Katze aus dem fenster gesprungen und weg

Diskutiere Katze aus dem fenster gesprungen und weg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; danke dir echt lieb von dir --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): naina schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden: ja ich werde heut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #21
Dort kenn ich ein paar Leute. Werde denen auch sagen, das sie die Augen offen halten.
Wir drücken die Daumen, das sie zurück findet.

danke dir echt lieb von dir

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naina schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden:

ja ich werde heut nacht erst mal meine leiter raustellen die ist ausgeklappt 4 m lang die kennt sie auch weil ich dir normalerweise an mein bett stehen habe damit sie ins bett hochkann da mein bett 2 m hoch ist vielleicht kommt sie ja auch den darüber wieder ins fenster rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #22
Die Katze meiner ehem. Nachbarin ist auch mehrmals vom Balkon geflüchtet, jedes Mal saß sie am nächsten Morgen ca. 6m entfernt vom Balkon in den Büschen. Sie ließ sich aber auch nicht locken. Wir mussten sie mehr oder weniger "mit sanfter Gewalt" schnappen. Dabei kratzte und fauchte sie wie eine arme Irre um sich. Klar, es lief dabei nicht ohne Verletzungen für uns ab.

Auf jeden Fall denke ich, hast Du gute Chancen, in der Nacht zu gucken. Mach Dich auf eine langweilige Zeit gefasst, aber es lohnt sich. ;)

Das mit der Leiter ist eine Superidee, hänge am Besten etwas von Dir mit ran, ziemlich weit unten, dass sie es gleich merkt, dass es von Dir ist.

Viel Glück, dass Du sie ganz schnell wieder bekommst.

Sei Dir aber sicher, dass sie es immer und immer wieder versuchen wird. Eine Katze, die den Drang hat raus zuwollen, versucht es immer wieder. Meine ehem. Nachbarin hat sie letzten Endes weggeben müssen, weil es für die katze einfach Quälerei war. Sie quetschte sich sogar unter einen schmalen Brettspalt durch, nur um rauszukommen. Dabei wäre sie beinahe umgekommen. :(

LG Mikki

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #23
ja ich werde heut nacht erst mal meine leiter raustellen die ist ausgeklappt 4 m lang die kennt sie auch weil ich dir normalerweise an mein bett stehen habe damit sie ins bett hochkann da mein bett 2 m hoch ist vielleicht kommt sie ja auch den darüber wieder ins fenster rein

Die Daumen sind fest gedrückt, und berichte uns schön weiter!

@Mikki: Ja das ist wirklich schlimm wenn eine Katze den Freiheitsdrang hat, den kann man fast nicht stoppen, mein Kater der letztes Jahr leider verschwand war genauso, dem hätt man die Freiheit nicht mehr nehmen können, ich habs ja paar mal probiert als er alt wurde, aber das ging nicht!

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #24
Die Katze meiner ehem. Nachbarin ist auch mehrmals vom Balkon geflüchtet, jedes Mal saß sie am nächsten Morgen ca. 6m entfernt vom Balkon in den Büschen. Sie ließ sich aber auch nicht locken. Wir mussten sie mehr oder weniger "mit sanfter Gewalt" schnappen. Dabei kratzte und fauchte sie wie eine arme Irre um sich. Klar, es lief dabei nicht ohne Verletzungen für uns ab.

Auf jeden Fall denke ich, hast Du gute Chancen, in der Nacht zu gucken. Mach Dich auf eine langweilige Zeit gefasst, aber es lohnt sich. ;)

Das mit der Leiter ist eine Superidee, hänge am Besten etwas von Dir mit ran, ziemlich weit unten, dass sie es gleich merkt, dass es von Dir ist.

Viel Glück, dass Du sie ganz schnell wieder bekommst.

Sei Dir aber sicher, dass sie es immer und immer wieder versuchen wird. Eine Katze, die den Drang hat raus zuwollen, versucht es immer wieder. Meine ehem. Nachbarin hat sie letzten Endes weggeben müssen, weil es für die katze einfach Quälerei war. Sie quetschte sich sogar unter einen schmalen Brettspalt durch, nur um rauszukommen. Dabei wäre sie beinahe umgekommen. :(

LG Mikki

ja sowas ist immer schlimm
hab von meiner katze die mutter mal aus dem güllebehälter gerettet als wir noch auf den dorf gewohnt haben die hat danach gestungen und mein vater und ich natürlich auch ^^
naja seit dem weichen die beiden mir eigentlich nicht mehr von der seite und wenn ich mal nicht da bin also schule dann geht das große gejauel los
na und wenn sie wieder kommen sollte dann holle ich mir ein katzengitter für das fenster damit das nicht nochmal passiert

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #25
na und wenn sie wieder kommen sollte dann holle ich mir ein katzengitter für das fenster damit das nicht nochmal passiert

Das ist ne sehr gute Idee! :clap:

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #26
^^ ja und jetzt bin ich gerade dabei meine pc cam zu installieren die wird dann nach drausen gestellt damit ich das was vor haus los ist sehen kann dann muss ich nicht immer aus dem fenster gucken

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #27
Geh aber als trotzdem noch raus und rufe sie, die hört dich, da bin ich mir ganz sicher und irgendwann kommt sie auch wenn Du sie rufst!
Ich würd das wirklich noch dauernd machen!
Mit der Cam ist auch keine schlechte Idee so siehst du alles, auch wenn sie sich anschleichen würde... aber das rufen ist sehr wichtig!

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #28
Geh aber als trotzdem noch raus und rufe sie, die hört dich, da bin ich mir ganz sicher und irgendwann kommt sie auch wenn Du sie rufst!
Ich würd das wirklich noch dauernd machen!
Mit der Cam ist auch keine schlechte Idee so siehst du alles, auch wenn sie sich anschleichen würde... aber das rufen ist sehr wichtig!

ja klar das mach ich auch noch weiter

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naina schrieb nach 5 Stunden, 40 Minuten und 7 Sekunden:

hab eben gerade die katze gesehn die wohl das futter gegessen hat weil hatte noch mal neues raus gelegt und die hat es gegessen ist leider eine andere :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #29
Ach naina.
Das tut mir wirklich Leid.
Alle Daumen sind gedrückt, dass du sie wieder findest.

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #30
Hallo naina... gibts was neues?
Ist die Ausreisserin zurück?

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #31
nein leider noch nichts auch keine spur wo sie sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #32
Och mensch...:( haste mal die Tierheime angerufen ob sie abgegeben wurde?

Das mit der anderen Katze is ja echt doof...
Hast Du sie heut nacht mal gerufen?

Gib die Hoffnung noch nicht auf!

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #33
ja ruf morgen wieder an die haben gesagt nach 2 tagen soll ich noch mal anrufen
ja war heut nacht kurz drausen aber das hat total doll geregnet

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #34
Hallo naina,

habe gerade das Drama gelesen:(
Ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass die Maus bald wieder gesund und munter vor der Tür steht!

Hast Du auch mal die Bäume abgesucht?
Manchmal sitzen Katzen ganz oben im Baum, geben keinen Mucks von sich und trauen sich einfach nicht mehr runter.

Also unten und oben nachschauen!

Viel Erfolg!

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #35
Nicht aufgeben, hab grad' von einer Katze gehört, die nach 8 Wochen wieder vor der Tür stand!!

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #36
Hallo

hast du den was neues für uns ?
Wie geht es euch ?

Grüsse sim

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #37
ja hab ich auch schon mal irgendwo gelesen das die dann nach 8 wochen vor der tür wieder stand

bei mir gibt es nichts neues sie ist immernoch weg leider

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #38
mm geb nicht auf
hast du den schon bei den Nachbarn nachgefragt
leider gibt es leute die Fremde Katzen füttern und aufnehmen und sich keine gedanken machen ob Sie einen Besitzer haben .

Mein Lord war auch schon tage weg und da war er eingespert auf einem Dachboden und beim zweiten mal wissen wir nich wo

Drück euch weiter die Daumen

Grüsse Sim

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #39
Ich drück auch noch weiterhin die Daumen!

Lass Dir doch bei Tasso Plakate machen und häng sie mal noch zusätzlich auf, schaden kann das auf keinen Fall was...

• Katze aus dem fenster gesprungen und weg Beitrag #40
Auf jeden Fall Zettel aufhängen usw.

Ein Freund von mir hatte das Problem auch mal.. er hat auch Flugblätter verteilt etc. Nach über ner Woche meldete sich das Tierheim. Die Katze wurde angefahren und jemand fand sie, im Tierheim wurde sie behandelt. Jetzt geht's ihr aber wieder bestens.

Und auf jeden Fall immer suchen gehen. Man weiß ja nie, ob sie doch noch in der Nähe ist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus dem fenster gesprungen und weg

Katze aus dem fenster gesprungen und weg - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben