Herzlichen Glückwunsch Knopfstern, du hast mich schon wieder missverstanden!
1. Es geht mir nicht um diesen einen konkreten Fall! Dazu hab ich ganz am Anfang meine Meinung gesagt!
2. Ich habe dieses Extrembeispiel aufgezeigt, um zu zeigen, was ich meine mit den Nichtigkeiten!
3. Ich lerne diesen Beruf, weil ich Tieren helfen will. Und ich weiß, dass ich das kann und dass ich es gut machen werde!
4. Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE TAs von ALLEN Patienten genervt sind. Von ihren Patienten sowieso nicht, WENN ÜBERHAUPT von ihren Besitzern.
5. Warum willst du nicht verstehen, was ich meine?
Gruß Apollo
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sorry, das ist nun ein Vergleich, der hinkt
Du zweifelst doch nicht etwa die Fähigkeit der Tierärzte an, hier Prioritäten zu setzen, oder? Eine Kolik hat immer Vorrang und so wird auch ein Tierarzt entscheiden. Egal ob er gerade auf dem Weg zum Hausbesuch ist..
Natürlich nicht. Ich kenne nur diesen speziellen Fall. Deswegen das Beispiel. TA war nicht auf dem Weg, sondern war schon in dem Haus und dann kam der Anruf und er zu spät...
Ich hoffe für alle hier, dass sie von ihren Tierärzten nicht belächelt werden, dass sie auch weiterhin den Mut haben, nachzufragen oder zu "belästigen", auch wenn es sich im nachinein als belanglos erweisen sollte. Einem Laien muss das recht zugestanden werden, nachzufragen. Denn seine Sorgen sind mit Sicherheit echt.
Auch darum geht es nicht. Es geht darum, dass wenn der TA schon sagt, dass das und das Symptom auftauchen könnte, man nicht drei Tage später genau wegen dieser Sache in der Praxis stehen muss. Und wenn er es nicht gesagt hat, dann ruft man an, der TA sagt, dann entweder erst mal beobachten oder kommen sie gleich vorbei.
Natürlich kann ein Laie das alles nicht wissen. Aber wenn der TA extra schon sagt, dass etwas passieren kann, dann kommts halt in meinen Augen a bisserl blöd, wenn man drei Tage später genau dasselbe nochmal nachfragt.