Was tummelt sich in meinem Aqua?
Diskutiere Was tummelt sich in meinem Aqua? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve...
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #1
Hallo,
habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve aber was sagt ihr? Ich habe es versucht zu Fotografieren aber es ist bisschen verschwommen
es ist ca 2 cm groß, braun, hate inen großen kopf und 2 Zacken am Hintern ausserdem hat es 6 Beinchen
-
SL380050.jpg
45,1 KB
· Aufrufe: 41
-
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #2
urgs ja das ist ne Libellenlarve. Ich würde sie rausfangen, sonst hast du bald keine fische mehr
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #3
ich hab eh fische drin die gefressen werden sollen aber meine Schildi frisst se nicht. Sind schon viel zu viele. Ich amche mir nur sorgen ob meine Schildkröte was abbekommen könnte?
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #4
ich dnke nciht, dass dies ding da ran geht. ja man merkt ich mag Libellenlarven nciht wirklich
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #5
Rausholen und aussetzen - ie Viecher stehen unter Naturschutz und dürfen nicht getötet werden sondern müssen ausgesetzt werden. (ich hasse sie auch, hat mir etliche garnelen getötet und einen babyfisch)
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #6
na wo kommt das ding denn her?
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #7
Aus den Pflanzen meistens. Die Eier sind irgendwo an den Wurzeln der Pflanze und irgendwann, das kann auch Wochen dauern, krabbeln die dann raus. Und zeigen tun die sich ja auch nicht immer.
Eine kommt selten allein, also geb Obacht!
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #8
Die Eier sind irgendwo an den Wurzeln der Pflanze
Libellen legen ihre Eier in ein Pflanzenblatt.
Deine Schildkröte sollte von der Larve nichts abbekommen. Dafür ist sie dann doch zu klein.
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #9
Also wenn ich mir jetzt Aquariumpflanzen aus Tierhandlungen hole, kann ich das pech haben das da Eier dran sind? Kann man die nicht erkennen?
Die Viecher sehen ja auch nicht schön aus, die würde ich (an ner Autobahn aussetzen. *scherz*) an einem See oder Teich aussetzen.
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #10
ich wasch meine Pflanzen immer vorher ordentlich ab. Ich will nämlich auch keine Schnecke haben.
Libellenlarven kann man sich aber auch mit Lebendfutter einschleppen. Vorzugsweise bei roten Mückenlarven.
Ich füttere nur Frostfutter.
-
-
Was tummelt sich in meinem Aqua? Beitrag #11
Kibellen legen ihre Eier in die Blätter.
Man kann sie nicht abwaschen, es sei denn man schrubbt sie richtig ab, oder man hat Glück.
Thema: