Eine Nachbarskatze - was tun?

Diskutiere Eine Nachbarskatze - was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin auch der Meinung Du solltest das Fütteren nicht erwähnen . 50 Euro sind eigendlich genug . Fange evtl. an ihr 30 Euro anzubieten hochgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #21
Ich bin auch der Meinung Du solltest das Fütteren nicht erwähnen . 50 Euro sind eigendlich genug . Fange evtl. an ihr 30 Euro anzubieten hochgehen kannst Du immer noch . Dann denkt sie sie hat Dich hochgepauert und Du hast es sowieso eingeplant .
Viellweicht ist sie ja auch ganz aufgeschlossen . Verliere nicht den Mut . Und die Mäuse kann sie ja immernoch bei ihr fangen . Wenn Du das willst oder soll sie dann ein Stubentiger werden ?

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #22
Hallo, nicht ganz einfach die Situation.
Also meine Cousine hatte einen Nachbarn mit Kater. Der kam immer zu ihr und der Besitzer hat sich fürchterlich aufgeregt weil der Kater ständig bei ihr war und gesagt sie solle ihn ja nicht füttern. Sie sagte daraufhin daß sie nicht füttere aber er käme ja trotzdem und verjagen wolle sie ihn nicht. Irgendwann hat der Besitzer aufgegeben und den Kater ihr geschenkt. Der Kater hat sich eben sein Frauchen selber gesucht. Gibt es selten übrigens auch bei Hunden.
Also ich würde einfach sagen wie toll ihre Katze ist und Du es schön findest daß sie sehr gern bei Dir ist und daß Du nichts dagegen hast, sondern es sehr gerne siehst. Du würdest gerne was beisteuern und die Kastrationskosten und Impfkosten übernehmen. Dann siehst Du ja wie sie reagiert. Manche Katzen haben gern auch 2 Besitzer....

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #23
Du würdest gerne was beisteuern und die Kastrationskosten und Impfkosten übernehmen. Dann siehst Du ja wie sie reagiert. Manche Katzen haben gern auch 2 Besitzer....

Ich weiß nicht, ob das ein guter Gesprächseinstand ist, da die Frau Kastration ja nicht für erforgerlich hält. :eusa_eh:

Würde es nicht den Eindruck des Besserwissers machen?

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #24
Hi ,

gibt es schon was neues ? Sonst sind weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt ! ;)

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #25
Ich weiß nicht, ob das ein guter Gesprächseinstand ist, da die Frau Kastration ja nicht für erforgerlich hält. :eusa_eh:

Würde es nicht den Eindruck des Besserwissers machen?

'Das seh ich auch so. Es wär fast so, als wolle ich sagen: na sie kümmern sich ja nicht..... Mir geht es erstmal nur darum, dass sie mir gehört, dann bin ich auch medizinisch verantwortlich.

Es gibt aber was neues. Sie lief an unserem Haus vorbei, gut gekleidet, als wolle sie zum Geburtstag. Ich stürzte raus und führte das Gespräch. Sie reagierte entsetz, empört und sehr böse. Das gibts ja wohl nicht...sagte sie ... und ich werde spüren, was ich "getan habe".... und liess mich einfach stehn.

Ich spürte wie mein Rücken nass wurde....mein Herz raste....warum bin ich so nass? Ich riss die Augen auf....ein Traum. Ein richtiger fieser Alptraum. Ich war für Stunden völlig ängstlich.

Ich besprach das Thema dann nochmal mit meinem Mann. Wie wir am besten vorgehen. Dabei erinnerten wir uns an eine Geste, die wir längst vergessen hatten. Vor 3 Jahren, als wir hier einzogen, kam schon mal eine weisse Katze dauernd zu uns und ich brachte sie genau dort hin....der Mann stand am Zaun und quatschte mit jemandem.

Ich sagte: "Ich bring ihnen mal ihre Katze, die wollte garnicht mehr nach Hause....das ist doch ihre Katze, oder?"

Und er schaute sie an, von links und rechts....grübelte und sagte: "Kann sein, hier laufen so viele herum...." Er erkannte nicht mal seine eigene Katze!?!?

Auf jeden Fall brauch ich den richtigen Zeitpunkt zum Gespräch. Es muss sich irgendwie ergeben, ich kann nicht klingeln und die Katze haben wollen. Der Traum hat mir echt Angst eingejagt.

Sie ist ja erstmal bestens versorgt, ich bleib aber dran. Ich denk ich schaff das.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #26
Mensch habe ich mich erschrocken . Habe ganz überlesen , das es ein Traum war . == PUH == :eusa_doh: Dachte nur was für ein Fiesling !
Ich glaube auch Du wirst den richtigen Weg finden . Viel Glück weiterhin . Aber die Maus ist aber auch sooooo... niedlich !

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #27
Mensch habe ich mich erschrocken . Habe ganz überlesen , das es ein Traum war . == PUH ==

Dito!! *schweiß von der Stirn wisch*

Also ja klar, die Situation muß sich ergeben. Wobei - klingeln fände ich da jetzt gar nicht so verkehrt. Eben besser, als sie irgendwo anzuhalten, wenn sie eigentlich woanders hin will....

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #28
Hallo Max,das alles kommt mir ssoo bekannt vor,denn so kam ich an meinen ersten Kater Paul.Er gehörte unserem Nachbarn,durfte nicht ins Haus und streunte so durch die Gegend.Er war nur zum Mäusefangen da,mehr nicht.Ich kümmerte mich um Paul,gab ihm Streicheleinheiten selbstverständlich auch mal Leckerli und Paulchen ging nicht mehr nach Haus.Ich hatte aber das Glück,daß meine Nachbarn mir deshalb nicht böse waren,sie hatten nur überhaupt kein Verständnis,daß man sich soo mit einer Katze anstellen könne.Dann wurde Paul von einem Tier schwer verletzt,ich brachte ihn zum Tierarzt(den er vorher noch nie gesehen hat).Paülchen ging nun nicht mehr nach Haus und nach einem netten Gespräch mit dem Nachbarn blieb Paül bis zu seinem Tod bei uns.Ich wollte Dir damit nur sagen,habe den Mut,sprich mit dem Nachbarn und vielleicht hast Du auch Glück und kannst das Kätzchen behalten.Das ist nun mal so,Katzen bleiben dort,wo sie sich wohl fühlen,und scheinbar mag sie Dich sehr weil Du ihr etwas gibst,was sie beim Nachbarn nicht bekommt
Es grüßt die Senne

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #29
Hey, habe nicht gesagt, daß die Kastration das erste ist was man anspricht. Ich denke nur an die vielen unnötigen Quälereien von süßen Katzenbabies und da würde ich schon gerne was unternehmen wollen....
Bevor Du jetzt jeden Abend Horrorträume hast, gehe lieber hin und frage.
Halte Dir die Daumen!!!

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #30
Hallo *max*,

ich finde ja deine geschichte super interessant. Ich denke, du solltest deinen Mut zusammen nehmen und einfach fragen gehen. Ich weiß, das klingt so einfach, aber ich habe es auch gelernt. ;) Seit einiger Zeit habe ich ein Lebensmotto: Ein "Nein" hast du schon, ein "Ja" kannst du kriegen! Deswegen, los und fragen. :) Nur Mut. Was hast du schon zu verlieren? Eigentlich ja nix, oder? Du kannst doch nur gewinnen. Hol dir deine Katze!

LG Ulli, ich halt dir die Daumen! Du schaffst das!

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #31
:(

Es tut mir leid, aber ich habe es nicht geschafft. Ich schaff es einfach nicht. Wie weh mir das selber tut, kann sich keiner vorstellen.

Einfach mal "den Mut zusammennehmen" ist leider für mich zur Zeit nicht so einfach. Ich bin vor wenigen Wochen aufgrund eines Tumors erfolgreich operiert worden, was ja ansich erfreulich ist. Im Vorfeld jedoch habe ich deswegen 12 Monate Medis genommen und ich habe erst jetzt bemerkt, dass mich die Nebenwirkungen (die ich vorher garnicht kannte, da es Injektionen beim Arzt waren) mit voller Wucht getroffen haben. :( In einem med. Forum lernte ich Leute kennen, die wegen diesem Medikament sogar über ein Jahr krank geschrieben waren.

Ich befürchte, ich kann das Gespräch nicht nett und taktisch führen. Es kann total eskalieren und dem fühle ich mich gegenwärtig nicht gewachsen.

Es tut mir leid. Sollte sich aber irgendwie eine Situation ergeben, schlag ich zu. Aber so - aus eigener Kraft schaffe ich es nicht. Trotzdem versorg ich Miezie natürlich in gewohnter Weise.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #32
Ach man, das tut mir echt leid für Dich.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #33
Oje. *knuddel*
Das wird schon irgendwie, mach dich jetzt bloß nicht selbst fertig.

Hast du niemanden, der für dich hingehen könnte?
So in Richtung, dir gefällt die Katze so sehr und er/sie möchte sie dir jetzt schenken, ob sie nicht bereit wären die Katzen abzugeben - oder was sie eben kosten würde.
Vielleicht direkt mit einer Pralinenschachter (oder was auch immer) auftauchen, dann können sie schlecht einfach die Tür zuschlagen.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #34
lach, den Job wird mir keiner abnehmen. Ich brauche nur etwas Zeit.

Rein medizinisch ist es so, dass sich die Wirkstoffe ab etwa Ende Nov. langsam im Körper abbauen werden (da Depot)

Ich bin sonst eigentlich nicht "so" , habe schon Tiere aus katastrophalsten Haltungen geholt und konnte dabei immer diplomatisch, nett und freundlich sein, nur im Moment schaff ich die einfachsten Dinge nur mit grösster Mühe.

Aber ich will nicht jammern, nur erklären. Eines Tages eröffne ich nen Thread: ich habe meine Katze **ganz sicher bin**

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #35
Das hoffe ich für Dich und ich lese ihn sehr gerne

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #36
Laß Dir nur selber Zeit und setz Dich nicht unter Druck - die Katze hat Dich und Deine Pflege ja so oder so, nur halt inoffiziell ;)

Also keine Panik, kein Grund für Entschuldigungen - ich war selber mal in der Lage, daß einem die kleinsten, einfachsten Aufgaben wie ein schier überwindbarer Berg vorkamen - also: ich kenn das! Und je mehr man sich da selber unter Druck setzt desto größer wird dieser "Berg"...

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #37
Hallo *max*!
Toi, toi, toi für Dich selbst und für DEINE Mieze!

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #38
Hallo *max*,

ola, ich habe es gerade erst gelesen, was für eine Geschichte. :shock: Nee, dafür brauchst dich ja wirklich ned zu entschuldigen. Ich wünsch dir alles Gute und drück alle Daumen, dass alles wieder gut wird. In meiner Familie war dieses Jahr leider auch die Hölle los, deswegen kann ich dich verstehen. Hey, Die Miez läuft dir ja ned weg. *lach* Im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht ist die Sache im Moment einfach zu viel, verständlicher Weise. Aber in einiger Zeit sieht das ganze schon anders aus. Also kann die Konfrontation auch warten bis du dich dazu bereit fühlst und auch denn werden wir hinter dir stehen und dich unterstützen. Und ich freu mich schon auf den neune Thread: ich habe meine Katze. ;)

LG, Ulli :109:

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #39
OOOOOOOOCH IST DAS SPANNEND:mrgreen:
Gibts was neues????
Wünsch dir ganz viel Glück!!!!!!!

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #40
Ich war heute klingeln und es hat niemand aufgemacht. Ich glaube aber, sie haben das Klingeln nicht gehört, waren vielleicht im Hof. So stand ich da über 5 min vorm Tor. Später sah ich sie wegfahrn.

Das ist aber auch wie verhext, ausgerechnet wenn ich's mir zutrau. Weil: heute gings mir richtig gut.

Ich hab aber nun erstmal einen guten "Text" den ich paarmal gedanklich durchgegangen bin um sicherer zu sein.

Ich denk aber, ich komm meinem Ziel näher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Nachbarskatze - was tun?

Eine Nachbarskatze - was tun? - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Nachbarn zogen weg und ließen ihre Katze da!: Hallo ihr Lieben! =) Ich wollte euch wegen einer Sache um Rat fragen, die mich sehr beschäftigt. Der Titel bringt es zwar schon auf den Punkt...
Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Oben