Man sollte niemals aufgeben

Diskutiere Man sollte niemals aufgeben im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal die Geschichten von zwei unserer Pferde erzählen. Denn bei beiden galt für meine Mutter und mich: Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Man sollte niemals aufgeben Beitrag #1
MaikeM.

MaikeM.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mal die Geschichten von zwei unserer Pferde erzählen. Denn bei beiden galt für meine Mutter und mich: Man sollte niemals aufgeben!
Ich hoffe ich langweile hier niemanden, aber ich finde diese Geschichten zeigen wirklich, dass man nicht (wie manch einer in unserem Stall :eusa_doh:) gleich sein Pferd aufgeben sollte, wenn etwas schief läuft.

Ich fange mal mit meinem kleinen Ponywallach Lucky an.
Vor 5 1/2 Jahren waren meine Mutter (jahrzehnte lange Reiterfahrung^^) und ich auf der Suche nach einem Pony für mich, wir hatten zwar schon ein Pferd und ein Welshpony, aber das kleine Pony war schon über dreißig und langsam zu klein für mich. Aber das ist eine andere Geschichte (nur so viel: bis zu ihrem Tod haben wir sie gehegt und gepflegt =)).
Wir schauten uns unmengen Pferde an. Ponys die schon super ausgebildet waren, Ponys die schon beim Proberitt mich fast abgeworfen hätten und so weiter. Wir fuhren manchmal bis zu sechs Stunden um ein Pferdchen zu finden. Keines war aber mein zukünftiges Pony.
Eines Tages sind wir in den Stall gefahren und als wir bei unseren anderen Pferden ankam, stand gegenüber DAS Pony. Er war neu und stand ziemlich nervös in seiner Box rum.
Ich ging sofort zu ihm an konnte mich gar nicht mehr von der Box losreißen. Irgendwann kam jemand und erzählte meiner Mutter und mir, dass er zu verkaufen war.
Natürlich haben wir den damaligen Simon ausprobiert und meine Mutter war alles andere als begeistert. Er stockerte, konnte nicht richtig traben, erschrak um die zwanzig mal in einer dreiviertelstunde und ging weder durchs Genick, noch kannte er irgendwelche Bahnlektionen.
Aber das war einfach MEIN Pony. Nach ewigen rumgebettel kauften wir ihn doch tatsächlich und ich war überglücklich.
Doch das stellte sich alles nicht so einfach heraus wie es eigentlich sein sollte. Gleich nach dem ersten Hufschmiedtermin (ich will das hier nicht weiter ausführen) musste er vier Monate lang stehen wegen Lahmheit.
Danach fingen wir wieder das Reiten an. Langsam, Schritt für Schritt.
Er hat immer Einlaufschwierigkeiten gehabt, stockerte und lahmte rum und klemmte. Irgendwann sind wir mal zum Röntgen etc in eine Pferdeklinik, denn schnell war klar, dass irgendetwas mit seinem Rücken nicht stimmte.
Ergebnis: Unreitbar, wird nie richtig laufen können, am besten gleich einschläfern, denn der Zustand würde sich nur noch verschlechtern.
NIEMALS! Ich hatte Lucky in diesem einen Jahr so ins Herz geschlossen und war da gerade mal 11 Jahre alt.
Also arbeiteten wir weiter. Da er an chronischer Ängstlichkeit :)P) leidet, mussten wir Vertrauen aufbauen. Jetzt, nach 5 1/2 Jahren springen wir E-Höhe (wenn er sich über die Sprünge traut), mancham sogar A*. Nicht auf Tunieren, nur zum Spaß. Ich kann mit ihm alleine ausreiten und er ist fast immer lieb. Erschrecken tut er nur noch ganz selten und er ist mein aller bester Freund. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!
Jetzt bin ich 15, überrage ihn weit und bin eigentlich zu groß für ihn. Aber weg kommen wird er niemals! Bis er über die Regenbogenbrücke geht wird er bei uns bleiben.
Trotz all seiner Macken liebe ich ihn über alles und verliebe mich jeden Tag aufs neue in ihn =)

Nachher schreibe ich die Geschichte zu unserem Jungspund Sarotti, der auch eher Probleme machte als Freude, was sich aber durch harte Arbeit geändert hat =)

Vielen Dank fürs Lesen,
bis nachher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Man sollte niemals aufgeben

Man sollte niemals aufgeben - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben