Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps

Diskutiere Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe als mein Niles vor 2 Jahren so krank war eine fast flüssige Dose vom TA bekommen, die konnte ich mit der Einwegspritze( Ohne Nadel)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #21
War heute in der Klinik. Es geht ihm nicht besser. Der Doc meinte, er will aber noch nicht aufgeben, da der Kreislauf immer noch stabil ist, das schwanken ist die Schwäche, deswegen muss er fressen, was er immer weniger tut. Trinken klappt prima, er versteckt sich auch nicht und liegt immer bei einem. Habe heute sogar Katzenpastete gekauft, habe ich noch nie, aber er hat davon ein bisschen gefressen. Er bekommt bis Ende der Woche die Frist.

Ich habe als mein Niles vor 2 Jahren so krank war eine fast flüssige Dose vom TA bekommen, die konnte ich mit der Einwegspritze( Ohne Nadel) aufziehen und Niles ein bisschen Zwangspeppeln.... Ihn konnte ich damit retten, denn er fraß gar nicht mehr.

Hast du schon mal Hähnchensud gegeben?

Ich drücke euch feste beide Daumen......

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps

Anzeige

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #22
Hähnchensud noch nicht. Ich habe ihm sogar Pizza angeboten.... an der Pastete geht er ein bischen. Leider kann das mit dem Zahn noch nicht untersucht werden, da er dafür geröngt werden muss, so sieht man nichts. Er läßt sich aber nicht fixieren, er beißt und wert sich und zappelt. Staune, was er da noch für Kraft aufbietet. Als ich heute nach Hause kam, lag er ganz oben auf dem Kühlschrank, da ist er rauf gekommen. Gestern abend dachte ich, morgen ist er tot, so baute er ab. Habe noch Dose mit Glibber, die schlabbert er ab. Man, was ich alles kaufe....... aber ich will es für ihn versuchen.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #23
Hähnchensud noch nicht. Ich habe ihm sogar Pizza angeboten.... an der Pastete geht er ein bischen. Habe noch Dose mit Glibber, die schlabbert er ab. Man, was ich alles kaufe....... aber ich will es für ihn versuchen.

Liebe Ronja,

Du meinst es bestimmt gut, aber Pizza und Glibber ist bestimmt nicht das richtige zum Päppeln:?

Ich empfehle nochmal Calo-Pet!
Diese Paste bekommst Du beim Tierarzt oder auch online. z.B. hier:

Diese Paste nützt wirklich!

Weiterhin viel Glück und *daumendrück*

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #24
Die Pizza habe ich ihm hingehalten.... das ist nur die Not, würde er nur Marmeladenbrote essen, selbst dass würde ich ihm geben, alles, was meine Katzen sonst nie bekommen würden, nur das er was im Magen hat.... Ich habe ganz viel vom TA zusätzlich mitbekommen. Aber er wehrt sich ohne Ende sobald es um Zwang geht, es geht viel daneben. Bei den Infusionen ist er total lieb.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #25
Die Pizza habe ich ihm hingehalten.... das ist nur die Not, würde er nur Marmeladenbrote essen, selbst dass würde ich ihm geben, alles, was meine Katzen sonst nie bekommen würden, nur das er was im Magen hat.... Ich habe ganz viel vom TA zusätzlich mitbekommen. Aber er wehrt sich ohne Ende sobald es um Zwang geht, es geht viel daneben. Bei den Infusionen ist er total lieb.

Nur dass er was im Magen hat...ist leider völlig falsch. Du musst es mit den RICHTIGEN Mitteln versuchen! Pizza und sonstiger Kram kann mehr schaden als nützen.

Diese Paste kannst Du ihm zum Beispiel ganz ohne Zwang verabreichen!
In der Regel schlecken es die Katzen sogar gerne vom Finger!
Oder einfach ein bisschen auf die Vorderpfötchen schmieren! Die leckt er dann von alleine ab!
Geht alles ohne Zwang.

Was hast Du denn sonst noch alles vom TA mitbekommen?

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #26
Vitamin Pasten, Brei zur Stärkung, Infusionslösung - bekommt er unter die Haut,

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ronja11 schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

Er schlappert gerade ganz gierig Katzenaufzuchtmilch. So gierig habe ich ihn noch nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #27
Na prima, Katzenaufzuchtmilch ist super!:)
Die ist sehr nährstoffreich und hilft bestimmt.

Die Pasten und den Brei vom TA würde ich ihm wirklich mal auf die Pfötchen schmieren und nicht versuchen, ihm das unter Zwang zu geben.

Von den Pfötchen wird es meistens abgeleckt, Katzen sind ja "reinlich" und sowas nasses an den Füßchen stört enorm...
Das muss weg...
Und schwupps hat er was gefuttert.

Und LOBEN nicht vergessen;)

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #28
Ich lobe ihn ständig..... Er putzt sich gar nicht, da sieht man, das er nicht wirklich fit ist, aber ich freue mich gerade wie sonst was. Habe meinen Mann gerade im Auftrag gegeben, morgen noch mehr mit zubringen. (Ich habe morgen frei und bin dann Autolos)

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #29
Der arme Kater ist diese Nacht ganz ruhig eingeschlafen. Gestern abend hat er noch mit Appetit gefressen, richtig gefressen, das ich dachte, oh, es ist eine Chance da. Der Geist von ihm war willig, der Körper konnte nicht mehr.
Ich bin sehr traurig darüber, obwohl ich es schon ahnte. Es ist so ungerecht, das sein Besitzer wahrscheinlich damit wochenlang ohne Behandlung lies, und dann ab schob, sonst hätte er vielleicht überlebt.
Er lag auf meinem Schoß und schlief ein. Mache es gut, Du kleiner roter Kater....

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #30
Oh, ist das traurig :(. Der arme kleine Kerl. Das tut mir sehr leid für dich :056:.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #31
Oh Ronja, das ist so traurig!!!!!:(

Aber er durfte bei dir noch ganz viel Liebe erfahren und das ist doch sooo viel wert......Kleiner Roter Kater, alles gute auf deinem Weg ins Regenbogenland.....Ronja, Danke....

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #32
wie toll ist es, dass der kleine Rote die letzten Tage in einer liebevollen Umgebung sein durfte!
Er hat gespürt, dass du dir so wahnsinnig viel Mühe gibst, und gestern Abend für dich etwas gefressen, obwohl seine Zeit schon abgelaufen war.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #33
Ich heule trotzdem. Habe mit der Klinik telefoniert. Doc sagte, körperlich sah es schlecht aus, aber er mochte ihn noch nicht einschläfern, da er so einen Lebenswillen hatte und manchmal geschieht dadurch noch ein Wunder.....
Obwohl er nur ein paar Tage da war, habe ich ihn so ins Herz geschlossen, den roten Kater ohne Namen.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #34
Oje, das tut mir Leid. Fühl dich gedrückt!
Es ist traurig, dass er den Kampf verloren hat, aber gleichzeitig unglaublich schön, dass er in seinem Leben noch jemanden wie dich finden durfte. Ich glaube, du hast ihm wirklich noch ein Leben geschenkt, das er sonst niemals gehabt hätte.

Gute Reise, kleiner Kater!

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #35
Der arme Kater ist diese Nacht ganz ruhig eingeschlafen. Gestern abend hat er noch mit Appetit gefressen, richtig gefressen, das ich dachte, oh, es ist eine Chance da. Der Geist von ihm war willig, der Körper konnte nicht mehr.
Ich bin sehr traurig darüber, obwohl ich es schon ahnte. Es ist so ungerecht, das sein Besitzer wahrscheinlich damit wochenlang ohne Behandlung lies, und dann ab schob, sonst hätte er vielleicht überlebt.
Er lag auf meinem Schoß und schlief ein. Mache es gut, Du kleiner roter Kater....

*heul* Nee odda?
Mensch Ronja lass Dich drücken, dad tut mir nun ganz doll leid!

Ich sag Dir ehrlich ich habs auch geahnt... aber ich möchte Dir mal meinen ganzen Respekt aussprechen, was Du alles noch getan hast um ihn würdevoll gehen lassen zu können!
Danke unserem Lieben Gott das er ihn hat sanft einschlafen lassen!

Komm güt über die Regenbogenbrücke kleiner roter Kater!

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #36
Hallo Ronja,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen.

Das tut mir sehr leid und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Auch wenn es Dich nur wenig trösten wird, aber wir sind nicht fähig Leben zu geben.
Alles was wir tun können, ist es aus dem einem Leben ein Geschenk zu machen.
Durch Liebe, Zuneigung und Güte, sowie Du es für den kleinen, roten Kater getan hast.

Ich bin sicher er wird Dir das nie vergessen und am Ende des Regenbogens auf Dich warten.

In Gedanken bei Dir und dem Kleinen

Gruß
Detlef

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #37
Oh je, das tut mir auch ganz dolle Leid Ronja, :056:
leider hab ich den Thread heute erst endeckt. Du hast alles getan, was möglich war.

Wer weiß, vielleicht war es Katerchens Schicksal, dass er noch einmal erfahren sollte/ durfte, dass es auch Menschen gibt, die sich ganz lieb um ihn kümmern.
Schön, dass er so friedlich von dir ging.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #38
Danke für Euren lieben Worte, ich heule schon wieder.....

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #39
Oh nein, und ich hatte so gehofft, dass der kleine es schafft:(

Fühl Dich ganz fest gedrückt Ronja, Du hast alles versucht....
Und der kleine Kater durfte auf Deinem Schoß einschlafen, er hat soviel Liebe erfahren in seinen letzten Minuten....
Dafür wird er Dir für immer dankbar sein.

Gute Reise kleiner roter Kater....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps

Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...

Neueste Beiträge

Oben