Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun?

Diskutiere Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ein Problem mit meinem 2 jährigen kastrieten HausKater Romeo er hat zu lange Reiszähne wenn er sein maul zu macht schauen die zwei zähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? Beitrag #1
R

Romeo

Guest
Ich habe ein Problem mit meinem 2 jährigen kastrieten HausKater Romeo er hat zu lange Reiszähne wenn er sein maul zu macht schauen die zwei zähne raus und drücken im auf die Unterlippe die schon leicht gerötet ist:uups:
Vorgestern hat er ein paar mal weißen schaum gespuckt woran kann das liegen habt ihr vielleicht schon die gleiche Erfahrungen gemacht und muss ich jetzt mit ihm zu TA ?
Würde mich sehr über antwort freuen

Gruß Sarah & Romeo

• Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? Beitrag #2
Hallo Sarah,
daß dein Romeo zu lange Reißzähne hat glaube ich eher nicht. ;)
Bei einer meiner Katzen schauen die Zähne auch extrem unter der Lippe raus, das ist normal.
Das gerötete Zahnfleisch kann von Zahnstein oder einer Zahnfleischentzündung kommen. Beobachte es, sollte es schlimmer werden würde ich zum TA gehen. Eigentlich ist es eh besser wenn die Rötung mal ein TA begutachten würde. Sowas kann nämlich auch durch eine Futterunverträglichkeit oder nur durch eine normale Erkältung entstehen.

Beim Schaum spucken wäre ich vorsichtig. Wenn er apathisch wird und stark speichelt geh sofort zum TA, das kann eine Vergiftung sein. Sollte er öfters erbrechen würde ich ihn auch mal einem TA vorstellen.
Hat er nur Schaum gespuckt oder waren auch Haarballen dabei?

• Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? Beitrag #3
Keine Haarbällchen

Nein es war nur schaum , meine familie und ich waren alle erkältet und ich glaube romeo auch ein bisschen,
zu fressen bekommt er Purina ONE InHome trockenfutter und ab und zu mal whiskas Dosen futter. Allerdings habe ich gemekt das er manchmal auch von unserem Hund trockenfutter frisst, ich glaube nicht das das schädlich ist weil unser hund Dinner for Dogs Wellnesstrockenfutter bekommt!

Ich werde mit ihm auf ´jedenfall zum TA gehen wir hängen sehr an unserem Romeo vorallem unsere Tochter er ist fast wie ein kind für uns,
was fütterst du denn?

• Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? Beitrag #4
Ich füttere Barf und hochwertiges Nassfutter.
Trofu wird bei uns nur als Leckerchen gegeben. Mir ist die Gefahr der Harnwegserkrankungen bei Trofu zu hoch.

Schädlich ist es nicht wenn Romeo das Futter vom Hund frisst, aber gesund ist es auch nicht. Der Unterschied von Hunde- zu Katzenfutter ist sehr hoch. Sie haben unterschiedlichen Nährstoffbedarf. Katzen haben einen höheren Bedarf als Hunde, vor allem auch was Protein betrifft. Davon ist in Hundefutter nicht genug drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun?

Mein Kater hat zu lange Reiszähne was tun? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...

Neueste Beiträge

Oben