ich mein sorry,aber es sind ja nun wirklich keine riesengroßen doggen die unbedingt aufs wort folgen müssen und in die hundeschule müssen,sonst rennen sie dich um oder so.
ich komme mit allen ganz gut zurecht,jeder kriegt was er will,alle sind stubenrein,außer die welpen,das geb ich zu;-)
und sie können zumindest sitz,bleib und geh weg,wobei vor allem das letzte kommando sehr wichtig ist,wenn sie zum beispiel vor der klotür liegen.
Außerdem bleibt einer der welpis wahrscheinlich nicht bei uns sondern zieht um zu meiner ma und meinen geschwisterchen,dann sinds "nur" noch 8 hunde.
ich weiß es hört sich viel an,aber wennst dann aufm sofa liegst und sie um dich rum hast fällt einem das absolut nicht auf und ich hab auch keinen stress das ich mir denk "oh mein gott heut hab ich die nancy noch nicht gestreichelt" oder so.
und ich geh im übrigen nicht mit allen gleichzeitig raus,da ergraue ich ja innerhalb von zwei tagen bei dem durcheinander,nee,ich gehe meist mit zwei zusammen raus und die anderen wissen sehr wohl das sie warten müssen bis sie dran sind.
naja,manchen reicht einer,bei mir könntens noch mehr sein.
ich nehme kritik ja meist positiv auf,aber bei dem thema gibts echt keinen grund dafür,und wenn dus nicht glaubst kannst ja gerne mal vorbei schaun und dich überzeugen,meine tür steht dir offen;-)