Katze und EI

Diskutiere Katze und EI im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits, mich quält die Frage: Welchen Teil des Ei´s darf die Katze fressen? Eigelb oder Eiweiß? Da scheiden sich wohl so manche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und EI Beitrag #1
S

snickerchen

Guest
Hallo allerseits,

mich quält die Frage:

Welchen Teil des Ei´s darf die Katze fressen?

Eigelb oder Eiweiß?

Da scheiden sich wohl so manche Geister hab ich das Gefühl.

Meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat sich nie über die Mischung aus Eigelb/weiß beschwert, aber eins davon soll schädlich sein wie ich gehört habe.

P.S. Sie ist ganz verrückt nach Ei
:p

• Katze und EI Beitrag #2
Hallo
Eigelb kannst du bis zu 3 Mal die Woche geben. Eiklar ist das „gemeine“ das würde ich nicht so oft geben. Es besitzt ein Protein welches die Biotinaufnahme im Darm stört.

• Katze und EI Beitrag #3
Hallo
Eigelb kannst du geben, das Eiweiß nicht da es dem Darm nicht gut kommt.
Ich gebe meinem ab und zu Quark mit Eigelb. Essen die zwar net so viel von.
Wenn du das auch machen willst mit Quark dann nim am besten Quark mit Magerstufe, da bekommen sie kein Durchfall.

Mine

• Katze und EI Beitrag #4
unsere Katzen haben zwei Mal pro Woche Eigekb bekommen. Eiweiß lieber nicht geben, denn Katzen haben kein Enzym um alle Eiweiße vom Hühnerei nicht richtig zu verdauen und bekommen durchfall.

• Katze und EI Beitrag #5
Bin froh, dass ihr sowas geschrieben habt. Wusste echt nicht, dass sie nur Eigelb essen dürfen. Also am besten hart kochen und das Weiße selbst essen. Darf man einer Katze auch diese buschige Petersilie geben, statt Katzengras?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Können Katzen auch die Eierschale essen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze und EI Beitrag #6
Darf man einer Katze auch diese buschige Petersilie geben, statt Katzengras?
Geben darf man es schon, nur denke ich nicht, daß sie es sonderlich mögen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

Können Katzen auch die Eierschale essen?
Na ja, lecker sind sie bestimmt nicht gerade.
Ich benutze gemahlene Eierschalen bei meinen Katzen aber als Calciumzusatz in ihrem Rohfleisch. Selbst gemahlen bevorzugen sie aber lieber so Sachen wie Knochenmehl etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und EI

Katze und EI - Ähnliche Themen

Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben