Verklebte Haare

Diskutiere Verklebte Haare im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich finde es sehr schön das ihr mit Haare abschneiden und waschen das "Problem" in den Griff bekommt. Jedes mal wenn ich das Thema lese...
  • Verklebte Haare Beitrag #21
Hallo,

ich finde es sehr schön das ihr mit Haare abschneiden und waschen das "Problem" in den Griff bekommt.
Jedes mal wenn ich das Thema lese werde ich sehr traurig. Mein Zwergkaninchen (ich weiß Kaninchen sind KEINE Meeris!) hatte das auch eine lange Zeit. Wir haben sie geschnitten und gewaschen aber es kam immer und immer wieder. Wir waren nicht nur 1x beim Ta. Dann war sie einge Tage sogar da...Leider kam sie nicht zurück :'(
Ich möchte euch keine Angst machen, doch auch dieses Erlebniss ersparen. Wenn es sich nur Zeitweise bessert vllt doch lieber zum Ta oder die Ernährung umstellen...

lg steffi

• Verklebte Haare Beitrag #22
Hi,
ich finde es sehr schön das ihr mit Haare abschneiden und waschen das "Problem" in den Griff bekommt.
Jedes mal wenn ich das Thema lese werde ich sehr traurig. Mein Zwergkaninchen (ich weiß Kaninchen sind KEINE Meeris!) hatte das auch eine lange Zeit. Wir haben sie geschnitten und gewaschen aber es kam immer und immer wieder. Wir waren nicht nur 1x beim Ta. Dann war sie einge Tage sogar da...Leider kam sie nicht zurück :'(
Ich möchte euch keine Angst machen, doch auch dieses Erlebniss ersparen. Wenn es sich nur Zeitweise bessert vllt doch lieber zum Ta oder die Ernährung umstellen...
oh, was war denn die Diagnose bei dem Kaninchen?

Der Hinweis hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Wenn ein Tier irgendwie dauerhaft nass untenrum ist, oder die Verklebungen extrem sind, sollte man das auf jeden Fall abklären lassen.

Dass Langhaartiere manchmal ein bisschen verklebte Haare haben, und weiße Schweinchen dazu am Hinterteilchen nicht immer blütenrein aussehen, ist ja normal - aber dagegen komme ich mit konsequentem Abschneiden/-scheren gut gegen an.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Verklebte Haare

Verklebte Haare - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Oben