Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich?

Diskutiere Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Habe mal eine dringende Frage. Wir sind gerade im Begriff uns eine Türkisch Angorazuzulegen. Sie ist 7 Monate alt und wird relativ günstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #1
N

Nike

Hallo.
Habe mal eine dringende Frage. Wir sind gerade im Begriff uns eine Türkisch Angorazuzulegen. Sie ist 7 Monate alt und wird relativ günstig abgegeben da sie Besitzerin schwanger ist und Toxoplasmose negativ getestet wurde. Nun meine Frage:
Ist diese "Krankheit" gefährlich? Haben die alle Katzen oder kann die neue unsere Katzis anstecken? Ist es für uns gefährlich, wenn ich vielleicht auch irgendwann schwanger bin? Denn Katzen leben ja lange.
lg

• Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #2
Hej,

also wenn die Katze Toxoplasmose negativ ist hat sie keine!

Aber soweit ich weiß kann man sich vor Toxoplasmose relativ gut schützen, viele Frauen haben das glaube ich sogar - gefährlich ist es nur wenn man es noch nie hatte und sich dann in der Schwangerschaft infiziert (bitte berichtigen wenn das jetzt nicht stimmt!! so hatte ich es in Erinnerung - habs grad gegoogelt - STIMMT=) also schön vor der Schwangerschaft infizieren dann ist man auf der sicheren Seite*grins*).
Wenn man also noch nie Toxoplasmose hatte und keine Antikörper soll man während der Schwangeschaft das Katzeklo nicht sauber machen z.B.

Du kannst das auch hier z.B, nachlesen

• Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #3
Abereigentlich ist es nix schlimmes und haben tue ich es dann wahrscheinlich auch schon wenn ich schon immer Katzen hatte, oder?
Ätzende Krankheit.
Aber ne, die besitzerin ist negativ. Die kaze positiv. Deswegen gibt sie sie ja ab.

• Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #4
  • Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #5
Naja,
man muss eine Katze wiegesagt nicht bei einer Schwangerschaft abgeben (auch wenn man als Besitzer negativ ist - war ja irgendwie klar:eusa_doh:).
Dann muss halt mal der mann das kaklo sauber machen für die 9 Monate...
Ich würde meine Katze nicht hergeben können...

• Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #6
Hey,dankeschön.
Ja, naje,... aber mir solls Recht sein.An eine solche Katze kommt man so günstig nie wieder ran und eine echte kleine Schmuserin ist es auch. ICh freu mich drüber und unsere Katzen natürlich auch :D.
Ich würde keine meiner Katzen hergeben. Auch wenn ich so denken würde wie die besitzerin. Dann hätte ich sie halt für 9 Monate zu Bekannten oder in Pflege gegeben.

• Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? Beitrag #7
Ich würde meine auch nie wegen einer Schwangerschaft abgeben, ich find, der Kerl kann da dann ruhig mal das Klo machen :mrgreen:
Die Katze meiner Ma war damals auch Toxoplasmose positiv und meine Ma war während der Schwangerschaft noch negativ... die hat nichts bekommen, obwohl sie weiterhin das Kaklo machen musste (sie hat dann Handschuhe getragen).
Also sooo groß scheint die Gefahr bei ausreichender Hygiene ja echt nicht zu sein!

Zeig uns doch dann ein Bildchen von der Süßen, sobald du sie hast, Türkisch Angora find ich nämlich voll schön, ich würd sie echt gerne sehen :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich?

Türkisch Angora mit Toxoplasmose positiv-gefährlich? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben