Meine Freunde

Diskutiere Meine Freunde im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gedenkthread an alle meine gestorbenen Tiere. Zuerst einmal möchte ich mich von meinem ersten Tier verabschieden dass ich hatte: mein...
  • Meine Freunde Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Gedenkthread an alle meine gestorbenen Tiere.

Zuerst einmal möchte ich mich von meinem ersten Tier verabschieden dass ich hatte: mein Nymphensittich Fispi.

Fipsi du warst ein eigenartiger Kauz. Du hast unsere Katze mit viel Spaß gejagt, deinen Schalk konnte man deutlich in deinen aufgeweckten Augen blitzen sehen. Du hast mich in meinen Fieberträumen sanft geweckt indem du dich auf meine Schulter gesetzt hast und mir ins Ohr gekniffen hast wenn ich im Schlaf vor Fieber stöhnte. Dein helles Zwitschern hat jeden Tag u 5 in der Früh meine Sinne aus dem Schlaf geholt... jeden Tag bist du ins Wohnzimmer geflogen um mit uns gemeinsam zu frühstücken und hast so manchen Sonneblummenkern vom Brot geklaut. Mehr als einmal bist du seelenruhig durch meinen Suppenteller marschiert und hast mich dabei amüsiert angesehen.

Du warst mein erster Freund und ich hatte 8 wundervolle Jahre mit dir. Du lerntest Coco Jambo tanzen und vielleicht erinnerst du dich daran, dass du damit in meiner Schule aufgetreten bist. Naja, wie gesagt du warst mein erster Freund und ich denke mit dir hat meine Tierliebe begonnen. ich möchte dir dafür herzlich danken und hoffe, du hast neue Freunde gefudnen oder keifst grade meinen Opa ins Ohr.

Als nächstes möchte ich mich von meinem zweiten Nymphensittich verabschieden. Romeo, du warst der beste Freund den ich hatte. Aufgrund einer Verletzung, du bist gegen den Türstock gerast, warst du flugunfähig und hast dein Leben am Boden verbracht. Wir wurden sehr enge Freunde, du hast dich auf meine Zehen gesetzt wenn ich sie dir hingehalten habe, bist über das Hosenbein hoch bis zu meiner Schulter geklettert und so haben wir viele schöne gemeinsame Stunden vor dem Fernseher oder auf der Terrasse verbracht. Du hast mir in meiner Einsamkeit immer zugehört, wenn ich den ganzen Tag allein war.. nachdem mein Stiefvater starb. Mit einem kurzen mitfühlenden Piepsen hast du mich getröstet und mir Mut geschenkt.
Ausserdem hast du dich sehr gut mit deinem Partner Phil verstanden der es bei mir immer noch sehr gut hat.
Ich danke dir für die wertvollen Erfahrungen im übernatürlichen Bereich die ich von dir lernen durfte und hoffe, dass du gut auf Fispi aufpasst.

Sodale nun zu Welli.

Welli war ein dunkelblauer Wellensittich den ich auf dem Schulhof fand. Halb erfroren warst du und hast dich sofort bei mir wohlgefühlt. Ich hatte dich leider nur 3 Tage aber ich bin mir sicher dass du jetzt in Form meines Wellensittichs "Ben" in meinem Käfig sitzt und über mich lachst.

Und jetzt natürlich auch zu meinem allerbesten Freund den ich je auf der ganzen weiten Welt hatte: zu dem Hund meiner Taufpatin.
Punkti war dein Name obwohl er zu dir, einem Collie-Afghanen-Mischling gar nicht zu passen schien.

Bild:

Wir waren seelenverwandt, ich war du und du warst ich. Ein Blick sagte uns beiden mehr als tausend Worte und unsere Verbundenheit war einzigartig. Du kamst zu mir.. in einer nacht wo alles schaurig war, ich hatte in Gedanken um deine Hilfe gebeten und du kamst aus dem Vorzimmer zu mir ins Schlafzimmer und hast meinen unruhigen Schlaf bewacht.
Zusammen sind wir über grüne Wiesen gelaufen, mit deinen 4 Pfoten warst du viel schneller als ich und trotzdem hast du auf mich Rücksicht genommen. Ich habe dir viel zu verdnaken weil mit dir meine Karriere als Tierkommunikatorin begonnen hat und ich keinen besseren Lehrmeister hätte finden können.
Du warst unglaublich geduldig und sanft, dafür habe ich dir auf ewig zu danken. Ich bereue es, dass ich dich vor deinem Tod 1 Jahr nicht mehr gesehen habe... aber ich spürte dein Ende. Und jetzt spazierst du auf offener Strasse neben mir anstatt oben im Himmel zu sein. Leider sieht dich ausser mir keiner, du wärest eine Pracht in goldgelb.

Ich liebe dich Punkti.

• Meine Freunde Beitrag #2
Das ist echt schade, dass sie alle gestorben sind. Aber du hattest eine sehr schöne zeit mit ihnen und hast ihnen ein tolles zu hause gegebn. Sie werden da oben auf dich warten und dann siehst du sie alle wieder.

Du hast irgendwie die richtigen worte gefunden (im gegensatz zu mir jetzt...) um zu beschreiben, wo sich die meisten vor fürchten. den tod. Ich bin sciher deine Tiere hatten eine tolle zeit bei dir, und ich kann mir bildlich vorstellen wie dein nympfensittich dir durch die suppe gewandert ist..

Thema:

Meine Freunde

Meine Freunde - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben