Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ach nein :( Also ich wuerde dir -so hart es klingt- auch raten in einschläfern zulassen, dass wäre sonst wirklich zu viel stress für ihn. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #21
Ach nein :(

Also ich wuerde dir -so hart es klingt- auch raten in einschläfern zulassen, dass wäre sonst wirklich zu viel stress für ihn.
Mein beileid ):

Kannst du vlt. mal ein Foto machen?
Villeicht verwechselst dus' auch nur mit der Duftdrüße? ..

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #22
Nein...Kann leider kein Foto machen. Hab keine Möglichkeit dazu.

Am MI muss ich mit meinem Kater zum TA zum Kastrieren. Da nehm ich Krümelchen einfach mit und red mit dem Doc nochmal drüber... Operieren will ich es nicht lassen, ist zu viel stress für sie (wie wir ja beide schon sagten...) Allerdings, will ich sie noch so lange leben lassen, wie der Doc meint, dass es Vernünftig ist. Ich geb ihm mein volles Vertrauen. Das sag ich ihm auch noch! Und dann...Naja..Wenns soweit ist..

Eine Drüse ist das fix ned (Auch wenn ich es sooo sehr hoffen würde), denn es sieht komplett gleich aus, wie der letzte Tumor. Ist auch an der fast selben Stelle, nur ein wenig auf die Seite versetzt...

Naja... Was solls? Es wird wohl einen driftigen Grund haben, warum genau mein Krümelchen... )=
Irgendeinen..

Aber... Nicht, dass ihr meint, dass es mir egal ist, weil ich erst am MI das Krümelchen zum TA mitnehme...Ich finde halt, dass es sich nicht auszahlt früher hinzufahren, da es eh das selbe ist und ich nur mit ihm über die nächsten Schritte reden möchte...

Mal sehen, was er meint...

Liebe Grüße

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #23
War gerade eben beim TA. Kater wird jetzt kastriert und Krümelchen geben wir doch nochmal eine 2. Chance.
Da dieser Tumor (nur) Stecknadelkopf groß ist, momentan. Das ist ein weitaus kleinerer Schnitt als beim letzten mal... Kann dann beide um 17 Uhr wieder abholen. Oh man...Ich sags euch...Bin echt traurig. Ich hoffe es nicht, aber ich glaube, wenn der Tumor einmal wiedergekommen ist, würde er sicher immer wieder kommen.

Bin schon gespannt. Ich hoffe, dass er das gleich gut übersteht wie das letzte mal!

Die TAztin hat sie in die Hand genommen und der Kleine hat ihre Backentaschen völlig ausgeleert... Musste echt lachen. Wie wenn sie ihr zeigen wollen würde, was sie zum Essen bekommt ^^

Nun gut...Hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße

ps.: Wenn es mal eingeschläfert werden muss, dann bekommt sie eine Narkose in Überdosist. Ist das normal? Ich dachte immer, dass es da ein eigenes Mittel gibt...
:010: Aber...Das will ich noch nicht...noch lange nicht

Edit: Hab grad gegoogelt. Es ist anscheinend völlig normal mit einer Überdosis an Narkose...Aber...Andere Frage...Kann ich da dabei sein? Was passiert mit meinem Krümelchen danach? Kann ich es dann wieder mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #24
Hallo!
Ich drücke dir alle Daumen, dass es mit Krümel schmerzfrei läuft.

Ja, eine solche Überdosis ist normal, ob du dabei bleiben kannst hängt von deinem TA ab, aber eigentlich darf man das immer. Den Körper darfst du danach mitnehmen und beerdigen wenn du das willst.

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #25
Hallo wie geht es deinen beiden denn jetzt?? Dauemn gedrückt hatte.
Ja Narkose überdosis ist normal. Man darf den toten Kleintier kardaver mitnehmen zum beerdigen obwohl das auch auf den TA ankommt.

Hoffe es geht den beiden gut

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #26
ja mit sowas hatte ich auch schon 2mal zu tun... :( (leider) mein robo hatte auch mal einen knubbel am bauch , es hat sich herrausgestellt dass er einen tumor (und sogar noch ein paar kleinere) hat und musste eingeschläfert werden. mein letzter hamster gary hatte eine dicke beule am auge, so dass er am tag seiner einschläferung nicht einmal mehr das auge öffnen konnte.

ob dein hamster auch einen tumor hat weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen dass bei meinem letzten hamster der tumor sehr schnell gewachsen ist.er war innerhalb von 4 wochen so groß ,dass man leider nichts mehr machen konnte.

ich drück dir alle daumen dass es bei deinem süßen kein tumor ist !!!

alles gute
Lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #27
Hallo!

Also...Wie schon erzählt wurde meine Kleine nochmals operiert. 2. Chance sozusagen ;-)

Sie hat alles (wie auch beim letzten mal..) sehr gut überstanden. Man merkt es ihr gar nicht mal an... ^^

Nun ist es so, dass wir nur noch hoffen, dass der Tumor nicht wieder kommt...Wenn er aber wieder da ist, dann kann ich solange warten bis...Sie anfängt sie den Tumor wegbeißen zu wollen, dieser dann Wund wird und sie nichts mehr frisst. Sie wird daher versuchen es wegbeißen zu wollen, da es ja am Bäuchlein wächst und irgendwann mal am Boden streifen wird..Och ich sags euch...Es tut weh..So was kleines, herziges...
und dann sowas...

Ich hoffe nicht, dass es so schnell geht, wie beim ersten mal, das war am 14.11.08.
jetzt ist es nicht mal 2 monate her und sie musste wieder operiert werden... mal sehn...falls es wieder so kommt (was ich ehrlich gesagt glaube, da ich mir nichts mehr vormachen möchte -.-) haben wir ihr wenigstens das leben um 4 monate verlängern können..muss es wohl so sehn...

aber ok.. positive sachen....
*ihr geht es gut
*läuft trotz fäden im laufrad.. (ist ja diesmal nur ein kleiner schnitt...)
*frisst wie eh und je
*kommt nachwievor liebendgern, freiwillig auf meine hand
*hat immer noch keine angst vor unserem kater^^
*ist gerade am tunnel bauen...
*..

Muss ich euch erzählen..Am selben Tag habe ich ja meinen Kater kastrieren lassen. Da er die Box benötigte habe ich kurzerhand fürs Kürmelchen aus einem Schuhkarton auch eine Box gebastelt.
Als ich das Krümelchen vom TA abholte, erzählten sie mir, dass sie schon den ganzen Vormittag ein geknatter hörte...Hatte sich aber nichts weiter dabei gedacht. Als sie dann auf ihren Tisch schaute, sah sie dort das krümlechen sitzen. Machte Männchen und schaute sie an...Ich musste echt lachen, als sie mir das erzählte...

Meint ihr, ich wäre nur eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, dass ein Hamster Karton durchkanppern könnte? *lool* ne...
Naja..

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #28
Das mit dem durchgeknabberten Karton ist ja süß!

Freut mich, dass es deinem Hamster so schnell nach der Op wieder gutzugehen scheint! Ich denke, es war die richtige Entscheidung, nochmal operieren zu lassen. Und ob der Tumor wiederkommt, wird sich zeigen. Im Moment geht es deinem Hamster ja gut, alles weitere wird man dann sehen.

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #29
Wie goldig ;)
Ich freu mich echt für dich dass ers so gut überstanden hat!
Hoffen wir mal, dass der Tumor nicht mehr kommt. Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt ;)

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #30
Danke, Total nett von euch!

Ich werd euch immer wieder mal berichten, wie es grad so aussieht mit ihr!!

Ich hoffe natürlich auch, dass er nicht mehr kommt! NIE WIEDER..NEIN NEIN

*G*

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #31
Huhu,
was für eine Geschichte!!! Was machst du mit deinem Dsungi mit!!
Ich hatte auch mal einen Robo mit Tumor, der Tumor sah aber nicht rot aus. Der Tumor ist nur sehr langsam gewachsen und als ich gemekrt habe, dass mein Robo nicht mehr frißt, musste er dann erlöst werden, aber er hat mit diesem Tumor bestimmt über 1 Jahr fröhlich gelebt!
Mein Robo hat sich auch mal durch einen Karton gebissen, musste mich kaputtlachen, voll süß, wozu die in der Lage sind ;-)
Jetzt habe ich einen Dsungi, er heißt Nugget. Glücklicherwiese ist er kerngesund. Naja, ich muss alle 4 Wochen mit dem kleinen zum Zähneschneiden, die wachsen und er benutzt den Kalkstein nicht! Aber besser so, als ein Tumor!
Halte uns auf dem Laufenden mit deinem Klienen.
Liebe Grüße

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #32
Also bis jetzt geht es ihr noch sehr gut und sie hat noch keinen neuen Tumor *aufholzklopf*

Mal sehn wie lange das hält! Ich hoffe nicht dass der wieder kommt...Aber wie gesagt, sie ist totaaaal zutraulich, kommt immer auf die Hand, meldet sich, wenn sie raus will und risst quitschvergnügt...*g*

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #33
ps.: Wir haben Krümelchen am 18. April einschläfern lassen müssen )=

Da sie wieder erneut einen Tumor bekam und der dann schon so groß wurde, dass sie drann kratzte, ihn weghaben wollte, sie überall hängen blieb und so der Tumor zu bluten begann...Oh man..War und ist das hart... Sie war noch sooo munter und flott unterwegs. Aber das blöde Ding musste aufgehen ...

Naja...Nur damit ihr wisst, wie die Geschichte ausgegangen ist )=

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #34
Tut mir eid, dass es so ausgegangen ist:( Aber es war sicherlich die richtige Enscheidung.

• Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? Beitrag #35
Auch von mir mein herzliches Beileid. Das hört sich wirklich an, als hätte das Geschwülst sehr gestört und die Lebensqualität von Krümel eingeschränkt, es war richtig ihn gehen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?

Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben