vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!

Diskutiere vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab mich gerade im net mal schlau gemacht, udn geschaut was es so für verschiedene gibt, schau mal was hälst du von dem so vom aufbau her...
  • vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #21
hab mich gerade im net mal schlau gemacht, udn geschaut was es so für verschiedene gibt, schau mal was hälst du von dem so vom aufbau her

findest du den geeignet oder eher nicht?

lso ich habe eben noch einmal alles ausgemessen udn komme jetzt auf gut 7m² wenn ich dann nocheinen kratzbaum habe würde das ja passen mit gut 6m².

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #22
Das ist MEINER Muhahha...nur ohne Pfoten, cool!!!! Der ist PERFEKT, dass weiß ich aus Erfahrung! ;)

Jop Platz ist GENIAL, dass plus Auslauf...
Supiii!

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #23
oh prima=) dann werde ich den mal imauge behalten, kommen deine da auch gut hoch mit der kleinen treppe?

also die gitterelemente sidn etwa 1meter hoch.. ich glaub da sist zu niedrig oder?

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #24
Die nutzen die Treppe nicht, die springen direkt drauf....hab in die Mitte noch nen Karton Häuschen gestellt und oben drauf die Hängematte gelegt, so kamen sie noch besser auf die einzelnen Erhöhungen!

1 meter ist eigentlich ne schöne Höhe, müsste reichen, musst mal die Muckels beobachten, wenn sie drüber machen, kannste dir ja noch was einfallen lassen ;)!

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #25
ok gut=) da sist gut, wenn die höhe okay ist. ich denke zwar dass die drüber weg springen aber mal schauen:D
vielen dank für deine ratschläge und tipps

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #26
Es wurde ja schon viel gesagt... ;) Ich versuche das Gesagte noch etwas zu ergänzen...
meine fragen, wie lange mus sich nach der kastra von flöckchen etwa warten bis ich sie vergesellschaften kann? weil ich will nicky auch nicht so lange alleine lassen, da er schnellstmöglich eine partner haben soll.
Ich mache das immer vom Verhalten abhänig. Man merkt wenn das Kaninchen die Hormone umgestellt hat. (zumindest bei den meisten)... Beobachte mal, dann siehst du, was ich meine ;). Ansonsten wenn du es nicht so merkst, dann halte die Woche ein.

ein weiterer punkt in dem ich mir noch unsicher bin ist, wo ich vergesellschafte eigtl woltl eich unser wohnzimmer nehmen, einziger haken, ich habe gelesen dass der raum nicht zu groß sein soll und unser wohnzimmer ist knapp 40m² groß, ich denke das wird zu viel sein. udn man hat dort nicht die möglichkeiten alles abzusperren, weil die gitterlemente dort keine nhalt finden, udn mellodie die siche rumschieben würde.
ich wollte auf jedne flal an dem ort der vergesellschaftung viele kartons und die holztunnel mit 2 ausgängen aufstellen(kartons 2 ausgänge) und einige leckerbissen verteilen damit sie zum kraftsammel und zur beruhigung etwas zum fressen haben.
Am wichtigsten ist, dass alle drei noch nie diesen Raum betreten haben. Alles andere ist Nebensache ;).
Als zweiter Punkt ist wichtig, dass du den Raum auch für etwas länger in Beschlag nehmen kannst, falls die VG etwas länger dauert...
Die Größe ist eigentlich egal. Bei größeren Räumen dauert es nur etwas länger, weil man sich erst einmal beobachtet :D bevor man sich dann beschnuppert usw.
Ich persönlich finde Vergesellschaftungen auf viel Raum eigentlich schöner und interessanter. Allerdings braucht es auch etwas länger. Schnell gehen vergesellschaften mit 1-2m² pro Kaninchen ;)... Natürlich kannst du zur Abtrennung des Raumes die Gitterelemente verwenden ;).
besteht die möglichkeit, dass ich die drei in meinem zimmer vergesellschafte? di egitterelemente hier aufstelle und ihnen hier dne raum zum kennenlernen biete?
Das würde mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit schief gehen... :?

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #27
dankeschön für deine ratschläge=)
ich hole flöckchen lgeich ab, wurde ja heute kastriert, bin ich mal gespannt wie mellodie und er sich verstehen, hoffe dass alles gut klappt.

weißt du vllt noch wie das ist mit 3 männchen(alle kastriert)?
weil ich elesen habe dass das auf jeden fall schief geht, aber eien frau gesgat hatte sie hat 4 böckchcen udn das läuft gut...

• vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! Beitrag #28
Ich denke mal, es wird klappen (zu 100% kann man das leider nie sagen, aber kastrierte Böckchen gehen meistens ganz gut miteinander um ;)). Sollte es nicht klappen, empfehle ich dir mal, in diesem Fall noch ein Weibchen dazu zu nehmen, denn 4er-Gruppen sind allgemein harmonischer und gemischte Gruppen auch...

Thema:

vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!

vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!! - Ähnliche Themen

Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vergesellschaftung von alt ung Jung: Hi, wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig. 1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den...
Oben