Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Diskutiere Wer möchte einen Hund?? Boxermischling im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Gib den Hund ab. So schnell wie möglich. Wenn der Gedanke zur Abgabe schon soweit gereift ist, dann tu es. Nur gib ihn nicht einfach ab, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #21
Gib den Hund ab. So schnell wie möglich. Wenn der Gedanke zur Abgabe schon soweit gereift ist, dann tu es. Nur gib ihn nicht einfach ab, sondern such entweder einen guten, neuen Besitzer oder gib ihn in eine Nothilfe. Noch ist er jung genug und hat bestimmt gute Chancen.

Alles andere bringt wohl eh nichts.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Anzeige

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #22
Wo ich den Hund gekauft hatte, hatte ich noch einen Partner, also eine Hilfe... Nur der ist jetzt nicht mehr da und weiss jetzt nicht wo eure Probleme liegen, wenn ich meinen Hund in liebvolle Hände geben möchte, wo er es einfach besser hat... Meine Tochter ist 2 Jahre alt und versteht mit Sicherheit noch nicht, warum der Hund sie beisst... Er ist knapp 3 Monate alt und ich finde das es noch nicht zu spät ist ihn in eine andere Familie zu geben...
Ich verstehe nicht warum du das dem Hund nicht einfach abgewöhnst.
Das ist eigentlich das erste mit der Stubenreinheit was man einem Welpen beibringt das er nicht zwicken darf.

Gerade da es jetzt auf Weihnachten zu geht finde ich es durchaus gut das hier mit dem Thema so kritisch umgegangen wird, denn demnächst sitzen wieder unzählig viele Welpen unter irgendwelchen Christbäumen denen das gleiche Schicksal droht nur weil sich Mensch nicht die Mühe geben hat die Sache richtig zu durchdenken.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #23
Wenn man so unüberlegt handelt, dann muss man auch mit solch "Vorwürfen" rechnen, wenn man sich an ein Forum wendet. Ist doch klar, dass hier nicht alle sagen "Wow, das hast du aber toll gemacht! Da wird sich dein Hund bestimmt freuen!"

ist ja richtig aber vll kann man zu seinem vorwurf auch noch etwas konstruktives zum thema beitragen.

und das haben hier einige nicht geschafft.

keine ahnung was man damit bezweckt einfach nur auf den leuten herumzutrampeln. es hilft weder dem hund noch ihr es hilft nur den anderen die hier ihre schlechte laune abreagieren wollen. es ist also vollkommen sinnlos hier irgendwen anzumachen es ist dafür eh zu spät.

es geht nur darum das eine antwort nicht nur aus einem vorwurf bestehen sollte da so niemandem geholfen ist. dagegen das kritisiert wird sagt ja keiner was.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #24
Ich kann dich auch verstehen, ich kann mir auch vorstellen in welcher Lage du jetzt steckst, aber ein Hund bekommt sowas auch mit.

Er merkt auch wenn er "abgeschoben" wird.
Da bricht für ihn erstmal die Welt zusammen!
Es ist halt wie du und ich, ein lebewesen.

Hast du denn Freunde oder Verwante die momentan einen Hund möchten?

Ich weiss das er das merkt, aber was soll ich denn machen? Ich habe keinerlei Ahnung von Hundeerziehung, was ist denn wenn er größer wird, und meine Tochter so sehr beisst, das es wirklich nicht nur bei einem Kratzer bleibt?? Er ist nun mal kein kleiner hund... Ich habe mich in meiner Stadt schon umgehört, doch will ihn keiner haben...

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #25
wie gehst du denn damit um wenn er deine tochter beißt? wie reagierst du? wie reagierst du wenn er sein geschäft draußen macht? wie reagierst du wenn ers drinnen macht? wie geht dene tochter mit dem hund um? beißt er sie weil er spielen will oder meint er es böse(knurrt er dabei oder so) ohne solche angaben wird dir hier keiner helfen können. also erzähl uns ein bisschen und vll kann man dir tipps geben.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #26
Ich habe keinerlei Ahnung von Hundeerziehung,

1 Regel wenn man sich ein Hund anschafft. INFOMIEREN!

Dumme Frage: Hast du dir, einfach so, einen Hund angeschafft, aus Lust und Laune?
DU kannst deinem Hund ALLES beibringen, wenn du möchtest.
Meine Freundin ihr Hund hasst z.B Kleine Kinder, trotzdem gibt sie ihr Hund nicht sofort ab, sondern sie Arbeitet dran.

Nochmal: Wie alt bist du denn?

Villeicht können dir deine Eltern zur Seite stehen, oder die Freunde?!

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #27
Ich weiss das er das merkt, aber was soll ich denn machen? Ich habe keinerlei Ahnung von Hundeerziehung, was ist denn wenn er größer wird, und meine Tochter so sehr beisst, das es wirklich nicht nur bei einem Kratzer bleibt?? Er ist nun mal kein kleiner hund... Ich habe mich in meiner Stadt schon umgehört, doch will ihn keiner haben...
Nimm dir jetzt die Zeit, nimm deinem Welpen mal auf den Arm und lass ihn auf deinen Fingern rum knabbern. Wenn er das macht schiebst du seine Lefzen zwischen deine Finger und seine Zähne. Nach 2 - 3 mal weiß er genau das das weh tut und erlässt es. Sicherlich wird der Welpe viel Aufmerksamkeit brauchen die du sicher eher deiner Tochter widmen solltest. Du siehst am besten ob du beidem gewachsen bist.
Wenn nicht ist es wirklich am besten den Welpen so bald wie möglich herzugeben. Am besten setzt du mal eine Anzeige in ein Wochenblatt bei euch, die kosten nicht viel und es lesen viele.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 54 Sekunden:

Smartie ich glaube es reicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #28

Dumme Frage: Hast du dir, einfach so, einen Hund angeschafft, aus Lust und Laune?

man lesen den eingangspost ;) :)
also in gewisser weise muss man das wohl mit "ja" beantworten :mrgreen:

schön das hier langsam jemand moderiert :D:)

wegen der sache mit dem stubenrein werden.
immer loben wenn er sein geschäft draußen macht. achte drauf das du immer mehr lobst als strafst. wen ner zu deine rtochte rlieb ist wieder gaaanz dolle loben. ruhig richtig übertrieben. wenn er sie beißt oder zwickt "nein" sagen und ihn wegnehmen. aber tu ihm dabei nicht weh. und den tip von rica befolgen.
liegt dir denn grundsätzlich etwas an dem tier und du bist nur verzweifelt weil es gerade alles sehr schwierig ist? oder bereust du es allgemein den hund mitgebracht zu haben?

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #29
wie gehst du denn damit um wenn er deine tochter beißt? wie reagierst du? wie reagierst du wenn er sein geschäft draußen macht? wie reagierst du wenn ers drinnen macht? wie geht dene tochter mit dem hund um? beißt er sie weil er spielen will oder meint er es böse(knurrt er dabei oder so) ohne solche angaben wird dir hier keiner helfen können. also erzähl uns ein bisschen und vll kann man dir tipps geben.

Wenn er meine Tochter beisst? Natürlich sage ich dann nicht oh bruce hast du gut gemacht, klar will er nur spielen, aber sie ist erst 2 und versteht das nicht, sage mal einer 2 jährigen das der Hund nur spielen möchte...Wenn er es draussen macht, klar lobe ich ihn aber drinnen dann kriegt er halt eine... Ich weiss das hört sich schlimm an, aber genau aus diesem Grund möchte ich ihn weg geben, weil ich einfach nicht mehr klar komme... Er ist ja auch total süß, aber öchte das es ihm besser geht...Ich kann mit ihm rauss gehen wann ich möchte, trotzdem pullert er danach in die Wohnung... Wir wollen ihm ja nix böses, aber wenn wir liebevoll mit ihm umgehen möchten z.B. ihn ausgiebig streicheln wollen, da beisst er sofort los... Ich möchte hier auch keine Erziehungtipps, ich möchte einfach nur ein neues zuhause für ihn finden, mehr nicht... Klar war es unüberlegt, aber daruf rumhacken bringt auch nix...

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #30
Das Einzige, was ich an der gesamten Situation gut heiße, das sich Pussylilly an unser Tierforum gewendet hat, um dem Welpi ein schönes Zuhause zu geben und ihn nicht einfach irgendwo aussetzt!

Ich hoffe es sehr PussyLilly, dass Du ein gutes Zuhause für Deinen Hund bekommst.

Aber ebenso hoffe ich auch, dass es dir nicht auch irgendwann einmal so geht, wenn Du zu viel Arbeit machst, dass man dich abschiebt. Das meine ich ernst. Ich hoffe es wirklich.

Klar ist er ein Tier, aber es ist auch ein Lebenwesen. Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf gleichwertig und gut behandelt zu werden.
Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Tier weniger Wert ist, als ein Mensch, dann frage ich mich ernsthaft woher er sich das Recht herausnimmt? Nur weil Mensch sich den Hi..n mit Papier abwischt? Wir Menschen sind ja nicht einmal in der Lage die Sprache der Tiere zu übersetzen, wo bitte sind wir dann intelligent?
Sorry, aber ich lass das mal lieber...

Mikki

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #31
Das ist keine Frage sondern eine freche Vermutung.
Es gibt Situationen,die kann man nicht planen,da man da einfach nicht mit rechnet.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #32
Hallo Pussylilly,
ihr habt in Hoyerswerda ein sehr schönes Tierheim, mit einer sehr engagierten Tierheimleiterin. Wende dich an die und dir wird garantiert geholfen.
Ein Welpe hat immer eine große Chance auf eine schnelle Vermittlung.
Du wirst hier zwar Ratschläge erhalten aber helfen musst du dir schon selbst.
Vorwürfe (die auch berechtigt sind) musst du dir dann nicht mehr antun und dein zweijähriges Kind braucht dich mehr als das du hier die Zeit mit Diskussionen verbringst solltest.
Ein Tier aus Mitleid zu kaufen ist immer unüberlegt und nur von Emotionen gesteuert.
Wenn der harte Alltag eintritt fallen viele aus ihren Träumen und landen auf hartem Boden. Das ist dir wohl gerade passiert!
Ruf im Tierheim an und schildere dort dein Problem, hier hast du es geschildert und mehr als Rat geben kann man dir hier nicht. Handeln musst du!

LG, Caro

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #33
aber drinnen dann kriegt er halt eine...

Off-Topic
Hää? Schlägst du ihn? .. Oder hab ich was falsch verstanden!?

WIe gesagt, ich würd' ne Anzeige hier im Forum bei "Tiere suchen ein Zuhause" machen ;)!

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #34

DU kannst deinem Hund ALLES beibringen, wenn du möchtest.
Meine Freundin ihr Hund hasst z.B Kleine Kinder, trotzdem gibt sie ihr Hund nicht sofort ab, sondern sie Arbeitet dran.

Nochmal: Wie alt bist du denn?

Villeicht können dir deine Eltern zur Seite stehen, oder die Freunde?!

Ich habe mir einen Hund angeschafft, weil ich zu der Zeit einen Freund hatt, der mir bis jetzt auch geholfen hat... Nicht aus Lust und Laune... Ich bin 24 und versteh grad nicht was das mit meinem Alter zu tun hat... Meine Eltern finden selber das es besser wäre den Hund abzugeben, sie sehen wie er sich gibt und sie sehen auch das ich es alleine nicht schaffe...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pussylilly06 schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

Das ist keine Frage sondern eine freche Vermutung.
Es gibt Situationen,die kann man nicht planen,da man da einfach nicht mit rechnet.

Das stimmt, man kann das nicht alles vorher planen... Das kann man auch bei einem Kind nicht, oder plant jeder Mensch wieviel Arbeit ein kind macht, bevor man eins in die Welt setzt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #35
habt ihr nun genug gehackt??
wie auch immer.
wenn lilly gar keine tipps will sondern den hund nur loswerden will nützen hier auch keine diskussionen.
solange du ihn noch hast: haue ihn nicht wenn er beißt das macht es nur schlimmer. sag deutlich "nein" und tu ihn weg. sobald er mal ein bisschen lieb ist sofort ganz dolle loben. das ganze braucht einfach zeit. der umgebungswechsel das kind das sind alles stressfaktoren.
setze wie gesagt anzeigen in die zeitung oder häng etwas beim tierarzt aus. du kannst auch in den örtlichen supermärkten etwas aushängen(vorher fragen). informier dich bei mtierheim und suche die entsprechende nothilfestation auf(google wird helfen)

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #36
Off-Topic
Pussylilly: Ich hab's verstanden! ich würde mich jetzt mal um dein problem kümmern, und nicht um mich!!

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #37
ist ja richtig aber vll kann man zu seinem vorwurf auch noch etwas konstruktives zum thema beitragen.

Vielleicht hast du oben meine Beiträge überlesen, in denen ich einige Fragen gestellt habe, um die Sitution besser zu verstehen. Aber entweder man bekommt garkeine Antwort, oder im nächsten Beitrag steht etwas wie
Ich habe keinerlei Ahnung von Hundeerziehung
worüber ich mich noch viel, viel mehr aufregen könnte, weil das nur noch unverständlicher wird. Einen Hund zu nehmen, wenn man ein Kleinkind hat und noch dazu keine Ahnung von Erziehung?? Was soll man dazu noch sagen??

Ich find es einfach nicht fair, dass daran gedacht wird, den Hund wegzugeben, ohne dass man wenigste die üblichen Versuche starte, dem Hund beizubringen wie man sich benimmt, und auch dem Kind zu zeigen, wie man mit dem Hund umgeht. Und daran scheint sie kein Interesse zu haben, sondern einfach gleich mal weg mit dem Hund so a la "Hab halt vorher nicht nachgedacht, was solls? Hund muss weg, ich leb mein Leben weiter, der Rest ist egal!!"

<- Das geht einfach absolut garnicht!!

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #38
Hallo Pussylilly,
ihr habt in Hoyerswerda ein sehr schönes Tierheim, mit einer sehr engagierten Tierheimleiterin. Wende dich an die und dir wird garantiert geholfen.
Ein Welpe hat immer eine große Chance auf eine schnelle Vermittlung.
Du wirst hier zwar Ratschläge erhalten aber helfen musst du dir schon selbst.
Vorwürfe (die auch berechtigt sind) musst du dir dann nicht mehr antun und dein zweijähriges Kind braucht dich mehr als das du hier die Zeit mit Diskussionen verbringst solltest.
Ein Tier aus Mitleid zu kaufen ist immer unüberlegt und nur von Emotionen gesteuert.
Wenn der harte Alltag eintritt fallen viele aus ihren Träumen und landen auf hartem Boden. Das ist dir wohl gerade passiert!
Ruf im Tierheim an und schildere dort dein Problem, hier hast du es geschildert und mehr als Rat geben kann man dir hier nicht. Handeln musst du!

LG, Caro

Mir wurde gesagt, das wenn man ein Tier ins Tierheim bringt, das es sehr viel Geld kostet... Aber ich werde das auf alle Fälle mal machen...

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #39
Ich würde dir auch raten ein paar Anzeigen zu schalten.
Hier im Forum gibt es einen Anzeigenbereich und dann würd ich es noch bei dh24 und lokal24 und solchen Seiten verschen.

Ich wünsche euch viel Glück, dass der Kleine ein Gutes zuHause bekommt und dein Leben auch wieder in die Reihe kommt ;)

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #40
Vielleicht hast du oben meine Beiträge überlesen, in denen ich einige Fragen gestellt habe, um die Sitution besser zu verstehen. Aber entweder man bekommt garkeine Antwort, oder im nächsten Beitrag steht etwas wie worüber ich mich noch viel, viel mehr aufregen könnte, weil das nur noch unverständlicher wird. Einen Hund zu nehmen, wenn man ein Kleinkind hat und noch dazu keine Ahnung von Erziehung?? Was soll man dazu noch sagen??

du solltest nicht alles auf DICH beziehen. lies dir einfach mal einige der beiträge hier durch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Wer möchte einen Hund?? Boxermischling - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben