfel muss wirklich gerieben werden (nicht raspeln oder schneiden), weil das erst das Pektin in dem Apfel freisetzt. Je feiner er gerieben wird, desto besser. ;)

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergibt sich oft :(

Übergibt sich oft :( - Ähnliche Themen

Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
ich brauche Trost: :022:Hallo liebe Tier und Hundefreunde, ich bin neu und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muß meine Trauer einfach loswerden an einer...
Pavo- Virus, was für eine Seuche!: Hallo Hundefreunde, ich muß/ möchte hier einfach mal was loswerden. Wir impfen doch eigentlich alle unsere Hunde und denken nun sind die sicher...
Oben