Es wurde ja schon viel gesagt...

Ich versuche das Gesagte noch etwas zu ergänzen...
meine fragen, wie lange mus sich nach der kastra von flöckchen etwa warten bis ich sie vergesellschaften kann? weil ich will nicky auch nicht so lange alleine lassen, da er schnellstmöglich eine partner haben soll.
Ich mache das immer vom Verhalten abhänig. Man merkt wenn das Kaninchen die Hormone umgestellt hat. (zumindest bei den meisten)... Beobachte mal, dann siehst du, was ich meine

. Ansonsten wenn du es nicht so merkst, dann halte die Woche ein.
ein weiterer punkt in dem ich mir noch unsicher bin ist, wo ich vergesellschafte eigtl woltl eich unser wohnzimmer nehmen, einziger haken, ich habe gelesen dass der raum nicht zu groß sein soll und unser wohnzimmer ist knapp 40m² groß, ich denke das wird zu viel sein. udn man hat dort nicht die möglichkeiten alles abzusperren, weil die gitterlemente dort keine nhalt finden, udn mellodie die siche rumschieben würde.
ich wollte auf jedne flal an dem ort der vergesellschaftung viele kartons und die holztunnel mit 2 ausgängen aufstellen(kartons 2 ausgänge) und einige leckerbissen verteilen damit sie zum kraftsammel und zur beruhigung etwas zum fressen haben.
Am wichtigsten ist, dass alle drei noch nie diesen Raum betreten haben. Alles andere ist Nebensache

.
Als zweiter Punkt ist wichtig, dass du den Raum auch für etwas länger in Beschlag nehmen kannst, falls die VG etwas länger dauert...
Die Größe ist eigentlich egal. Bei größeren Räumen dauert es nur etwas länger, weil man sich erst einmal beobachtet

bevor man sich dann beschnuppert usw.
Ich persönlich finde Vergesellschaftungen auf viel Raum eigentlich schöner und interessanter. Allerdings braucht es auch etwas länger. Schnell gehen vergesellschaften mit 1-2m² pro Kaninchen

... Natürlich kannst du zur Abtrennung des Raumes die Gitterelemente verwenden

.
besteht die möglichkeit, dass ich die drei in meinem zimmer vergesellschafte? di egitterelemente hier aufstelle und ihnen hier dne raum zum kennenlernen biete?
Das würde mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit schief gehen... :?