findelkätzchen viel alleine, 2.katze?

Diskutiere findelkätzchen viel alleine, 2.katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ja super, sie wird sich sicherlich auf ein schwesterchen freuen :055: wir wollen ein zweites kätzchen nächstes wochenende nehmen um auch zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #21
ja super, sie wird sich sicherlich auf ein schwesterchen freuen :055:
wir wollen ein zweites kätzchen nächstes wochenende nehmen um auch zu sehen, ob die beiden sich vertragen... :?mal sehen...

:?:wäre es denn sinnvoll ein paar tage frei zu nehmen, damit sich das neue kätzchen gut hier einlebt und damit wir die sicherheit haben, dass es beiden gut geht!??

:?:bekommt man im TH denn auch eine reine hauskatze? die ich dann nicht erst noch umgewöhnen muss wie sie!?!?!

:arrow:dankeschön an alle!!:mrgreen:

die smileys sind wunderbar :)

• findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #22
:?:wäre es denn sinnvoll ein paar tage frei zu nehmen, damit sich das neue kätzchen gut hier einlebt und damit wir die sicherheit haben, dass es beiden gut geht!??
Hol sie doch einfach vor dem Wochenende, das sollte eigentlich schon reichen.
Wobei es natürlich nur von Vorteil ist, je mehr Zeit du übrig hast.

:?:bekommt man im TH denn auch eine reine hauskatze? die ich dann nicht erst noch umgewöhnen muss wie sie!?!?!
Frag einfach gezielt danach, in den meisten TH können sie dich recht gut beraten. Aber trau dich ruhig genauer nachzufragen, wie es um die Vergangenheit der Katze bestellt ist.

ja super, sie wird sich sicherlich auf ein schwesterchen freuen :055:
Ja, auf lange Zeit gesehen ist es sicher das schönste Geschenk das du ihr machen kannst. :D
Aber im ersten Moment kann sie auch mal etwas erschrocken sein und die Rangordnung muss natürlich auch geklärt werden.
Da ist es am Besten, du mischst dich nicht ein und lässt die Katzen das regeln. Ein bisschen Kämpfen und Fauchen ist am Anfang ganz normal.

• findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #23
Günstiges Futter welches man nehmen kann: Animonda, Schmusy, Mac's. Das Lux/Sha vom Aldi soll auch ok sein für den Preis. Katzenmilch trinkt mein Kleiner extrem gerne, bekommt er öfters mal als Leckerlie, ansonsten würd ich aber nur normales Leitungswasser hinstellen.

Viel Spass mit euren neuen Mitbewohnern. :)

• findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #24
was haltet ihr denn von katzenleinen?
ich wollte mir schon eine kaufen aber meine mutter meinte, wenn ich einmal damit anfange sollte ich es immer machen und mit zweien wirds dann kaum mehr möglich sein...
hmm... war nur so eine überlegung, so richtig sicher bin ich mir eben nicht...

achja und einen kratzbaum wollen wir uns auch noch anschaffen, habt ihr irgendwelche erfahrungsberichte?
eher einen kleinen oder einen den man an die decke machen kann?

dankeschön für alle antworten!

• findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #25
Bei der Leine muss ich deiner Mutter recht geben: Wenn du einmal damit anfängst wird die Katze es immer einfordern. Bei jedem Wetter und bei jeder Jahreszeit.
Das sollte also wirklich gut überlegt werden!
Vor allem auch, wohin du gehen willst. Wenn dir ein Hund entgegenkommt stell ich mir das nämlich nicht so lustig vor.
Im Zweifelsfall lass es lieber bleiben. Wenn du hast/kannst: Sichere einen Balkon oder vernetz ein Fenster, das ist auch schön, aber weit weniger problematisch.

Zum Kratzbaum: Achte darauf, dass die Kratzfläche groß genug ist. Am Stamm soll sich die Katze richtig strecken können - viele sind da einfach zu kurz.
Ansonsten muss er nur stabil sein und dir gefallen.

• findelkätzchen viel alleine, 2.katze? Beitrag #26
Bei voraussichtlich 2 Wohnungskatzen wäre es schon toll, wenn der Kratzbaum richtig groß wäre.;)

Bei Freigängern ist das weniger wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

findelkätzchen viel alleine, 2.katze?

findelkätzchen viel alleine, 2.katze? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben