Tierheim Katze

Diskutiere Tierheim Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich wohne jet6zt seid einen halben Jahr in meinen haus mit großem garten und weit und breit keine Nachbarn da hatte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Katze Beitrag #1
S

Sandraklein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich wohne jet6zt seid einen halben Jahr in meinen haus mit großem garten und weit und breit keine Nachbarn da hatte ich mir gedacht ich hole für draußen mir ein paar (wilde Katzen) da bin ich ins Tierheim gegangen weil unser Tierarzt sagte das da welche sind die sie nicht vermitteln können und wollten die ein schläfern lassen.
Da bin ich den hin und habe mir die angekuckt und habe sie mit genommen so die sollten alle drei kastriert sein die Weibchen weis ich nicht der Kater ja die waren nur verängstlich sind aber mittlerweile super lieb und verschmust
So jetzt komme ich zu mein Problem
Seid 2tagen habe ich jetzt den verdacht das eine von den Weibchen tragend ist weil sie eine Kugel am bauch hat nicht so also wenn nee Katze zu dich ist obere zu nimmt richtig beobachten kann ich es auch nicht weil die die meist zeit draußen ist
der Tierarzt der es macht habe ich auch angerufen ob er sich an die erinnern kann, kann er aber nicht soll5te ich die jetzt besser immer drinnen lassen weil wir momentan Draußen den garten um bauen mit Bagger und so
und ich braue ein paar Tipps weil ich noch nie damit zu tun hatte weil meine Katzen immer kastriert waren weil ich eigentlich kein nachwuchs wollt auch wie lange sie tragen und so
Bitte hilft mir
MFG Sandraklein

• Tierheim Katze Beitrag #2
Hallo Sandra,

um das prüfen zu lassen, würde ich zum TA gehen. Abgesehen von einer Trächtigkeit können auch andere Ursachen für den kugeligen Bauch verantwortlich sein, z.B. Wurmbefall.

Der TA kann im Prinzip etwa ab dem 18. Tag eine Trächtigkeit feststellen. Die Trächtigkeit dauert etwa 58 - 63 Tage.

• Tierheim Katze Beitrag #3
ich habe ja schon im TH hinterher gehakt die wissen es aber nicht mehr und der TA der es macht bei den kann sich nicht erinnern
ich kann die maus nur in die Wohnung lassen anfassen noch nicht deswegen ist es schwierig mit ihr zum TA zu gehen die Tiere sind alle entwurmt

• Tierheim Katze Beitrag #4
Hallo Sandraklein!

Wie alt ist denn die Katze?
Und wie alt war sie, als du sie vom Tierheim geholt hast?
Wie lange liegt die letzte Entwurmung zurück?

Fällt dir sonst etwas auf?
Größere/sichtbare Zitzen zum Beispiel? Oder viel/kein Hunger?

Wenn die Katze Trächtig ist und man die Kugel bereits gut sieht musst du eher davon ausgehen, dass sie schon recht weit ist.
Im Zweifelsfall würde ich sie lieber einmal im Haus behalten.
... und das gilt dann auch für die andere Katze!
Wenn eine nicht kastriert ist, ist anzunehmen dass es die andere auch nicht ist. Allein deswegen, also um das Kastrieren nachzuholen, müsstest du mit beiden Katzen möglichst bald zum TA.
Wenn die Eine dann wirklich Trächtig ist, kann das der TA auch gut feststellen.

Dass sie scheu sind ist natürlich ein Problem, aber wenn du sie nach dem TA-Termin (insbesondere wenn sie da auch kastriert werden) ein paar Tage im Haus behältst haben sie das sicher schnell wieder vergessen.
Meine "Wildkätzchen" waren nach ein paar Stunden Beleidigt-sein gleich wieder die Alten.

Wenn du dir dann sicher bist, dass die Katze Trächtig ist sehen wir weiter.
Jetzt muss erst einmal ausgeschlossen werden, dass es sich um etwas Gesundheitliches handelt.

LG
by blackcat

• Tierheim Katze Beitrag #5
ich finds ziemlich krass das die vom tierheim nicht wissen ob die beiden katzen kastriert sind es ihr aber offenbar so gesagt haben*nurmalanmerkenwollt*
ansonsten behalt BEIDE katzen drin sonst hast du bald mehr als genug katzen selbst wenn keine der beiden tragend ist solltest du das ganze definitiv checken lassen BEVOR du sie das nächste mal rauslässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Katze

Tierheim Katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben