Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was für Hunderassen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe einen Labrador, 3 Jahre alt, eine Mischlingshündin (kleiner Münsterländer-??), 10 Jahre alt, einen Pflegehund ,Dackel, 3-4 Jahre alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Hunderassen.... Beitrag #61
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
ich habe einen Labrador, 3 Jahre alt, eine Mischlingshündin (kleiner Münsterländer-??), 10 Jahre alt, einen Pflegehund ,Dackel, 3-4 Jahre alt und eine Pflegehündin, Schäferhund-Riesenschnauzer mix, 2 Jahre
Hallo,
ich habe einen Miniatur Bullterrier. Sie heißt Sydney und ist 2 Jahre alt.
Sie ist mein ein und alles!!!
Was für Hunderassen.... Beitrag #63
L
Laurinchen
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab einen super süßen boxer.Er heißt budkes, sprich badkes, und ist 5 Jahre alt (wird im februar aber 6)
Was für Hunderassen.... Beitrag #64
Samson
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wir haben eine Centralasiatische Owtscharka - Hündin names Edna und als Pflege-/Gasthund einen Briard names Artus.
An die Herdenschutzhund-Besitzer hier mal `ne Frage: stimmt es, dass man als Zweithund zu einem Herdenschutzhund am besten auch wieder einen Herdenschutzhund nimmt, da diese Hunde mit anderen Hunderassen nicht so gut kommunizieren können? Stand in einem schlauen Buch über Herdenschutzhunde. Unsere Hündin liebt ja andere Hunde über alles, aber das Spielen ist doch meist einseitig - kann das daran liegen? Oder Zufall? Oder liegt es an ihrer Größe? Tut mir immer so leid....war schon in der Welpenspielstunde so, keiner wollte mit ihr und sie hat sich doch immer so gefreut....
Was für Hunderassen.... Beitrag #65
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich habe eine 15Jahre alte Berner Sennenhund-Mix Dame:angel:
Was für Hunderassen.... Beitrag #66
Fini
Punkte Reaktionen
2
An die Herdenschutzhund-Besitzer hier mal `ne Frage: stimmt es, dass man als Zweithund zu einem Herdenschutzhund am besten auch wieder einen Herdenschutzhund nimmt, da diese Hunde mit anderen Hunderassen nicht so gut kommunizieren können? Stand in einem schlauen Buch über Herdenschutzhunde. Unsere Hündin liebt ja andere Hunde über alles, aber das Spielen ist doch meist einseitig - kann das daran liegen? Oder Zufall? Oder liegt es an ihrer Größe? Tut mir immer so leid....war schon in der Welpenspielstunde so, keiner wollte mit ihr und sie hat sich doch immer so gefreut....
Hallo Samson, Ich kann das nicht bestätigen das meiner mit Hunden anderer Rassen nicht so gut kommunizieren kann. Goro lebte sehr lange mit einer Schäferhündin zusammen, es gab nie Probleme mit der Kommunikation.
Wahrscheinlich würden zwei HSH besser miteinander harmonieren, als ein HSH mit beispielweise einem Jagdhund. Aber ich glaube nicht wegen der Kommunikation sondern eher wegen den typischen Verhaltensweisen von HSH. HSH sind in ihrer Kommunikation ja nicht so eingeschränkt wie manche Rassen (Rassen mit stark faltigen Gesicht usw.). Aber es gibt viele Unterschiede zu anderen Rassen im Verhalten, z.B. im Spielverhalten, bei der Begrüßung von Artgenossen (ist mir aufgefallen) usw. Da könnte es dann vielleicht mal zu Missverständissen kommen.
Ich sehe aber überhaupt kein Problem als Zweithund einen „nicht-HSH“ zu holen. Bei uns gab es noch nie Kommunikationsprobleme und die Herdi’s sind ja anpassungsfähig *g
Das mit Problem mit dem Spielen kenn ich allerdings auch *g Ich glaub aber da liegt es eher an den etwas anderen Spielverhalten der HSH. Ich weiß nicht welches Buch du meinst, ich hab auch welche und in einem steht das „Problem“ in der Welpenspielgruppe kurz beschrieben. Da wird geschrieben, dass Welpen anderer Rassen (z.B. Hütehundrassen) mit den Spiel der HSH-welpen nur wenig anfangen können und umgekehrt.
LG fini
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hunderassen.... Beitrag #67
Tracy
Punkte Reaktionen
0
hab eine schäfer collie stafford mix hündin 5 monate alt
Was für Hunderassen.... Beitrag #68
nutella1990
Punkte Reaktionen
0
wir haben einen rhodesian ridgeback (akira) und einen drahthaar-glatthaar-dackelmix (strolch)
Was für Hunderassen.... Beitrag #69
Favole
Punkte Reaktionen
1
Einen Rottweiler-Pittbull-Dobermann-Schäferhund-Faltenhund-Dackel-Bernsersennen-Staffordshire-Mix (Und wahrscheinlich ist da noch viiiel mehr drin :shock: ) und einen Schäferhund
Was für Hunderassen.... Beitrag #70
knöppi
Punkte Reaktionen
0
also ich habe eine ziehmlich markannte(?schreibt man das so)mischung : pudel-mix altdeutscher schäferhundmix namens tyson
und unser neuestes Familienmitglied, seit Sonntag
Husky-irgendwasMix Aiko, 8 Monate alt http://imageshack.us
lg
Leila
Was für Hunderassen.... Beitrag #72
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
mein elmo ist ein labrador schnauzer mix
Was für Hunderassen.... Beitrag #73
L
Leyla
Guest
Einen Kaukasen Nero
Einen Centralasiaten Jupp
Anhänge
Jupp und nero.jpg
6,7 KB
· Aufrufe: 17
Was für Hunderassen.... Beitrag #74
Steffy
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Australian Shepherd, Bilder von ihm gibts in der Tiervorstellung unter Merlin
Was für Hunderassen.... Beitrag #75
GG-FreaK
Punkte Reaktionen
0
halli hallo,
also ich Habe einen Jack Russel Terrier Rüden namens Meilo-> er wird bald 8 monate und ist tricolor.
Auserdem habe ich eine Jack Russel Terrier dame namens Paula und sie ist 15 monate alt und schwarz weiß gefleckt^^
Was für Hunderassen.... Beitrag #76
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Hi Ihr seht meine Hündin in meinem Benutzerbild
Was für Hunderassen.... Beitrag #77
CoraHazel
Punkte Reaktionen
0
Bei uns und mit uns lebt ein 13-jähriger Schäferhund-Opa namens Ajax (den Namen haben WIR aber nicht ausgesucht!!).
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde,
in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen,
Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo!
Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...