Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Diskutiere Wer möchte einen Hund?? Boxermischling im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Meinung vertrete ich jetzt nicht, ich habe nur eine Frage, Mag dein (ex) Freund den kleinen nicht nehmen ? Ihr habt euch doch den Welpi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #61
Meine Meinung vertrete ich jetzt nicht,
ich habe nur eine Frage, Mag dein (ex) Freund den kleinen nicht nehmen ?
Ihr habt euch doch den Welpi gemeinsam angeschafft. Oder geht das Beruflich nicht ?
Bestimmt, habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht , ich möchte nur nachgefragt haben.
Und so wie ich das lese, bist Du mit Kind, Haushalt, Welpen absolut überfordert, wende Dich doch bitte an eine der vielen Vorgeschlagenen Links und Tipps, vorrangig aber denke ich, an Boxer in Not....
Ich hoffe Du findest ein liebevolles Zuhause (und goggle mal nach Vermittlungskriterien), nicht das dein Welpi nachher ein Leben im Zwinger, oder allein 8-9 Stunden in einer Wohnung fristen muss, weil dort keiner für ihn Zeit hat. (Und er dann unter Umständen zum Wanderpokal wird, weil er nicht so wird, wie man sich das vorgestellt hat. Für einen Welpen sollte gerade die erste Zeit eine Rund um die Uhr Betreuung sichergestellt sein.)

Und wenn Du ihn Privat abgibst, dann bitte nur mit Tierschutzvertrag.
(Auch den kannst Du über goggle finden)

Ich hoffe das beste für den kleinen. Und das nach der Abgabe bei euch etwas mehr Ruhe einkehrt, und ihr wieder zu einem geregeltem Tagesablauf findet.

Viele Grüße Laborbeagle

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Anzeige

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #62
Wo ich den Hund gekauft hatte, hatte ich noch einen Partner, also eine Hilfe... Nur der ist jetzt nicht mehr da und weiss jetzt nicht wo eure Probleme liegen, wenn ich meinen Hund in liebvolle Hände geben möchte, wo er es einfach besser hat... Meine Tochter ist 2 Jahre alt und versteht mit Sicherheit noch nicht, warum der Hund sie beisst... Er ist knapp 3 Monate alt und ich finde das es noch nicht zu spät ist ihn in eine andere Familie zu geben...

Hallo.
Also ich muss dazu sagen auf der einen seite kann ich dich verstehen.
Auf der anderen Seite aber auch wieder die anderen User.
Aber zu dem Beissen von meinem Hund. Ich habe einen Welpen der ist 15Wochen alt. Und meine hat auch "gebissen" das ist nun mal so wenn welpen ihre Grenzen ausprobieren und das ist für den Hund Spielen und nicht ernst. Ist kla das ist nciht gut wenn der Hund deine 2 Jährige Tochter beisst. aber wirklich das ist normal.. Türlich tut das auch mal weh mit dem Milchzähnen , aber so sind Babis!!! Verstehst du?

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #63
Mag sich jetzt vielleicht Böse anhören, aber ich hab meinem Schäferhundmischlingswelpen dass beissen ganz einfach abgewöhnt,
Wie du Mir, So ich dir...
Ich hab einfach zurück gezwickt, und es ging keine 3 Mal, und die Beisserei hatte ein Ende,
Dannach hatten wir auch ne Super Beziehung, und alles was ich ihr Zeige klappt!!

Ich denke bei meiner Hündin, war es einfach dass ich ihr den Rang abnehmen musste, und ihr klar machen wer der Chef ist, Ohne Gewalt, nur mit den eigenen Waffen...

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #64
Also wenn ich das lese, glaube ich das der Hund in absolut erfahrene Hände gehört.
Falls er aus einer solchen Vermehrungsfabrik kommt, wie ich das hier auch annehme ist der Hund nicht einfach zu händeln und braucht erfahrene,geduldige und konsequente Hundeeltern, die genau wissen was sie tun.
Nach solchen Hundeeltern würd ich suchen. Nur nicht nochmal an unerfahrene Menschen abgeben!
Toll finde ich es auch nicht, daß der Hund herumgeschoben wird, aber ändern kann man es nun auch nicht mehr. Wie gesagt, Kümmere DIch um erfahrene Leute, und schlage Deinen Hund nicht.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #65
(okay, wieder ein Roman..:uups:...)
Guten Morgen,
wenn der Hund nochmal beißt, dann mit einem Nein, von ihm abwenden - weg von ihm. Kommt er hinterher und will wieder beißen, dann dreh dich um, gehe frontal auf ihn zu und wiederhole dein Nein, zeige mit deiner Hand in die Richtung, wo sein Platz ist und schicke ihn dahin. Wenn er es nicht macht...
Bleibt er sitzen und fixiert dich mit seinem Blick, dann starre ihm solange in seine Augen zurück, bis er wegguckt. (wer zuerst wegguckt, hat verloren, altes Spielchen in der Rangordnung) Das dürfte wahrscheinlich in seinem Fall schon etws länger dauern, da er schon viele Unarten sich angewöhnen konnte. Also blinzle lieber vorher nochmal ausgiebig, sonst trocknen dir unter Umständen die Guckerchen dabei aus. Und lache nicht dabei, sonst denkt sich Hundi, ach die macht eh nur Spaß.

Ich hoffe er reagiert auf die Art der Körpersprache. Hunde aus Polen sind leider oft noch viel zu jung von der Mutter wgegenommen, dass sie die Sozialisierungsphase noch nicht erlebt haben. Da ist es dann schwerer.

Sollte er gar nicht darauf reagieren, dann musst Du ihn Dir greifen (sanft, aber bestimmt- nie mit Gewalt!!!!). Greif ihn kurz ins Genick, ins Fell und drehe ihn auf den Rücken. Halte ihn in der Position, er wird sich wahrscheinlich ziemlich doll sträuben, des es behagt ihm überhaupt nicht. Wenn er dabei versucht zu beißen, dann halte deine Hand an seiner Kehle, nicht fest (er soll ja nicht gewürgt werden) , aber so, dass er sie nicht wegbekommt und dann starrst Du ihm wieder in die Augen. Falls er nicht reagiert, dann wiederhole dein Nein. Guckt er weg (dann ergibt er sich), lass von ihm ruckartig ab und ignoriere ihn für kurze Zeit. Geh an ihn vorbei, als wäre er Luft.
Wenn er trotzdem dabei noch beißen will, dann mach es wie es Elton gesagt hat, mit der Leftze, dass er sich selbst darauf beißt, aber nur, wenn er wirklich beißen will. Er muss den Bezug zu seinem Fehlverhalten mitbekommen.
Aber, Du musst immer sofort reagieren, wenn er es versucht, auch im Ansatz. Nimm nie Dein Kind weg, sonst fühlt er sich bestätigt, dass er über Kinder steht und treibt es noch bunter mit der Kleinen. Er muss auf seinen Platz gehen, weil dein Kind im Rang höher ist. Versucht er sich von seinem Platz zu schleichen, muss er wieder hin.
Rufe ihn erst nach 5 min oder so von seinem Platz wieder weg. Er soll ja nicht den ganzen Tag da hocken.

Wenn Dein Kind schläft, dann mach mit ihm eine Spielzeit, wo er gefordert wird. Fängt er an zu schnappen, unterbrich das Spiel mit einem Nein. Fange erst nach 2 bis 3 min wieder an zu spielen. Macht er es dabei wieder, dann lass hat sich die Spielzeit für ihn wieder erledigt.
Versuche beim Spiel etwas einzubeziehen, worauf er rumnagen kann. Hunde knabbern gerne an Spielzeug rum.

Ja und guck dir die neuen Besizer gründlich an, nicht dass er "vom Regen in die Traufe" kommt. Sie sollten auf jeden Fall Hundeerfahren sein.

Ein Hund braucht keine Gewalt, er braucht klare Ansagen, kein Knutschiwutschitrallala-oh-wie-süß-blabla und eine eindeutige Körpersprache.

Wenn Dein Hund hinpullert, nur wenn Du ihn dabei erwischst, dann sag Nein und schnappe ihn Dir sofort und geh mit ihm sofort an die Stelle, wo er draußen hinmachen darf. Wenn er dort etwas gemacht hat, dann lobe ihn überschwenglich, da kannst Du hm auch ein Leckerlie geben.

Wie gesagt, dass macht nur Sinn ihn anzuschimpfen mit dem Nein, wenn er auch weiß wofür. Ein Hund muss immer auf frischer Tat ertappt werden. Hinterher fehlt ihm der Bezug dazu und Du kannst dir deinen Groll diesbezüglich sparen. Beim Pfützchen wegmachen kannst Du natürlich ein langgezogenes Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh sagen, aber mehr auch nicht. Es würde sonst bei ihm falsch ankommen.

Alles Gute für dich und dem Welpi.

Mikki

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #66
Es helfen hier kein Tipps für Hundeerziehung, die Halterin ist mit Kind und Hund zusammen überfordert, das liest man raus.
Bring' den Hund schnell ins Tierheim, dort hat er gute Chancen zu einer Familie zu kommen, um dort ein volles Familien-Mitglied zu werden, damit ist dann jedem geholfen!
Gruß HelgaK

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #67
@ Doreen: Du kannst dich auch direkt an die Boxernothilfe wenden - - wenden. Die übernimmt dann den Kleinen und vermittelt ihn an Boxerfreunde, die Zeit und Verständnis für ihn haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald möglichst ein schönes Zuhause für ihn findest und dein Leben mit Kind wieder in geregelten Bahnen verläuft. Für die Zukunft hast du sicher daraus gelernt und handelst nicht mehr so überstürtzt. Im Moment hast du zwei kleine Kinder, die beide ihren Teil fordern. Ich verstehe durchaus, dass du überforderst bist und es so nicht weiter gehen kann.
Also, unternimm so schnell es geht etwas, damit ihr drei alle eine Chance habt.

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #68
Es helfen hier kein Tipps für Hundeerziehung, die Halterin ist mit Kind und Hund zusammen überfordert, das liest man raus.
Bring' den Hund schnell ins Tierheim, dort hat er gute Chancen zu einer Familie zu kommen, um dort ein volles Familien-Mitglied zu werden, damit ist dann jedem geholfen!
Gruß HelgaK

Hallo Helga,
sorry, aber da muss ich dir widersprechen,
Solange sie den Hund noch hat, braucht sie die Tipps. Ich glaube nicht, dass sie noch gestern Abend losgeflitzt ist und den Hund weggebracht hat.

Nur weil er weg muss, muss man ihn nicht solange ignorieren oder sein Verhalten hinnehmen. Deswegen hab ich mir die ganze Mühe auch gemacht. So kann sie vielleicht noch ein bisschen wieder gut machen, bevor er weg kommt. Wer weiß... und vielleicht kommt sie damit am Ende doch noch klar?

Hmmm.... ich weiß, ein naives Wunschdenken. :uups: :lol:
Aber wie gesagt, die Tipps braucht sie auf jeden Fall, bis der Hund weg ist.

LG Mikki

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #69
Liebe Mikki!
Sie will den Hund nicht! Das ist ganz deutlich herauszulesen und sie ist mutig genug gewesen, sich hier an uns zu wenden und die Sachlage zu schildern. Ich heiße die Beziehung zu ihrem Hund alles andere als gut, aber man muss doch erkennen, wenn die Sache verloren ist, gegen den Hund entschieden worden ist.
Wenn man etwas abgehakt hat, dann befasst man sich nicht mehr damit, es ist abgehakt! Es kann doch gut sein, dass sie heute den Hund abgeben kann. Jetzt, gerade jetzt hat er noch gute Chancen unterzukommen, in der Weihnachtszeit kann ihm nämlich das gleiche Schicksal blühen, wie er es jetzt vorgefunden hat.
Gruß HelgaK

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #70
Hallo Helga,
das sehe ich ganz genauso. :mrgreen:

Trotzdem bin ich zusätzlich der Meinung, dass man gerade hier helfende Tipps dazuschreiben sollte.

Wir sind doch hier ein Tierforum, wo man sich gegenseitig hilft. Wer weiß, wer noch so alles Probleme in dieser Art hat. Somit kann man aus der Situation heraus, gleichzeitig Anderen helfen, die noch nicht aufgegeben haben.

...und ja, ich hoffe auch, dass der Kleine noch ein gutes Zuhause findet, je schneller, desto besser.

Liebe Grüße v. Mikki :D

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #71
Hallo Ihr Lieben,

ich denke auch, den Hund so schnell wie möglich in gute Hände zu vermitteln, wäre in diesem Fall das Beste.

Dabei denke ich aber nicht unbedingt an ein Tierheim , denn in einem Tierheimzwinger würde der Hund wahr
scheinlich noch mehr verwildern.:|

Die verschiedenen Nothilfen für Rassehunde aller Art und deren Mischungen fände ich besser. Die arbeiten meist mit privaten Pflegestellen, in denen der Hund bis zur endgültigen Vermittlung meist mehr Sozialverhalten lernt als im Tierheim.

Nichts gegen Tierheime, nicht dass mich jemand falsch versteht. Tierheime sind gut und wichtig, aber für einen doch noch recht jungen Hund in der Sozialisierungsphase fände ich eine private Pflegestelle, wo die Betreuung ja doch individueller ist, besser und sinnvoller.

Entsprechende Links dazu wurden ja schon gepostet. Ich fände es wirklich wichtig, sich jetzt Zeit zu nehmen und eine gute Pflegestelle auszusuchen.

Wir alle handeln mal unbedacht und sind dann im Nachhinein überfordert, ich kann gut verstehen, dass man nicht immer alle Fürs und Wider auf die Schnelle abwägen kann.

Aber der Kleine hat ein Recht darauf, sein restliches Leben genießen zu dürfen, und er kann nichts dafür, dass Menschen manchmal unbedacht handeln.

Deswegen würde ich da jetzt viel Zeit investieren, damit der Hund wirklich eine "hundemäßig schöne" Zukunft haben darf.;)

• Wer möchte einen Hund?? Boxermischling Beitrag #72
Es macht eigentlich nicht viel Sinn hier noch zu diskutieren da die Themenstarterin sich fest dazu entschlossen hat den Hund abzugeben und sich ausschließlich zu diesem Zweck hier gemeldet hat.
Ich hoffe für den Welpen das er jemanden findet der die Zeit hat sich mit mit ihm mit Geduld und Liebe zu befassen.
Thema beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer möchte einen Hund?? Boxermischling

Wer möchte einen Hund?? Boxermischling - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben