- Problempferd hilfe dringend gebraucht!! Beitrag #21
N
Nassu100
- Punkte Reaktionen
- 0
danke dir
werd das mal probieren, wenns der besitzerin dann nicht passt, dass ich so langsam vorgeh, dann soll sies selber machen. ich mach das jetzt fürs pferd so angenehm wie möglich, wenn ihr das wohlwollen des pferdes am herzen liegt, dann lässt sie mich machen,wenn nicht, dann soll sie sich einen anderen suchen, weil entweder mach ichs dann solls mir freie hand geben oder sie gibt es zum einreiten dann in echt fachliche hände und zahlt dann einen enormen betrag dafür...weil in dem stall will ja keiner was mit dem pferd zu tun haben, weils alle meinen mit dem wär nix an zu fangen...traurig echt...
meinst du das mit auf ihn zulaufen, dass ich ihn frei lasse am viereck und einfach auf ihn zulaufe wenn er wo steht? bei bambi hab ich eben die methode von monty roberts probiert mit dem wegscheuchen und dann so lange treiben bis sie den kopf runter beugt und zu kauen beginnt und dann einfach den rücken zum pferd drehen und warten dass es auf mich zukommt. das hat bei ihr super funktioniert..aber das hab ich nicht am anfang gemacht sondern da hab ich schon ein bissi bezug zu ihr gehabt....weiss ja voll nicht wie der darauf reagieren würde...
meinst du das mit auf ihn zulaufen, dass ich ihn frei lasse am viereck und einfach auf ihn zulaufe wenn er wo steht? bei bambi hab ich eben die methode von monty roberts probiert mit dem wegscheuchen und dann so lange treiben bis sie den kopf runter beugt und zu kauen beginnt und dann einfach den rücken zum pferd drehen und warten dass es auf mich zukommt. das hat bei ihr super funktioniert..aber das hab ich nicht am anfang gemacht sondern da hab ich schon ein bissi bezug zu ihr gehabt....weiss ja voll nicht wie der darauf reagieren würde...