Freilebende Hauskatzen, was tun?

Diskutiere Freilebende Hauskatzen, was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Normalerweise bin ich ja im Katzenforum nicht aktiv, aber ich brauche dringend Rat. Bei uns am Waldrand leben 3 ausgewachsene Hauskatzen plus 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilebende Hauskatzen, was tun? Beitrag #1
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise bin ich ja im Katzenforum nicht aktiv, aber ich brauche dringend Rat.

Bei uns am Waldrand leben 3 ausgewachsene Hauskatzen plus 3 Babys. Die eine Katze ist augenscheinlich wieder tragend. Da niemand sie füttert, haben wir das jetzt übernommen, damit sie überleben.

Wir haben vor ungefähr 2 Wochen bei unserem Tierschutzverein angerufen, die weigern sich aber, etwas zu unternehmen. :evil: Jetzt leben die Tiere da immer noch. Unsere Tierheime sind in der Umgebung überfüllt und keiner fühlt sich so recht zuständig. Traurig sowas.

Was sollen wir mit den Katzen jetzt am besten unternehmen? An wen könnte man sich noch wenden? An unseren Tierarzt?

Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet.

• Freilebende Hauskatzen, was tun? Beitrag #2
Füttern muss man die Tiere nicht unbedingt, sie finden genug.

Wichtig wäre, das alle Tiere kastriert werden. Ruf doch nochmal beim Tierschutz an, ob die das bezahlen würden.

• Freilebende Hauskatzen, was tun? Beitrag #3
Hallo,

super, dass Du Dich um die Katzen kümmerst :clap: - weißt Du wo die sich verkriechen wenn es nachts jetzt so kalt ist?

Es gibt deutschlandweit den "Freundeskreis Katze und Mensch e.V." () - die helfen auch gerne bei Kastrationsaktionen.
Schau mal nach, welcher Verein bei Dir in der Nähe ist und wende Dich an deren Vorsitzenden.

Seltsam, dass sich der Tierschutzverein hier raus hält - normalerweise sind die für solche Fälle doch da :?

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass erstmal alle kastriert werden.
Sonst ist das nämlich ein Faß ohne Boden.

• Freilebende Hauskatzen, was tun? Beitrag #4
Danke ihr Beiden. Ich werde gleich mal ein wenig stöbern.

Ich weiß auch nicht, was das soll, die vom Tierschutz waren total pampig am Telefon und haben es wohl so ausgelegt, als ob meine Oma (sie hat mit denen telefoniert) die Katzen dort ausgesetzt hätte. Frechheit sowas. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilebende Hauskatzen, was tun?

Freilebende Hauskatzen, was tun? - Ähnliche Themen

Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben