Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, unsere katze wurde am montag operiert/kastriert. nun ist uns aufgefallen, das die narbe seit heute mittag immer dicker wird. es scheint ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #1
L

luziver

Hi,

unsere katze wurde am montag operiert/kastriert.
nun ist uns aufgefallen, das die narbe seit heute mittag immer dicker wird. es scheint ihr auch weh zu tun (sie jammert zwar nicht, aber zuckt doch zusammen) was kann/soll ich jetzt machen???

bitte um schnelle antwort
grüße
luziver

• Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #2
Hej,

eine KLEINE Wundschwellung ist normal, nur kann hier leider niemand genau beurteilen wie die Wunde deiner Katze aussieht.
Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du zum Notdienst fährst und die sich das mal anschaun...

• Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #3
Möglicherweise hat sich die Narbe entzündet. Leider kann ich nicht beurteilen wie schlimm es ist. Je eher die Katze entzündungshemmende Medikamente/Antibiotika bekommt, vermutlich umso besser. Klar, dass sowas immer am Wochenende passiert, nur bis Montag würde ich da auf jeden Fall nicht warten. Besser den Notdienst aktivieren.

Um welche OP handelte es sich?

• Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #4
nach welcher zeit ist das normal? die op ist nun 5 tage her! es handelt sich um eine kastration

• Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #5
nach welcher zeit ist das normal? die op ist nun 5 tage her! es handelt sich um eine kastration

Geh bitte heute umgehend zu einem Notdienst und zeig die Wunde - das ist nämlich NICHT normal.
Nach 5 Tagen sollte die Wunde wunderbar verheilt sein.

Womöglich hat sich Eiter gebildet oder sonst eine Infektion.

Also bitte nicht zögern und hurtig heute vormittag gleich schauen wer Notdienst hat.

• Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! Beitrag #6
da kann ich mich nur anschließen! einer unserer kater wurde am dienstag, also vor 6 tagen kastriert und es ist super verheilt, keine schwellung, nix!
würde mich auch direkt auf zum notdienst machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!!

Kastrationsnarbe verdickt - Dringend! Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...

Neueste Beiträge

Oben