Ich weiß nicht, ob das ein guter Gesprächseinstand ist, da die Frau Kastration ja nicht für erforgerlich hält. :eusa_eh:
Würde es nicht den Eindruck des Besserwissers machen?
'Das seh ich auch so. Es wär fast so, als wolle ich sagen: na sie kümmern sich ja nicht..... Mir geht es erstmal nur darum, dass sie mir gehört, dann bin ich auch medizinisch verantwortlich.
Es gibt aber was neues. Sie lief an unserem Haus vorbei, gut gekleidet, als wolle sie zum Geburtstag. Ich stürzte raus und führte das Gespräch. Sie reagierte entsetz, empört und sehr böse. Das gibts ja wohl nicht...sagte sie ... und ich werde spüren, was ich "getan habe".... und liess mich einfach stehn.
Ich spürte wie mein Rücken nass wurde....mein Herz raste....warum bin ich so nass? Ich riss die Augen auf....ein Traum. Ein richtiger fieser Alptraum. Ich war für Stunden völlig ängstlich.
Ich besprach das Thema dann nochmal mit meinem Mann. Wie wir am besten vorgehen. Dabei erinnerten wir uns an eine Geste, die wir längst vergessen hatten. Vor 3 Jahren, als wir hier einzogen, kam schon mal eine weisse Katze dauernd zu uns und ich brachte sie genau dort hin....der Mann stand am Zaun und quatschte mit jemandem.
Ich sagte: "Ich bring ihnen mal ihre Katze, die wollte garnicht mehr nach Hause....das ist doch ihre Katze, oder?"
Und er schaute sie an, von links und rechts....grübelte und sagte: "Kann sein, hier laufen so viele herum...." Er erkannte nicht mal seine eigene Katze!?!?
Auf jeden Fall brauch ich den richtigen Zeitpunkt zum Gespräch. Es muss sich irgendwie ergeben, ich kann nicht klingeln und die Katze haben wollen. Der Traum hat mir echt Angst eingejagt.
Sie ist ja erstmal bestens versorgt, ich bleib aber dran. Ich denk ich schaff das.