Eine Nachbarskatze - was tun?

Diskutiere Eine Nachbarskatze - was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo max , wir drücken dir weiterhin Daumen und Pfoten . :023: Schön das Du gesundheitlich einen guten Tag hattest . :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #41
Hallo max ,

wir drücken dir weiterhin Daumen und Pfoten . :023: Schön das Du gesundheitlich einen guten Tag hattest . :p

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #42
Hallo *max*,

hey das klingt ja super. Ich drück auch weiterhin alle (2 :lol:) Daumen und werde meinen Katzen sagen, dass sie fleißig ihre Pfötchen drücken sollen! Weiter gute Besserung!

LG Ulli

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #43
Wie wäre es denn, wenn ich der Nachbarin vorschlage, sich vom nächsten Wurf eine Katze zu behalten und wir bekommen sie dann!? Dann hätte sie ja einen neuen Mäusefänger!?

Hallo, ich finde die idee mit dem abkaufen wesentlich besser als die hier..
Du müsstest bedenken, dass die frau dann einfach eine andere katze verwahrlosen lässt. Und dann auch noch eine die du aufwachsen sehen hast.ich denke mal das wäre dann genauso schlimm für dich.
Wenn sie katze überhaupt nicht rausrücken will, könntest du dich auch ans zuständige tierheim wenden. ich bin mir sicher die würden da was unternehmen..
drück dir die daumen..

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #44
Hallo, ich finde die idee mit dem abkaufen wesentlich besser als die hier..
Du müsstest bedenken, dass die frau dann einfach eine andere katze verwahrlosen lässt.

Du hast mich so nachdenklich gemacht!

Denn GENAU DAS wird doch passieren! Sobald die Katze in meinen Besitz übergehen würde, würde sich die Familie einen neuen "Mausefänger" zulegen.Diese neue Katze wird in die Fuss-stapfen ihrer Vorgängerin treten, in jeder Hinsicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass zum Abschied noch ein Spruch kommt von ihr, dass ich dann DIESE Katze nicht wieder anfüttern soll.....

Das ist mir bis jetzt garnicht bewusst gewesen.

Ich bin grad mächtig verunsichert.

Ich grüble, ob es nicht - im Interesse der Katzen - besser wäre, diese Art "Patenschaft" weiter zu führen. Betrifft Futter, entwurmen ect....

Solange die Katze noch ihr gehört, wird sie sich keine neuen anschaffen,da sie ja doch gelegentlich auf ihrem Hof "rumlungern".

Der Katze wär's egal, für sie ändert sich ja kaum was. Nur wäre weiteren Katzen ein ähnliches Leben erspart.

Nur ich hätte Pech, ich hätte nur eine "halbe" Katze.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #45
... Du hättest nur eine "halbe" Katze - und Deine halbe Katze wäre weiter unkastriert, müßte weiter werfen und die Kleinen sterben lassen... ideal ist das auch nicht :eusa_think: Ich glaub eine Ideallösung gibt's da nicht - es sei denn man kann die Einstellung dieser Frau von Grund auf ändern, wie auch immer man das anstellen soll.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #46
Okay, vielleicht ist der Vorschlag total daneben, aber was wäre mit tauschen? o_O
So à la ich nehm die Katze und geb Ihnen dafür eine Neue? (Die du dann logischerweise komplett kastriert und geimpft abgibst ?)
Ich meine, vielleicht gibts im Tierheim ja grad zufällig eine, die sowieso am liebsten draußen rumrennt, keine Kuschelkatze ist und die deshalb keiner haben will... xD und für die könntest du dann ja immer noch die Patenschaft übernehmen, aber sie wäre dann schon kastriert und auf dem großen Hof würde es ihr vielleicht auch besser gehen als im Tierheim.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #47
Aus eigener schmerzvoller Erfahrung:

Besser nichts sagen!!! Das führt nur zu Nachbarschaftsstreit und am Ende sind die Tiere die leidtragenden. In diesem Fall merken die Leute womöglich gar nicht, wenn die eine Katze fehlt. Deshalb bloß nicht darauf ansprechen und die Katze heimlich adoptieren und vorallem kastrieren. Wenn es eine Katze ist, dürfte man das am Ende doch eh nicht mehr sehen und so lange die OP Wunde noch nicht verheilt und zugewachsen ist, kann man die Katze ja auch im Haus einsperren. Die werden dann einfach denken das sie irgendwo rumstreunert.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #48
Vielleicht war es eine Vorsehung, dass ein Gespräch noch nicht zustandekam.

Entweder die Leute sind nicht da (die sind wirklich ständig auf Achse) oder machen nicht auf, wenn ich klingele.

Z.Z. bin ich selbst täglich von 8 bis 20 Uhr auf der Schufte, da ich saisonal bedingt vor Weihnachten arbeiten muss wie ein Tier.

Deine Warnung blumbebee nehm ich sehr ernst, ich weiss, dass so ein Gespräch gründlich in die Hose gehen kann. Wahrscheinlich muss ich auf "erste Signale" von ihr warten. Oder es muss ungezwungener zugehen.....so ein ganz zufälliges Gespräch wie z.B. diese Katze hätte ich mir auch vorstellen können als Haustier....

Ich habe mit meinem Mann endlose Gespräche geführt, über gut und böse eines Gespräches. Und mein Mann sagte:

"Ich will ohne Miezie nicht mehr leben".

Wenn wir sie verlieren würden, bricht eine Welt für uns zusammen.
Und genau das macht alles so schwer.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #49
Eines Tages eröffne ich nen Thread: ich habe meine Katze **ganz sicher bin**

Ja und heute nun ist endlich dieser Tag.

Für alle, die nur hier lesen und den direkten Zusammenhang nicht kennen, hier gehts zum Happy End.

Danke an alle, die mitgefiebert haben, Geduld hatten, Mut zugesprochen haben, Verständnis hatten, mir das Gefühl gaben - in dieser schwierigen Situation nicht allein zu sein.

• Eine Nachbarskatze - was tun? Beitrag #50
Hey Super!!!:D Herzlichen Glückwunsch!!!!! Schön so ein tolles Happy End!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Nachbarskatze - was tun?

Eine Nachbarskatze - was tun? - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Nachbarn zogen weg und ließen ihre Katze da!: Hallo ihr Lieben! =) Ich wollte euch wegen einer Sache um Rat fragen, die mich sehr beschäftigt. Der Titel bringt es zwar schon auf den Punkt...
Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Oben