Kaetzchen zugelaufen

Diskutiere Kaetzchen zugelaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es schade dass Du ihn nicht behälst. Du hättest mitgeholfen die Welt ein bisschen schöner zu machen. Habe dieses Elend auch schon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaetzchen zugelaufen Beitrag #21
Ich finde es schade dass Du ihn nicht behälst. Du hättest mitgeholfen die Welt ein bisschen schöner zu machen. Habe dieses Elend auch schon in vielen Ländern gesehen. Es gibt leider viel zu wenig Menschen die solchen Tieren helfen.
PS. Ist es wirklich der Kater der Deine Hautprobleme verursacht hat?

• Kaetzchen zugelaufen Beitrag #22
hallo Hella,
ja ich hab die Schuppenflechte von ihm, kann aber auc vom Pferd komen wo ich jede Woche reiten gehe, aber das wird behandelt und er eben auch. Sieht doof aus aber ok geht ja auch wieder weg.
Hab eine Familie gefunden die meinen Kleinen gerne haette. Haben ein grosses Haus, Garten, sie ist Hausfrau, haben 3 Kinder...waere perfekt fuer ihn...klar meine Angst ist das ihm was auf der Strasse passieren kann.
Meinsy Du nicht auch ich mach die Welt schoener wenn ich ihm ein schoenes Zuhause ermoegliche? Er ist vo der Strasse weg, wurde behandelt und geimpft. Mach mir bitte keine indirekten Vorwuerfe, die Welt waere besser wenn ich ihn behalte. Ich bin schon genug hin und hergerissen. Mein Feund macht sich auch Sorgen, das ich es nicht verkrafte wenn der Kleine weg ist. Das eben was fehlt und ich noch fast depressiv werde. Ist eben keiner daheim der freudig auf einen zugelaufen kommt. Er sagt wir koennen ja auch schauen wegen 2. Katze. Aber ich seh eben auch das langfristige Kostenproblem. ich meine wir muessen schon echt schauen wie wir es finanzieren um hier zusammenziehen zu koennen, nochmal 2 Katzen zu finanzieren ist eben noch ein Extra. Zudem wohin mit dem 2 Katzenklo, wir wissen ja noch nicht einmal wie gross die Wohnung werden wird. Ich leide wirklich sehr, mein Kopf sagt mir er hat dort das perfekte Katzenleben, auch weil diese Familie ihn unbedingt haben will. Mein Herz sagt mir behalte ih und hol die 2. dazu. Aber ich geb zu es nervt mich das Katzen anders als Hunde keine Grenzen kenen, nichts auf dem Tisch sicher ist etc.Bin wirklich ratlos!

• Kaetzchen zugelaufen Beitrag #23
Das finanzielle ist natürlich ein Problem, klar, aber wenn dein Herz an ihm hängt... also ich könnte ihn nicht mehr weggeben und würde eine zweite dazu nehmen.
Zumal ich auch denke, dass er sich sehr freuen würde, wenn er bei dir bleiben dürfte. Und gerade die Tatsache, dass er zu dir gekommen ist und dich ausgewählt hat, also ich weiß nicht... hört sich für mich nach einer schicksalhaften Begegnung an ^^ :mrgreen:

Willst du nicht noch mal ganz in Ruhe mit deinem Freund alle Kosten durchgehen und aufschreiben? Ich finde, ihr solltet das wirklich zusammen entscheiden und genau planen. Ein Versuch ist es doch wert, oder? Im Moment klappt es ja auch...
Aber letztlich musst du selbst entscheiden und sehen, wie und ob es funktioniert. Viel Glück!

• Kaetzchen zugelaufen Beitrag #24
Musste hier schon einmal jemand eine Katze weggeben? Wie war das fuer Euch und auch fuer das Tier? Wie hat es das verkraftet? Und ihr?
Meine eigenen Tiere musste ich zum Glück noch nicht weggeben. Ehrlich gesagt kann und will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Ich habe ca. 5 Jahre im TSV Tiere vermittelt, vorwiegend Katzen und da fiel es mir bei manchen auch schon sehr schwer, sie gehen zu lassen, selbst wenn ich genau wusste, dass wir all diesen Tieren ja niemals das geben konnten, was sie in einem liebevollen Zuhause erwartet.

Ich finde es sehr verantwortungsvoll wie du mit der Situation umgehst. Dass so eine Entscheidung nicht leicht ist, ist völlig verständlich. Zu meinen ersten Katzen bin ich auch ein klein bisschen ungeplant gekommen, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt genau, das ist es jetzt.

Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, ich finde es auf jeden Fall super, was du bisher geleistet hast. Wenn du nicht wirklich zu allem was eine Katze mit sich bringt ja sagen kannst, dann mag es besser sein, ihn in das neue Zuhause zu geben. :D

• Kaetzchen zugelaufen Beitrag #25
Hallo Amibraut, also das klingt doch super. Du kannst ihm ja ein echtes Paradies bieten! Klang vorher nicht so. Ich habe mal in Japan eine junge Streunerkatze vor dem Supermarkt gefunden und mit nach Hause genommen. Meine zukünfige, japanische Schwiegermutter hat schier einen Anfall bekommen dass ich so ein Tier mitbringe und dann auch noch mit dem teurem Fisch füttere. Hatte dann eine "Allergie" bekommen und ich mußte zusehen wie das Tier Jemand gegeben wurde, der es vermutlich später wieder aussetzte. Deshalb meine Befürchtungen weil Du das ja auch beschrieben hast. Aber da tust Du ihm wirklich einen Gefallen. Vielleicht darfst Du ihn ab und an besuchen? Du bist ja seine Lebensretterin! :angel: Übrigens kann man Katzen sehr wohl erziehen. Hatte früher einen Hund und nun 2 Katzen. Unsere haben gelernt dass sie nicht auf den Tisch springen, sie sitzen auf dem Schoß schnuppern unser leckeres Essen und - bleiben sitzen. Übrigens nie mit den Händen spielen sondern immer irgendwas nehmen (Schnur oder so) - sie kratzen später sonst auch ärger. Katzen wissen so ja nicht dass dies nicht okay ist. Man hat es ihnen ja erst antrainiert. So bleibt Deine Hand heil und die Katze hat trotzdem Spaß.
Liebe Grüße

• Kaetzchen zugelaufen Beitrag #26
Toll das Du eine Familie für den kleinen Willi gefunden hast. Wie hast du das denn hingekriegt? Wenn Du Dir sicher bist, das sie sich gut um ihn kümmern wollen, ist das ein guter Weg. Ihm wird es gut gehen, Du hast kein schlechtes Gewissen mehr. Klar wird er Dir fehlen. Aber Du hast ja auch noch so einiges vor (gemeinsame Wohnung, Familie gründen...) Ob Du später mal Katzen möchtest, wirst Du dann auch ganz genau wissen, wenn Du zukünftig wieder ohne eine lebst. Dann kannst Du dich bewußt dafür entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaetzchen zugelaufen

Kaetzchen zugelaufen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben