Häsin aggressiv gegenüber Rammler

Diskutiere Häsin aggressiv gegenüber Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; 90% der Häsinnen sind 1x im Jahr scheinschwanger. Da die Kaninchen-Weibchen damit rechnen, gedeckt zu werden, stellen sich alle Hormone darauf ein...
  • Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #21
90% der Häsinnen sind 1x im Jahr scheinschwanger.
Da die Kaninchen-Weibchen damit rechnen, gedeckt zu werden, stellen sich alle Hormone darauf ein (meistens nur, wenn ein kastrierter Rammler in der Nähe ist). Aber natürlich kommt es nicht zur Befruchtung und die Häsin wird scheinschwanger ;).

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #22
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem,unsere Häsin jagt unseren kastrierten Rammler(seit 3 Monaten kastriert),seit der Zeit kennen sie sich auch und sind zusammen im selben Käfig.Auslauf haben sie täglich 2-3 Stunden.Nun jagt und beisst sie ihn seit 2 Tagen und zwar so doll das wir die beiden nun getrennt haben.Sie ist jetzt bei den Meerschweinchen,was auch keine Dauerlösung ist... Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte und was wir dagegen tun könnten???

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #23
Ein kastriertes Männchen muss mindestens 6 Wochen in Quarantäne sitzen, da es in der Zeit noch Zeugungfähig ist...es könnte also sein, dass dein Weibchen schwanger ist!

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #24
naja ich sag mal danke und sach dann ma so bescheid wies lief^^.....eine frage noch....sie trinkt übermäßig viel........gut oder schlecht?
ä
glg

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #25
Kann man nicht genau sagen...
wie sieht der Urin aus und was bekommt sie zu fressen?

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #26
ach herrje wie ihr urin aussieht weiß ich leider nicht da sie brav auf ihr klöchen geht und der ist mit heubrikets ausgelegt^^.....zufressen bekommt sie heu, möhren, gurken, paprika und äpfel so im wechsel^^ ab und zu leider auch körnerfutter bin grad dabei es ihnen langsam abzugewöhnen kennen das noch ausm TH und wollte das nicht so abbrubt absetzen^^

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #27
ab und zu leider auch körnerfutter bin grad dabei es ihnen langsam abzugewöhnen kennen das noch ausm TH und wollte das nicht so abbrubt absetzen^^
Machst du richtig :)!!

Uriniert sie denn viel bzw oft?
Wieviel trinkst sie denn genau? Weißt du das?

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #28
@ pinky
- geh mal mit ihr zum Tierarzt und lass sie abtasten, vielleicht hat sie eine Veränderung an der Gebährmutter.
- Reagiert sie auch auf Menschen agressiv?
- Wie hast du sie zusammengeführt?
- Sind sie in ihrem Stall rund um die Uhr, oder haben sie auch Auslauf und wenn ja, wie viel? Ist es im Stall schlimmer?
- Auch Schmerzen können ein Grund für ein solches Verhalten sein, deshalb auch unbedingt vom Tierarzt durchchecken lassen ;).

auf Menschen reagiert sie nicht aggressiv. sie haben an den stall ein freigehege (wo sie immer rein können) und kommen zusätzlich noch mehrere stunden am tag raus. ich glaube sie ist einfach hitzig, denn sie knödelt und pisselt nun auch überall hin.

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #29
ja das is so sie pullern beide ins selbe klo aber es is schon direkt voll und sie trinkt umgerechnet ...naja sagen wir mal....ne halbe flasche kleine selter^^

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #30
auf Menschen reagiert sie nicht aggressiv. sie haben an den stall ein freigehege (wo sie immer rein können) und kommen zusätzlich noch mehrere stunden am tag raus. ich glaube sie ist einfach hitzig, denn sie knödelt und pisselt nun auch überall hin.
Kaninchen werden nicht hitzig ;)

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #31
125ml - 150ml sind natürlich ne schicke Menge...
du solltest ne Urinprobe beim TA abgeben und auf Nierenprobs testen lassen!

• Häsin aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #32
Hm, hitzig kann nicht sein. Aber vielleicht ist sie scheinträchtig, allerdings ist das eher unwahrscheinlich, denn dann würde sie auch Menschen "abwehren", wenn sie sich ihr nähern...

Thema:

Häsin aggressiv gegenüber Rammler

Häsin aggressiv gegenüber Rammler - Ähnliche Themen

Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger): Hallo, in einem alten Thread hatte ich dies zwar auch gepostet, aber es passt nicht mehr zu "Haltung", sondern dürfte in "Verhalten" besser...
Oben