Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten

Diskutiere Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du kannst ja auch vllt. mal ein Foto machen, sodass man die Maus von oben sehen kann. Vllt. kann dir hier ja einer mit Hilfe des Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #21
Du kannst ja auch vllt. mal ein Foto machen, sodass man die Maus von oben sehen kann. Vllt. kann dir hier ja einer mit Hilfe des Fotos weiterhelfen (wobei "Ferndiagnosen" immer sehr schwierig sind und man sich da nicht 100% drauf verlassen kann!)!

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #22
Also ich kann verstehen, wenn dir die Maus ans Herz gewachsen ist, ich könnte meine nie nie nie hergeben *ganzdollKopfschüttel*.
Aber ich hätte auch die Möglichkeit dir Mitte November von den Tierheimmäusen, die ich dann wahrscheinlich hole, eine "abzugeben". Falls eben die große Maus entweder gar nicht schwanger ist oder die Babys frisst.
Das mit dem Foto kannst du mal versuchen, solange es die Maus nicht zu sehr stresst. Aber wie Berber sagte, sicher kann man da erst kurz vor (oder nach!) der Geburt sein. Zusammensetzen würde ich jetzt mal lassen, wie ja schon mehrfach gesagt wurde, ist der Stress für die "schwangere" Maus zu groß und sie zickt wahrscheinlich dann auch deshalb die andere an.
Ja, hoffen wir mal, dass die andere nicht schwanger ist, sonst hockst du (wie Berber ;)) nachher mit 19 Babys da. Aber keine Panik, ich kann dir dann auch welche abnehmen oder dich wegen Kastrationen beraten.
Also ganz cool bleiben :cool:
LG Henni

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #23
Ja, hoffen wir mal, dass die andere nicht schwanger ist, sonst hockst du (wie Berber ;)) nachher mit 19 Babys da. Aber keine Panik, ich kann dir dann auch welche abnehmen oder dich wegen Kastrationen beraten.
Also ganz cool bleiben :cool:
LG Henni

Jaja, die Berber mit ihren 19 Babies....:D
Henni: wann kommst du vorbei und nimmst welche von meinen? Denk an den Kuchen :D

Ich würde einfach mal versuchen die Mäusedamen beim Fressen abzulichten! Rausnehmen und "in Pose rücken" würde ich auch nicht machen, da es doch zu viel Stress für eine potentielle Mama ist!

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #24
Naja, an die kleinen Minis hab ich halt denken müssen, aber ich will ja jetzt Knuddl auch nicht umsonst wirr machen, vielleicht sind ja beide Mäuse gar nicht trächtig *Daumendrück*.
Und Berber, wenn es nicht so weit zu dir wäre (3-4 Stunden Fahrt) säße ich schon längst bei dir auf'm Sofa, würd mir Kuchen schmecken lassen und mit den ganzen Minis im Gepäck wieder heimfahren :110:

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #25
Mal noch schnell ne andere frage auch wenn ich euch grad ein bisschen unterbrech mit kuchen essen und so ;-)
Wie lang kann ich denn ca die zwei alleine lassen? hab jetzt nämlich nochmal nen käfig. dann hat jede mehr platz und ich bin mir sicher das die große nicht zur anderen kommt..
Grüßle Knuddl

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #26
Tschuldige, wir wollten hier jetzt nicht so viel offtopic schreiben :uups:
Also man kann glaube ich keine Zeit sagen, wie lange sie alleine sein sollten oder so. Eigentlich halt so kurz wie möglich.
Ich denke mal, spätestens in einer Woche solltest du sehen können, ob nun eine der Mäuse trächtig ist. Falls nicht kannst du dann ja gleich nochmal einen VG-Versuch starten. Falls doch, naja, dann solltest du sie nicht so schnell wieder zusammensetzen, erst wenn die Babys dann größer sind. Und mein Angebot steht ja auch noch ;)
Kastraten müssen ja auch manchmal 4 Wochen warten bis sie wieder Gesellschaft bekommen. Mein Benny war auch sehr einsam in der Zeit und ist seitdem ein richtiger "Stubenhocker", aber es ging eben nicht anders.
Ist aber prima, wenn jetzt beide einen extra Käfig haben. Dann haben sie wenigstens mehr Platz. Hast du schon einen in der entsprechenden Größe oder baut ihr da noch was?
LG Henni

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #27
hi knuddl
ich habe eure diskussion hier aufmerksam durchgelesen, weil ich mit einer meiner vier mause-damen fast dasselbe problem hatte.Jedenfalls wurde die kleine Mia auch ständig von der ranghöchsten grauen Maus gebissen, einmal hatte sie sogar eine kleine blutende Wunde.Es ging ewig lange, bis sich die zwei vertragen haben.Ich hatte am Anfang auch viel zu schnell in die Streitereien eingegriffen.Klar, wenns blutende Wunden gibt, muss man schon was machen, aber bei so "harmlose" Kneifereien kann man schon ein paar Minuten warten.manchmal hatte ich auch echt das Gefühl, dass die Kleine nur gepiepst hat, damit ich bzw. meine Hand kommt und Nikki, die Ranghöchste, vertreibt, wenn diese zufällig in der Nähe war.Da habe ich gemerkt, dass es besser ist, dass die beiden Damen das selber klären, und ich wirklich nur bei ernsthaften Streitereien eingreife.
Jedenfalls haben meine vier Mausdamen jetzt ein riesengrossen, alten Rattenkäfig, den ich mit Mäuseschutzgitter umzäunt habe.So fühlen sie sich alle pudelwohl und vertragen sich bestens.
Ich drücke Dir auf jedenfalls die Daumen, dass keine von Deinen Mäusschen schwanger ist :)und sich bald vertragen.
Liebe Grüsse
Nicole, Mia, Baby Black, Carla und Nikki
P.S:mad:seven: meine Maus mit dem Freiheitsdrang hat sich im grossen Käfig merklich beruhigt und sieht jetzt auch sehr viel besser aus (hat zugenommen, wirkt friedlicher).Ich denke mal, sie hat einfach mehr Platz und Abstand von den Anderen gebraucht.Ich habe jetzt auch zwei kleine Futternäpfe aufgestellt, sodass sicher jede ans Futter kommt

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #28
@Nikkita: Keilereien am Futternapf kann man auch vermeiden, indem man das Futter einfach im Käfig ausstreut (zumindest das Körnerfutter - das Frischfutter sollte man doch lieber im Napf anbieten...). Dann haben sie gleichzeitig noch was zu tun und müssen sich ihr Futter "erarbeiten" ;)

LG, seven

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #29
so, hallo mal wieder...meine große (heißt jetzt Bläcky :)) baut sich ein rießiges nest zusammen sobald ich klopapierschnipsel ins aqua tu sind die innerhalb von einer halben stunde ins nest eingebaut. sie hat ihr nest in einer ecke von demher hab ich noch ein bisschen was sehen können doch mittlerweile hat sie alles zugebaut. wenn ich bei der kleinen (sie heißt jetzt Flecky, sehr einfallsreich die namen oder :)) klopapierschnipsel rein tu bleibt es ne ganze zeit liegen. Bläcky dagegen verbaut alles sofort ob es klopapier ist oder heu...ich habe aber die befürchtung das sie schwanger ist da sie auch essen in dem nest versteckt oder heißt das ncihts?sie baut tausend tunnel zu dem nest usw. Flecky macht das gar nicht!
nochmal ein paar allgemeine fragen:

Ich werde das aqua jetzt nicht mehr reinigen oder? ich denke nämlich echt das sie schwanger ist!
Wann kann ich die andere wieder zu der großen reinsetzten? Henni du meintest ja erst wenn die babys größer sind! wann wäre das ungefähr?
Hab ein hartgekochtes Ei reingetan, hat ein bisschen daran gefressen soll ich es immer wieder machen weil Magerquark oder so isst sie gar nciht?

Vielen dank für eure antworten

an Nikkita: danke für deine antwort, aber ich vermute stark das sie schwnager ist :) falls nciht werde ich in zukunft versuchen nciht gleich dazwischen zu gehen!

an Henni: nein ich habe noch ncihts zusammen gebaut, ist grad ziemlich schlecht weil ich immer von mittags bis abends schaffen muss! Die zwei fühlen sich grad auf jeden fall wohler wenn jeder einen größeren käfig hat. da ich aber noch keinen gebaut habe, hab ich versucht so äste und so hineinzu tun das sie ein bisschen was zu klettern haben!

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #30
@Knuddl: Weder Nestbau noch Bunkern von Futter ist ein sicheres Zeichen, dass die Maus trächtig ist. Es KANN ein Zeichen sein, muss aber nicht. Von unseren Farbmäuschen haben auch einige ihr Futter gebunkert, ohne trächtig zu sein. Andere wiederum haben das nicht getan... Und Nester bauen sich fast alle Mäuse, auch die Kerlchen oder Kastraten. Dir wird wohl wirklich nichts anderes übrigbleiben, als einfach abzuwarten ;) Das Ei kannst Du in den nächsten Tagen ruhig prophylaktisch weiterfüttern, sicher ist sicher...

LG, seven

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #31
kann mich nur anschliessen meine 2 Mädels bauen auch Nester mit allem was der Käfig zu bieten hat, und die sehen toll aus :)Futter muss natürlich auch rein, wenn man schonmal unterwegs ist dann kann mans ja mitnehmen muss man nicht so schnell wieder :) Und keine der beiden war schwanger , hoffe das das bald klar geht und du entweder Babies hast und es daran lag oder die erneute Vergesellschaftung was bringt .

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #32
So ich melde mich wieder zurück...
es hat sich nciht viel getan! Meine große maus ist nicht schwanger. Ich hab sie jetzt seit drei wochen und es gibt keine anzeichen dafür. Hab sie heute das erste mal wieder versucht zusammen zu setzten. hab sogar einen richtig großen karton genommen! Die große hat die ganze zeit mit dem Schwanz auf den boden geschlagen sogar neben dem laufen! als sie sich beschnuppert haben und die kleine angfangen hat zu piepsen hab ich mal nicht eingegriffen. es ging dann auch fünf minuten gut dann hat man gesehen das es nciht nur ein beschnuppern war sondern das die große schon zubeisst. naja wie beim ersten zusammensetzten hat die kleine mal wieder am schwanz geblutet! hab sie dann gleich wieder getrennt in die käfige gesetzt.
Hab mir überlegt ob ich die große nicht wieder zurück geben soll aber ich vermute das es jetzt leider dafür schon zu spät ist...
Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll!

PS: nich mehr mäuse kann ich mir grad nicht anschaffen da haben meine eltern was dagegen also muss ich die zwei zusammen kriegen oder die eine kommt weg und eine neue her!
Ich bin total überfordert schließlich sind sie schon drei wochen alleine im Käfig :(

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #33
@Knuddl: Du sollst doch keinen GROSSEN Karton nehmen ;)
Ich finde, einen Versuch solltest Du noch wagen - und zwar diesmal in einer kleinen Transportbox - die darf ruhig wirklich klein sein! Das löst meist eine Beißhemmung aus. Wenn sie sich da wieder beißen, dann hat es wohl wirklich keinen Zweck. Normalerweise müssten sie da aber friedlich sein...
Und dann lässt Du sie mindestens 24 Stunden dort schmoren. Anschließend erweiterst Du den Platz ganz langsam - alle 48 Stunden ein bisschen größer, und Inventar auch nur nach und nach dazugeben... Lieber langsamer, als zu schnell...
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt..

LG, seven

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #34
Hi,
also erst mal aufatmen dass keine der beiden Mäuse schwanger war *puh*.
Sonst hättest du jetzt noch mehr Probleme gehabt.
Mensch, hätte ich das ein paar Tage vorher gewusst, hätt ich mit dir einen "Mäusetausch" machen können, also eine deiner Mäuse aufnehmen und dir eine meiner "Zwillinge" geben. Habe nämlich seit Freitag drei neue und habe sie auch schon vg und so ganz langsam wird es ruhiger. Möchte jetzt den Mäusen nicht nochmal eine Vg zumuten...
Probier es erstmal so, wie Seven geschrieben hat und wenn es dann nicht klappt, müssen wir weitersehen.
Daumen drückende Grüße
Henni

• Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten Beitrag #35
danke ihr zwei ich werde es die nächsten tage nochmal versuchen
*hoffe dieses mal klappts* :) bin guter dinge
bis die tage dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten

Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben