Kaninchen beißt Kaninchen

Diskutiere Kaninchen beißt Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; nee ich meine "neutral" ;) , das heißt, keines der Kaninchen hat den Raum vorher jemals betreten? Probier es dann erstmal und gib den 4en mal ein...
  • Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #21
nee ich meine "neutral" ;) , das heißt, keines der Kaninchen hat den Raum vorher jemals betreten?

Probier es dann erstmal und gib den 4en mal ein paar Monate Zeit, die beiden Kleinen kommen ja dann auch bald in die "Pubertät", da wird es sicherlich auch nochmal streßig werden...
aber wenn sie dann so 9 Monate alt sind, kann man so erkennen, wohin sich das entwickelt!

Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit der Kastration des Burschens aus?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #22
Der Raum ist neutral. Der soll nicht kastriert werden. Ich möchte gerne Nachwuchs :)

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #23
  • Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #24
Ich schlaf ma ne Nacht drüber :) Unzwar hab ich eine Frage ich sehe immer das Kaninchen in so kleinen Gehegen sind, also solche wo grad mal das Kaninchen rein passt ist das nicht Tierquälerei?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #25
Jap ist es....
aber dabei geht es nur um den Profit der Zooläden und nicht um das Wohl der Tiere :(!

Schön das du deinen Tieren annähernd artgerechten Platz bieten kannst!

Musst du da wirklich erst eine Nacht drüber schlafen??
Ach komm, enttäusch mich nicht :D!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #26
hehe ich denk ma ich lass den kastrieren.. :) Aber wenn jetzt Anastasia und die anderen in den großen Raum kommen und Sie die kleinen immer beißt was dann? :S

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #27
Juchhuuuu...du bist super!!!
am besten frühkastrieren... das macht man noch vor der 10 Lw.
die Hoden befinden sich dann noch im Bauchraum, fallen aber bei der Narkose! Frühkastration deshalb, weil es dem Tier dann eine 6 wöchige Quarantäne erspart!
Das heißt bei einer Kastration nach der Geschlechtsreife, befinden sich noch Spermien im Samenleiter die in den nächsten 6 Wochen das Weibchen noch befruchten können!

Da man aber dem Kleinen die Quarantäne bzw Einzelhatlung ersparen möchte, lässt man sie frühkastrieren, dafür braucht man aber auch einen TA der das macht, also muss man da fleißig rumtelen, aber du packst das schon, dessen bin ich von überzeugt ;)!

Es kommt dann drauf an, wie sie beißen.
die kleinen werden sehr aufmüpfig sein und die 2 Alten werden sie in die Schranken weisen.
Mein Harvey war auch recht klein, als er zu meinen 2 fast 3jährigen kam...
und er hatte mittlerweile schon 3 Bisswunden, aber gejuckt hat ihm das gar nicht, im Gegenteil er neckt mein großen Karl immer noch.
Bei Kaninchen ist es ratsam sich ein dickes Fell wachsen zu lassen ;)!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #28
Sie beißt so fest zu, das sie garnicht mehr los lässt.Anastasia hat die kleine gebissen, da hab ich Anastasia weg gezogen sie hat den kleinen mitgezogen also sie beißt ziemlich fest zu wie als würde sie ein stück fleisch rausreissen wollen. Bevor sie zu beißt riecht sie sehr schnell mit der Nase, oder atmet und ihr Herz wird auch schneller dann beißt sie.

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #29
Das darfst du auf keinen Fall wieder machen...
durch das wegreissen des beißenden Kaninchens, riskierst du, dass sie ein Stück Fleisch mit rausreisst!

Meist verbeissen sie sich festineinander, lassen aber auch schnell wieder los!
Du musst auch jetzt in Betracht ziehen, das die VG nicht wirklich richtig abgelaufen ist..
du die Tiere in das Revier der anderen Tiere gesetzt hast uuuuuund...das nur wenig Platz vorhanden ist.

Bei einer neuen VG sieht das alles anders aus...
am besten bis zur VG im 4x4 Raum alle getrennt halten und dort dann alle 4 wieder zusammensetzen!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #30
Am besten solltest du die Gruppe nach Verträglichkeit aufteilen (in zwei Gruppen) und dann eine Vergeselschaftung noch mal ganz neu machen... ;)
Dafür dürfen sie sich 2 Wochen lang nicht sehen oder riechen (so dass sie sich bei der neuen Vergesellschaftung wieder ganz fremd sind ;)).
Die Vergesellschaftung kannst du dann im neutralen Zimmer machen...

Ich finde es total super, dass du ihnen ein artgerechtes Zuhause einrichtest und das Böckchen kastrieren lässt, da sind die 4 dir bestimmt dankbar ;).

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #31
Ich finds auch toll, daß du ihnen ein eigenes Nickelzimmer zur Verfügung stellst! :D

Das Böckchen ist 9 Wochen alt? Dann müßtest dich eh schon um einen Termin für Frühkastration kümmern. Nicht auszumalen, wie das werden würde wenn er alle 3 Ninchen schwängert und das immer wieder. So viel Platz und Geld muß man auch erst mal haben ... Super, daß du ihn doch noch kastrieren willst! Wenn 4 Nickelchen schon so rumzicken können, wie würde das dann erst bei 20 werden...?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #32
Termin mache ich mir morgen. Ich trenne die jetzt erstmal 2wochen und dann lass ich die langsam zueinander.

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #33
Nicht langsam zueinander...wenn der Raum Kaninchensicher und beziehbar ist, dann kannste alle 4 auf einmal da rein stecken :D!

Informier dich vorher gut bei den TÄ nicht alle haben Ahnung und sind nur auf Profit aus..
und eine Narkose ist bei keinen Lebewesen ungefährlich!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #34
Thema:

Kaninchen beißt Kaninchen

Kaninchen beißt Kaninchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben