Kater wird einfach nicht stubenrein!!!

Diskutiere Kater wird einfach nicht stubenrein!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe das man mir hier helfen kann es geht um meinen 6 Monate alten Kater sami,er geht für sein "großes" Geschäft immer ganz brav...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #1
E

Ella

Hallo,

ich hoffe das man mir hier helfen kann es geht um meinen 6 Monate alten Kater sami,er geht für sein "großes" Geschäft immer ganz brav aufs katzenklo aber wenn es um das kleine geschäft geht macht er mir immer irgenwo in die wohnung hin und das mehrmals täglich.
Ich hab schon das katzenstreu gewechselt, habe katzen minze dazugemischt und es auch schon mit baldrian probiert,ich mache das katzenklo täglich sauber aber das alles scheint ihn nicht zu interessieren!

Beim Tierarzt war ich auch schon er ist kern gesund und kastriert. Aber er hört einfach nicht auf in die wohnung zu pinkeln seine "lieblingsstellen" sind vor der haustür, hinter dem fernsehschrank und vor allem in der badewanne, wenn ich die stellen mit z.b. Essigreiniger saubermache macht er erst rechtdrauf um den geruch zu überdecken und wenn ich mit normalem reiniger wische richt es anscheinend so gut das er unbeding dahinmachen muss. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hab meinen kleinen echt lieb aber es kann so einfach nicht mehr weiter gehen bitte helft mir!

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #2
Hallo Ella,
willkommen im Forum. Das hört sich ja übel an. Gleichzeitg schreit es eigentlich nach einem zweiten Katzenklo. Hast du schon mal versucht ein weiteres Klo anzubieten? Manche Katzen trennen große und kleine Toilettengänge, d.h. sie machen in das eine Klo ihre kleinen in das andere die großen Geschäfte. Einen Versuch ist es alle mal wert. ;)

LG Ulli

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #3
Hoi,

ich würde auch mal versuchen ihm ein 2. Klo vor die Nase zu setzen ......

Welches Streu verwendest Du?

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #4
huhu

Nein mit einem 2. klo hab ich´s noch nicht probiert aber versuchen werde ich es!^^

(Ich nehm jetzt immer ein katzenstreu vom Plus/zielpunkt ist von der marke Kober)

und danke für die antworten^^

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #5
(Ich nehm jetzt immer ein katzenstreu vom Plus/zielpunkt ist von der marke Kober)

Das kenn ich nicht :|

Versuch es doch mal mit einem Betonit-Streu, das ist wie Sand und klumpt schön wenn Pippi gemacht wird, das kannst Du also auch super entsorgen.

Betonit-Streu wird von Katzen sehr gerne angenommen weil es sich an den Pfötchen schön anfühlt, die wühlen oft minutenlang da drinne ohne was zu machen ;)

Betonitstreu bekommst Du über zooplus.de oder den Fressnapf/Futterkiste
z.B. Golden Grey Masters oder Premiere Excellent oder Cat & Clean.

Ich kann Dir das nur empfehlen.

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #6
huhu

Nein mit einem 2. klo hab ich´s noch nicht probiert aber versuchen werde ich es!^^

und danke für die antworten^^

wir haben für die Katze meines Bruders Kurzzeitig 5 Klos aufgestellt und siehe da sie war Stubenrein!:mrgreen:

Zur Not geht auch ein Karton den man mit Zeitung auslegt und ne Ladung Katzenstreu drauf macht.

Wenn es dann gut klappt kannst du nach und nach die Klos auf 2 schrumpfen lassen.

Viel Glück:D

PS. vielleicht auch mal ein anderes Streu probieren, nicht jede Katze mag jedes Streu....

PPS. was für ein Klo hast du? Eines mit oder ohne Haube, daran kann es auch liegen....

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #7
Hallo Ella,

solchen Zwerge "vergessen" ganz einfach oft, wo das Klo steht und pullern dann einfach schnell unter sich;)
Ich würde erstmal 1-2 zusätzliche WC´s aufstellen (die Du dann irgendwann wieder wegräumen kannst) und den kleinen Mann ganz genau beobachten.
Meistens drehen sie sich ja hin und her, bevor sie sich irgendwo hinhocken und pullern.

Dann schnell schnappen und unter heftigstem Gelobe und Gesäusel in die Toilette tragen! Und wenn er dann am gewünschten Örtchen macht, nochmal gaaaaanz viel loben!;)
Er muss das Klo mit positiven Erfahrungen verknüpfen.
Und nicht schimpfen, wenn es doch irgendwo anders passiert. Das dann einfach wegwischen und ignorieren.

Irgendwann lernt es jeder! Nur bei manchen dauert es eben etwas länger;)

Viel Erfolg beim "Klotraining"!

• Kater wird einfach nicht stubenrein!!! Beitrag #8
huhu

Also so ein streu wie beschrieben hatte ich schon da hatte ich das problem schon dann bin ich auf das was ich jetzt hab umgestiegen aber es hat sich nichts geändert, und das katzenklo hat eine haube aber die hab ich auch schon mal runtergenommen für mehrere tage das war ihm auch egal :?.

"klotrainig" bin ich mittendrin und voll dabei ich weiß schon wie seine "pinkelstellung" aussieht und ich schnapp ihn mir dann auch gleich renne mit ihm zum klo setzt ihn rein und wenn er rauskommt lobe ich ihn das mache ich jetzt schon seit 2 monaten so:)

Lg Ella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater wird einfach nicht stubenrein!!!

Kater wird einfach nicht stubenrein!!! - Ähnliche Themen

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben