Katze hat Knubbel nach Impfung?

Diskutiere Katze hat Knubbel nach Impfung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; suroma du hast sowas von recht..... und apollo falls du es überlesen haben solltest die knubbel sind 14 tage nach der impfung noch da....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #21
suroma du hast sowas von recht.....
und apollo falls du es überlesen haben solltest die knubbel sind 14 tage nach der impfung noch da....

• Katze hat Knubbel nach Impfung?

Anzeige

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #22
Apollo13,

hier geht es um 2 Wochen nach Impfung! Da sollte auf jeden fall mal ein Blick drauf geworfen werden. Da fällt keinem TA ein Zacken aus der Krone.

Und da ich nunmal in einer Praxis arbeite, kann ich nur sagen.... die Besitzer und ihre Sorgen werden ernst genommen.
Da wird sich nicht lustig gemacht..o.ä.
Mag sein, dass das in anderen Praxen so ist, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #23
sag ma apollo wie dreist bist du???da kann man also bei dir genau sagen du lästerst über deine patienten du gehörst zu den 90% oder was???ein ta is nun ma ein ansprech partner für seine KUNDEN!!!im übrigen ein GUTER ta hat auch ein NOTFALL HANDY und ist 24std erreichbar egal ob des ein knubbel is oder nicht und wenn man dann beschreibt was das tier hat kann der ta immer noch sagen kommen sie morgen.ich bin so ein mensch der auch wegen sachen NACHTS beim ta anruft damit es meinen tieren gut geht und nicht mir!!!

und übrigens es gibt genug blöde menschen die zeigen würden das man genervt ist glaub mir ma.ich kenne genügen tä!!!!!!!

da kann mir keiner was vormachen ausserdem warum sollte ein mensch der tieren helfen will über patienten lästern???ein TA der sich ganz und gar seinem job verschrieben hat und sagen kann ich helfe der lästert nicht.und selbst wnen solange er seine arbeit gut macht und für den patienten da is is doch ok.naja und wenn ein ta das zimmer volll hat und sich trotzdem extrem lange zeit nimmt für seine patienten...naja du musst es ja wissen aber gut das auch patienten lästern können.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #24
Ich hab doch gesagt, wenn die länger da sind, dann geht man, aber nicht wenn der kurz nach der Impfung auftaucht!
Und das mit den zwei Wochen hab ich überlesen, sorry.
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #25
@ apollo kannst du nicht zu dem stehen was du sagst???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sorry aber is das nich egal ob ein patient 3 tage danach da is oder 14 tage später????ein tier kann nicht reden und sagen ich hab da was mir gehts nicht gut das klappt nicht so ganz.
es geht doch hier darum das dem tier geholfen wird und nihct uns oder dir???

ich entschuldige mich auch noch ma das ich so laut geworden bin nur das macht mich sauer und ich kann mir nich vorstellen das ein ta lästert der einen ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #26
@Knopfstern: doch, aber ich hab zuviel verraten. Das sind alles Sachen, die ihr nicht wissen dürftet.
Außerdem habe ich nur über bekannte und fremde Leute und nicht mich selbst geredet. Außer die Hyperbel mit dem Wartezimmer voll Knubbeltiere. Ich hätte kein Wort davon sagen dürfen... Und jetzt bin ich wesentlich vorsichtiger, sonst bin ich wirklich bald nen Kopf kürzer.
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #27
tja apollo das ist aber nicht unsere sache wenn du da irgend welche arbeits geheimnise verrätst.mensch is mensch.da kommt es vor das man lästert aber ein guter ta tut dies einfach nicht.der steckt des weg und gut ist.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #28
@Knopfstern: doch, aber ich hab zuviel verraten. Das sind alles Sachen, die ihr nicht wissen dürftet.
Außerdem habe ich nur über bekannte und fremde Leute und nicht mich selbst geredet. Außer die Hyperbel mit dem Wartezimmer voll Knubbeltiere. Ich hätte kein Wort davon sagen dürfen... Und jetzt bin ich wesentlich vorsichtiger, sonst bin ich wirklich bald nen Kopf kürzer.

Außerdem geh ich wahrscheinlich gar nicht in die Praxis, das nur so nebenbei. Und die meisten bei uns wollen keine Kleintiere machen, wegen der - :!: :!: :!: ACHTUNG NICHT VON MIR, ALSO BITTE KEINE UNTERSTELLUNGEN :!: :!: :!: - hysterischen Besitzer, die wegen jedem Scheiß kommen. Ich will gerne in die Chirurgie, weil mich diese schwierige Arbeit reizt. Oder vielleicht in den Zoo, weil mich die Exoten sehr interessieren.
Gruß Apollo
da kommt es vor das man lästert aber ein guter ta tut dies einfach nicht.der steckt des weg und gut ist.
Aber woher willst du wissen, dass dein TA nicht mit seiner Frau im Ehebett abends lästert? Davon bekommst du doch gar nichts mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #29
weil es sich für einen guten ta nicht gehört zu lästern.genauso steht der unter schweige pflicht.selbst wenn ich vertraue meim ta und kenn auch seine frau.das gehört sich einfach nich.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #30
Also mir bleibt echt die Spucke weg!:lol:
Nicht schlecht...

Muss ich mir von jetzt an zwei Mal überlegen ob ich mit meinem Tier zum Arzt geh...?.könnte ja nichts ernstes sein und der gute Onkel Doc fühlt sich belästigt von mir:shock:

Sorry, aber ich finde so eine Einstellung mehr als daneben....warum ergreift man eigentlich den Beruf eines Arztes oder möchte es werden wenn man sich von den nichtigen Problemen seiner Patienten belästigt fühlt?
Vielleicht stehe ich morgen nur mit nem leichten Schnupfen vor der Praxis, aber in ein paar Monaten erwartet meinen Hund ne nette OP am Herzen....dann is es dem Onkel Doc genehm und er reibt sich die Hände"Endlich Kohle" oder wie?!:shock:
Patient ist Patient, egal ob man nur 5 Euro oder ein paar Tausender dran verdient...

Meiner Meinung nach hat ein Mensch, der in diesem Berufszweig so etwas von sich gibt, ganz klar seinen Beruf verfehlt und hätte sich im Bereich Medizin vielleicht eher im Human Bereich auf die Pathologie stürzen sollen...dort gibt es wenigstens keine Patienten die die Praxis füllen und an denen man nichts verdient:lol:

Das sind alles Sachen, die ihr nicht wissen dürftet

Ähmm wie soll man das den jetz verstehen...
Wir dürfen etwas nicht wissen?...Wir dürfen schon, die Frage ist nur, ob man uns wissen lässt

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #31
Hallo Apollo,

auch ich habe Bekannte die approbierte Veterinärmediziner sind. Und zwar mehrere....vielleicht kennst du ja die falschen Leute?!

Die jedenfalls sind froh über Patientenbesitzer, die vorsorglich lieber einmal umsonst kommen, als die, die zu spät kommen.

Ich bleibe dabei,.... genervte Tierärzte sollten ihre Einstellung zum Menschen an sich, und natürlich zu den Tieren, überdenken.

@ Biertrinkerin21

Bravo... der Hinweis auf die Pathologie...genial!!! Da nervt bestimmt keiner mehr.

Gruss
Bettina

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #32
ähm kann ich auch mal was sagen??
was es ist einen Ta zu nerven... z.B. bei uns im Praktikum haben am Tag fast 20 Leute angerufen und gefragt ob man sein Tier gegen die VOGELGRIPPE impfen lassen kan.
Ich gebe dir jetzt mal einen Tipp: Geh ans Telefon, wähl die Nummer vom TA, ruf ihn an und frag.
A) Was kann das mit dem Knuppel sein??
B) Kann das durch die Impfung kommen??
c) Soll ich vieleicht mal vorbei kommen??

Fragen kostet ja nix, oder doch? Wenns was kostet dann Beine in die Hand nehmen und persönlich zum TA gehen und fragen, auch ohne das Tier.

Mine

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #33
Ok, ich pack die Sache mal von der anderen Seite an, hoffentlich versteht ihr dann, was ich meine! Es gibt Tierbesitzer, die rufen an wegen irgendeinem nichtigen Problem und wollen einen Hausbesuch. Der TA macht sich auf den Weg, gleichzeitig hat am anderen Ende der Praxis ein Pferd eine schwere Kolik und er kommt nicht rechtzeitig hin, weil er bei irgendjemandem ist, bei dem er eigentlich nicht sein müsste. Und das soll einen nicht ärgern? Versteht ihr, was ich meine? Oder kann man das auch wieder falsch auslegen?
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #34
Apollo...es geht hier um einen knubbel ob man in die praxis geht oder nicht.du kannst jetzt nicht sagen das ein ta der eine katze mit knubbel vorzieht bei eim pferd mit koliken jeder ta wird das ernstere vorziehen soviel dazu.
du kannst doch nicht einfach jemandem eine ferndiagnose stellen und sagen alle tä sind von den patienten genervt das geht einfach nicht.
ausserdem ging es darum ob man zum ta gehen soll oder nicht und nicht darum ob der zu einem kommt.

ich finde es mehr als traurig das hier jemand der diesen beruf erlernt mit solchen sachen kommt.was wenn es menschen gibt die jetz denken mein gott mein tä der lacht nur über mich und nie mehr zum ta geht???
also bitte ich glaube alle die hier sind lieben ihre tiere und wollen nur das beste.und ein ta sollte nie von kleinigkeiten genervt sein.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #35
Sorry, das ist nun ein Vergleich, der hinkt.

Du zweifelst doch nicht etwa die Fähigkeit der Tierärzte an, hier Prioritäten zu setzen, oder? Eine Kolik hat immer Vorrang und so wird auch ein Tierarzt entscheiden. Egal ob er gerade auf dem Weg zum Hausbesuch ist.

Nun gut...lassen wir es...
Ich hoffe für alle hier, dass sie von ihren Tierärzten nicht belächelt werden, dass sie auch weiterhin den Mut haben, nachzufragen oder zu "belästigen", auch wenn es sich im nachinein als belanglos erweisen sollte. Einem Laien muss das Recht zugestanden werden, nachzufragen. Denn seine Sorgen sind mit Sicherheit echt.

Gruss
Bettina

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #36
Herzlichen Glückwunsch Knopfstern, du hast mich schon wieder missverstanden!
1. Es geht mir nicht um diesen einen konkreten Fall! Dazu hab ich ganz am Anfang meine Meinung gesagt!
2. Ich habe dieses Extrembeispiel aufgezeigt, um zu zeigen, was ich meine mit den Nichtigkeiten!
3. Ich lerne diesen Beruf, weil ich Tieren helfen will. Und ich weiß, dass ich das kann und dass ich es gut machen werde!
4. Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE TAs von ALLEN Patienten genervt sind. Von ihren Patienten sowieso nicht, WENN ÜBERHAUPT von ihren Besitzern.
5. Warum willst du nicht verstehen, was ich meine?
Gruß Apollo
Sorry, das ist nun ein Vergleich, der hinkt
Du zweifelst doch nicht etwa die Fähigkeit der Tierärzte an, hier Prioritäten zu setzen, oder? Eine Kolik hat immer Vorrang und so wird auch ein Tierarzt entscheiden. Egal ob er gerade auf dem Weg zum Hausbesuch ist..
Natürlich nicht. Ich kenne nur diesen speziellen Fall. Deswegen das Beispiel. TA war nicht auf dem Weg, sondern war schon in dem Haus und dann kam der Anruf und er zu spät...

Ich hoffe für alle hier, dass sie von ihren Tierärzten nicht belächelt werden, dass sie auch weiterhin den Mut haben, nachzufragen oder zu "belästigen", auch wenn es sich im nachinein als belanglos erweisen sollte. Einem Laien muss das recht zugestanden werden, nachzufragen. Denn seine Sorgen sind mit Sicherheit echt.
Auch darum geht es nicht. Es geht darum, dass wenn der TA schon sagt, dass das und das Symptom auftauchen könnte, man nicht drei Tage später genau wegen dieser Sache in der Praxis stehen muss. Und wenn er es nicht gesagt hat, dann ruft man an, der TA sagt, dann entweder erst mal beobachten oder kommen sie gleich vorbei.

Natürlich kann ein Laie das alles nicht wissen. Aber wenn der TA extra schon sagt, dass etwas passieren kann, dann kommts halt in meinen Augen a bisserl blöd, wenn man drei Tage später genau dasselbe nochmal nachfragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #37
apollo da kann doch aber der patient nichts dafür das der ta nicht zum tier kommt.
zudem mit dem nicht verstehen ich renne wegen jedem mist zu meinem t aund ich werde immer bestätigt ich habe nun ma vertrauen in mein ta und wenn man das hat dann geht man auch wegen "belanglosen"sachen hin.das kann doch egal sein auch wenn der mensch NERVT der macht sich dohc nur sorgen umsein tier.
ach so du sagst wenn der ta das schon sagt und es ist 4 tage später immer noch da dann darf ich zum ta ja???wenn ICH im gefühl habe das was mit meim tier nich stimmt dann geh ich auch 2tage später hin auch wenn der ta das sagte das ist doch völlig egal ein mensch kennt sein tier macht sich sorgen und reagiert nach seinem instinkt ausserdem gibt es menschen die schneller reagieren und andere denen das völlig egal ist was mit dem tier ist.man kann doch nur froh sein das es solche menschen gibt.

so ich enthalte mich absofort und an alle lasst euch nicht hier verwirren ich kann mir nicht vorstellen das lang eingesessene tä über ihren patienten oh verzeiung über deren herrchen/frauchen lästert.

tschö

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #38
das kann doch egal sein auch wenn der mensch NERVT der macht sich dohc nur sorgen umsein tier.
Das ist doch klar und gut so! Aber wenn der TA schon sagt, dass da was sein könnte, eben wie ein Knubbel nach einer Spritze, dann muss man doch nicht drei Tage später anrufen und genau diese Frage stellen!
Weil dann frag ich mich: Worum gehts dem eigentlich, wenn der in der Praxis ist und ich ihm extra alles erkläre. Da komm ich mir einfach verarscht vor! Weil so jemand kann doch auch nicht sehr besorgt um sein Tier sein, sonst würde er doch zuhören, wenn man mit ihm spricht, oder?
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #39
Hallo Biene 1806. .
Geh bitte schnellstmöglich zum TA. Mein Kater ist Mitte Februar geimpft worden und vor ein paar Tagen ist mir dieser Knubbel zwischen den Schulterblättern aufgefallen. Also, sofort ab zum TA (Heute Morgen) Resultat: Schnellwachsender, bösartiger Tumor (im Frühstadium) -Impfsarkom- . Morgenfrüh OP-Termin, mittags kann ich ihn HOFFENTLICH wieder abholen . . . möchte Dir keine Angst machen, aber du solltest umgehend den TA aufsuchen bevor der Knubbel wächst . . .
Gruß Micky

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #40
Hallo Micky,

wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben.

Aber ich hätte eine Bitte an Dich:

Bestehe darauf, dass dein Tierarzt dieses Impfsarkom beim Paul-Ehrlich-Institut meldet. Zu Meldungen über Impfreaktionen sind Veterinäre nicht verpflichtet... leider. Nur Humanmediziner. Ich finde es aber enorm wichtig. Die Ludwig-Maximillian -Universität, München, macht in Zusammenarbeit mit anderen Instituten zur Zeit eine Studie darüber.

Gruss und Toi, toi, toi für Euch Beide!

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Knubbel nach Impfung?

Katze hat Knubbel nach Impfung? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben