katzenmilch

Diskutiere katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe ich habe einen fünf monaten alten kater und habe ihn wohl zu sehr an diese katzenmilch gewohnt und ihn somit wohl auch verwöhnt nun möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenmilch Beitrag #1
L

lisa16051

Punkte Reaktionen
0
Hilfe ich habe einen fünf monaten alten kater und habe ihn wohl zu sehr an diese katzenmilch gewohnt und ihn somit wohl auch verwöhnt nun möchte ich das er nur noch normales trinkwasser zu sich nimmt denn er trinkt die katzenmilch in großen mengen habe es schon mit verdünnen versucht aber sobald der wassergeschmack durchkam hat er es links stehen gelassen wer kann mir tipps geben ??

• katzenmilch Beitrag #2
Das verdünnen hätte ich nun auch vorgeschlagen.Wie lange hast du das denn durchgezogen?Ich würde das ein paar Stunden stehen lassen.

• katzenmilch Beitrag #3
Mal keine Sorge, dass gewöhnt sich dein Kater im Laufe der nächsten Monate auch so ab. Du kannst ja auch konsequent nur Wasser hinstellen, darst dich dann bloß nicht von den süssen Äuglein und mautzen einfangen lassen.
Gruß Cassy06

• katzenmilch Beitrag #4
... oder du versuchst es nocheinmal gaaanz langsam.
Jeden Tag ein bisschen mehr Wasser und ein bisschen weniger Milch.
Wenn du es langsam genug machst sollte die Katze gar nichts merken.

• katzenmilch Beitrag #5
Versuche es auch mit mehreren Wassernäpfen, vielleicht mag er sein Wasser lieber etwas abgestanden. Meine Katze hat neben Ihrem Futter einen Napf mit verdünnter Katzenmilch und im Büro auf dem Fensterbrett noch einen Napf mit normalem Wasser.

• katzenmilch Beitrag #6
wie waers mit laktose freier milch? die macht nicht dick, schadet nicht und so kannst du ihn vielleicht langsam umstellen. von dieser dicken fetten katzenmilch auf duenne auch gut schmeckende milch und mit der zeit verduennst du die milch nur einen klitze kleine wenig und nach und ach immer mehr bis er dann fast nur noch wasser hat. wenn er nich gleich trinkt ist das nich schlimm. lass es eine weile stehen, wenn er trockenfutter frisst, dann MUSS er irgendwann trinken. wenn er nassfutter bekommt bekommt er ueber die nahrung ja schon genug wasser, dann brauchst du keine bedenken haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenmilch

katzenmilch - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben