Katze hat Knubbel nach Impfung?

Diskutiere Katze hat Knubbel nach Impfung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das wird schon! So eine OP ist kein allzu komplizierter Eingriff! Also, Kopf hoch! Gruß Apollo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #41
Das wird schon! So eine OP ist kein allzu komplizierter Eingriff! Also, Kopf hoch!
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung?

Anzeige

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #42
Hallo Bettina. . .
Ja, werde ich machen. Habe richtige Angst vor Morgen. Habe gerade gelesen das so ein Impfsarkom meistens zum Tode führt :cry:
Gruß Micky

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #43
HI Micky ich drücke dir ganz doll die daumen nd das alles gut wird.man gut das du einer bist der damit zum ta geht.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #44
rehi Micky,

muss es nicht, wenn es früh genug erkannt wurde.

Kopf hoch, es wird bestimmt gut gehen.

Ich denke an Euch und drücke fest die Daumen!

Melde dich bitte, wenn du mehr weisst.

LG
Bettina

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #45
Er ist wie ein Kind für mich. . .und es ist für mich die natürlichste Sache mit ihm zum TA zu gehen wenn mir etwas eigenartig erscheint. . . lieber gestern als heute.
Gruß Micky
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also, bitte alle ganz feste die Daumen drücken :) Meld mich sobald ich mehr weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #46
War schon bei so einer OP dabei, das war wirklich ganz lässig, also wenn du verstehst was ich meine. Der TA hat zu mir gesagt, dass es auch kein komplizierter Eingriff ist, wenn man ein bisschen Übung hat.
Gruß Apollo

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #47
Soll ich mal was sagen das ist nicht schlimm, mein Kater wurde auch geschpritzt und hatte danach ein Knubbel am Hals der ist auch von alleine weg gegangen. Was auch meine TAin gesagt hatte. Das ging so 2- 3 Wochen dann war es weg.

Mine

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #48
Mine hier hat jetz aber eine katze ein impfsarkom.
die muss operiert werden.
@ apollo so eine op ist von tier zu tier anders und von mensch zu mensch anders.eine op ist IMMER mit risiken verbunden.das kann man jetz nicht mehr schön reden.sorry wenn ich hier so hart bin aber es geht um ein leben.

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #49
Ich denke ein Tierhalter macht sich bei jeder op Gedanken....selbst bei einer Kastration hat man ein mullmiges Gefühl im Magen und macht sich Gedanken

Eine Freundin von mir is Ta-Helferin...sie meint auch immer nimm es lässig, es ist routine aber gleichzeitig weiß sie um das Risiko...selbst Menschen sterben an einer Mandel OP....

Man darf auch nicht immer alles so von der rationalen Seite sehn....:roll:

Micky, ich drück die Daumen!!!

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #50
@Knopfstern: hast du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht mir zu widersprechen?
Ich habe nie gesagt, dass eine OP ohne Risiken verläuft, aber das ist ja wohl jedem klar! Aber wenn ein TA Routine hat, hat er Routine und steht darüber nicht wie ein Assi frisch aus dem Studium! Und dann ist so ein OP auch nicht kompliziert! Das trotzdem was passieren kann, ist was anderes!
Der Eingriff ist nicht ganz so einfach wie ne Kastration bei Katern, aber noch lange nicht so kompliziert und gefährlich wie ne Darm OP.
Man darf auch nicht immer alles so von der rationalen Seite sehn....:roll:
Ok, das macht bei mir der Beruf. Stell dir mal vor ich hätt in Zukunft vor jeder OP Bammel, das wär ein bisschen dumm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #51
Irgendwie sprichst du als wärst du schon praktizierende Ärztin:lol:
Ich hab auch schon ma beim Praktikum bei einer Kastra und einer Tumor OP zu geschaut, trotzdem hab ich Bammel wenn mein Tier nakotisiert wird!

Rationalität is schon gut, nur muss man auch die Sorge und Nöte seiner menschlichen" Patienten nachvollziehen können...
Und, wenn du deinen Hund operien lässt, dann bist du sicherlich auch nich cool wie n Eisschrank, oder?;)

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #52
ich halt mich jetzt hier raus...leute die zum ta gehen sollen das weiter machen nicht alle tä sind schei..und lästern

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #53
Ich war auch schon bei Op´s dabei. Tumoren, Kastration usw...
Ich war sogar dabei als mein Katerchen auf dem Tisch lag und ich musste alleine entscheiden ob wir ihn einschläfern oder nicht. Ihr wisst gar nicht wie scheiße das ist wenn das eigene Tier da ligt und mann sich entscheiden soll.
Mine:(

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #54
Irgendwie sprichst du als wärst du schon praktizierende Ärztin:lol:
Wenn das so rüber kommt, tuts mir leid! Das will ich eigentlich nicht.

Ich habe meine Katze einmal selbst behandelt, die Narkose hat noch der TA gegeben, aber Tätowieren und Zahnsteinentfernen hab ich dann selbst gemacht. Er hat noch den Tränennasenkanal gespült, fällt mir grad ein. Am Anfang hat ich ein komisches Gefühl, aber kaum hab ich mit dem "arbeiten" angefangen, war das wie weggeblasen.

Rationalität is schon gut, nur muss man auch die Sorge und Nöte seiner menschlichen" Patienten nachvollziehen können...
Da hast du Recht, aber man darf sich nicht von ihnen ablenken lassen. Natürlich ist es heftig, wenn man die Leute hoffen und bangen sieht, aber wenn man sich darauf konzentriet, passiert viel leichter ein Fehler, denk ich.

Es geht auch jeder TA anders mit dem Druck um. Es gibt die Zyniker, die Schweigsamen, die Regelseligen und und und.

Gruß Apollo
@Knopfstern: du hast Recht das es regelmäßig wiederkommt. Beim meinem Praktikum hatten wir auch eine die etwa alle 8 Monate mit ihrer Katze auftaucht und das Ding wieder rausnehmen lassen soll. Ich hab nicht gesagt, dass das ein Spaß wird, ganz besonders nicht der Weg ab jetzt. Aber der Eingriff an sich gelingt für gewöhnlich, was danach kommt ist kompliziert, das hat aber nichts mit dem Eingriff zu tun. Für mich sind das zwei getrennte Paar Schuh.
Gruß Apollo

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #55

Eben - und genau deswegen muß man doch Mut zusprechen und aufbauend schreiben, und nicht noch die Ängste durch Horrorgeschichten fördern, oder??

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #56
Erzähl ich irgendwo Horrorgeschichten....tu ich oft, aber jetz grad nich

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #57
Äh nö, sorry, Du natürlich nicht - aber Knopfstern! Also das wär so das, was ich an Mickys Stelle so gar nicht lesen wollen würde, quasi den Rest geben würde... viel Glück Micky, think positive!!

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #58
Hallo an Alle. . . Die OP ist gut verlaufen, unsere TÄ hat so großzügig wie möglich alles entfernt . Nun warten wir auf den Laborbericht der ca. in einer Woche vorliegt. Tommy geht es den Umständen entsprechend gut. Um 8h kam er dran und um kurz nach 11h habe ich ihn wieder abgeholt. Kaum war er zu Hause wurd er auch schon wach, wollte sogar schon auf seinen Kratzbaum. Im Moment liegt er auf meiner Couch und man merkt so langsam das die Narkose fast weg ist :) Was für ein Tag. . . hoffe nur das der Mist nicht wieder kommt :-/ naja, warten wir erstmal den Laborbericht ab. Also nochmals vielen Dank fürs Daumen drücken ;-) Gruß Micky

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #59
Hallo Micky,

schön zu hören! :)

Da deine TÄ so großzügig wie möglich alles entfernt hat, solltest du nun positiv in die Zukunft sehen.
Ich bin auch auf den Laborbericht gespannt.

Weiterhin...alles Gute!

Liebe Grüsse

Bettina

• Katze hat Knubbel nach Impfung? Beitrag #60
Hallo,

das ist sehr schön, dass alles gut verlaufen ist.
Jetzt wo ich weiß, dass die kleine vielleicht operiert werden muß, mach ich mich schon jeck. Ich werde am Samstag gehen und mal schauen, was die TA sagt.
Also drückt mir die Daumen, dass alles gut wird.

Danke für Eure Hilfe.

Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Knubbel nach Impfung?

Katze hat Knubbel nach Impfung? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben