Weibchen getrennt?

Diskutiere Weibchen getrennt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hört sich nach typischer Kinderzimmervermehrung an. Ich würde mir da keins holen... Wie alt ist deine Kleine denn jetzt(hab ich das überlesen?)?
  • Weibchen getrennt? Beitrag #41
Hört sich nach typischer Kinderzimmervermehrung an. Ich würde mir da keins holen...

Wie alt ist deine Kleine denn jetzt(hab ich das überlesen?)?

• Weibchen getrennt? Beitrag #42
Ca. 1 Jahr! ;) Warum sollte ich mir da keins holen?

• Weibchen getrennt? Beitrag #43
Dann könnte das gut gehen. Allerdings bin ich ja immer noch gegen w+w...

Weil die krank sein können etc.. Vermehrung eben :(

• Weibchen getrennt? Beitrag #44
Ein Großes Kaninchen braucht aber auch mehr Platz als ein Kleines...

Mein Zwerg-Bock wiegt 1,9 kg, der Deutsche Riese von meinem Opa wiegt über 6 kg... Zwergkaninchen brauchen mindestens 2 m², größere Rassen brauchen min. 3 m²...

Ich würd mir da auch keins holen... Den Fehler habe ich schon bei meinen zwei "männlichen" Rennmäusen gemacht, am Ende war es ein Pärchen...

• Weibchen getrennt? Beitrag #45
Sag mal, MandyBunny, warum sträubst du dich so?
Es ist schlicht und einfach NICHT gut, Kaninchen so zu halten. Wenn du nicht viel Geld haben solltest, dann gehe ins Tierheim, dort sind Rammler (sehr oft kastriert), und die bekommst du für weniger als 40 Euro. W+W geht selten gut, möchtest du es denn noch extra ausprobieren?

Wenn du eh der Meinung bist, dass du alles richtig machst, dann tu den Kaninchen sowas an und lebe damit. Ich könnte nicht damit leben, zu wissen, dass ich ein Kaninchenquäler bin. Das was du machst ist eindeutig Quälerei. Käfig...ernsthaft. Glaubst du, es tut Kaninchen gut, mal zusammen und mal getrennt in einem kleinen Käfig zu hocken? Ganze Zeit nichts zu tun zu haben, außer das andere Kaninchen anzuschauen? Schonmal daran gedacht, dass es Agressionen aufbaut?
Bei solchen Leuten, die Bewunderung für solche Quälerei zu wollen, fehlt mir das Verständnis. Vor allem mit dem Smiley nach der Vermehrung..die armen Kaninchen.

• Weibchen getrennt? Beitrag #46
Ich verstehe ncihtwas daran nun so schwer ist in ein TH zu fahren nd einen kastrierten rammler zu holen. Meine beiden Männer sind urlieb, total verschmust und absolut anhänglich

• Weibchen getrennt? Beitrag #47
Also ich habe heute im Tierheim angerufen (weil das ein ganzes Stück vom mir weg ist und wir kein Auto haben) und da hatten sie nur noch ein Kaninchen, ein Zwergkaninchen aber ziehmlich groß (ich weiß hört sich komisch an). Und ich hab ein bekanntermaßen ein kleines Ninchen. ;)

• Weibchen getrennt? Beitrag #48
Huhu Mandy,
ich bin ja deine Freundin, also ich will dich ganz bestimmt nich runtermachen oder so. :)
Ich bin jetz nich sooo der Kaninchenexperte, aber ich denke, der Größenunterschied macht bei m+w nich viel aus. Ich hab auch einen kastrierten Rammler, und er ist wirklich total lieb, er kommt sogar her und lässt sich streicheln (das möchte mein Weibchen nich so gerne). Das mit dem Käfig hast du jetz eingesehen, oder? ;) Kein Käfig, der im Handel angeboten wird, ist groß genug. Als Alternative könntest du sie drinnen halten, einfach ne große Zimmerecke mit diesen Gitterteilen aus dem Zooladen abgrenzen. Oder du hältst sie ganzjährig draußen, so mach ich es. Das Gehege hat mein Onkel gebaut, aber ich denke, sowas is nich allzu schwer. ;)

• Weibchen getrennt? Beitrag #49
hallo mandy bandy

du kannst ja mal versuchen zwei weibchen zu vergesellschaften.
allerdings würde ich es so machen

beide getrennt halten (verschiedene räume)
neutralen boden vergesellschaften
dann siest du ja sofort ob es geht oder nicht
wenns geht
dann würde ich si zusammenlassen in ein grossen käfig mit auslauf oder gehege , jenachdem was du halt zu hause hast für deine ninis
allerdings würde ich den ort wo du si hälst so gross machen dass sie genug platz haben sich auszustellen, denn es gibt immer wieder zickerein.
entweder ein grosses häuschen mit zwei ausgängen oder zwei einzelne häuschen.

sollte es nicht gehen.
was spricht dagegen es nicht nocheinmal mit einen kastraten aus dem TH zu probieren.
es gibt auch brave kastraten

• Weibchen getrennt? Beitrag #50
Bei zwei Weibchen braucht man aber wirklich sehr viel Platz. Da würde ich schon min. 3m² pro Tier ansetzen,da es sonst sehr schnell zu Streit und sogar richtig schlimmen Verletzungen kommen kann.

Thema:

Weibchen getrennt?

Weibchen getrennt? - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Degu Streit von Jagen bis "Fellknäuel": Hallo miteinander! Wir haben seit etwas über einer Woche vier männliche Degus. Drei, die grauen, sind Geschwister. Der vierte, grauweiss, ist...
Oben