Beim Spielen in den Arm beißen

Diskutiere Beim Spielen in den Arm beißen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :sm1_013: Sagt mal wer kennt denn das,unser Schäferhund Max,den wir seit 1 Jahr haben,ist beim Spielen- - mit dem Ball oder Stöckchen so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #1
G

Gela

Guest
:sm1_013: Sagt mal wer kennt denn das,unser Schäferhund Max,den wir seit 1 Jahr haben,ist beim Spielen- - mit dem Ball oder Stöckchen so derb.Wegnehmen läßt er sich den Ball nicht auch nicht mit Leckerli er stubst einen an so Spiel mit mir.Ist ja alles gut und schön,er schaukelt sich da so hoch und kneift einen in den Arm na ja bis jetzt machte er es ja nur bei meinem Mann aber gestern machte er es bei mir.Habe Max dann einfach links liegen lassen.
Tschüß Gela

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #2
Hallo Gela,

das hast du genau richtig gemacht.

Wenn ein Hund im Spiel zu heftig wird, muss das Spiel, am besten mit einem akustischen Signal ("Nein"...oder auch "Aua"), sofort abgebrochen werden.

Wenn er den Ball nicht hergibt, lässt du ihn samt Ball links liegen. So lernt er, dass die "Beute" Ball sich nur bewegt, wenn er bereit ist sie herzugeben.
Er muss lernen, dass Du Anfang und Ende des Spiels bestimmst.

Er darf mit seinem "diktieren" (anstubsen) keinerlei Erfolg haben. Damit meine ich, du ignorierst ihn und auch den den Ball. Der wird dann irgendwann für deinen Hund uninteressant. Lässt er also den Ball nicht aus, wendest du dich ab.
Lässt er den Ball fallen so sagst du sofort "aus"... und lobst.
Irgendwann wird er das Kommando mit seiner Handlung verknüpfen.
Er darf nur ein Leckerle bekommen, wenn er etwas richtig gemacht hat.

Gut ist es auch, vor Beginn des Spiels den Hund ein Kommando ausführen zu lassen. Z.B. "Sitz". Und erst wenn er Folge leistet, geht das Spiel los.

LG

Bettina

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #3
das ist bei meiner hündin auch so! die wird dann richtig grob! hat sie leider bei ihren vorbesitzern auch so gelernt (die haben ihr gegen die nase geschnippt und so):twisted:
das war garnicht so leicht ihr das abzugewöhnen...
aber ich hab sie dann auch immer zurecht gewiesen und das spiel abgebrochen!
aber sie verucht es immer wieder mal...:roll:

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #4
Hallo,

Habt ihr den Hund schon als Welpen geholt oder ausgewachsen bekommen?
Wir haben auch einen Schäferhund und haben ihm das schon abgewöhnt als er noch klein war. Einfach "nein" rufen und weggehen. Wenn er es immer wieder macht einfach mal 10 minuten ignorieren...er wird wohl bald merken das es wehtut...und das tut es bestimmt,bei den zähnen ;)

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #5
Hallo,na Max war ja da so 1 1/2 Jahre als wir ihn holten (wir hatten doch vorher unsere Tina Schäferhündin mit der Huskyhündin Lady und Tina ist mit über 14 J.leider verstorben)also suchten wir wieder einen Schäferhund.Na ja Max hatte es leider nicht gut nur Zwinger nicht mal richtig zu fressen, man sagte uns er fresse Kartoffelschalen- - na das ist doch kein Schwein.Max holte mein Mann mit Tochter ab,er sprang sofort in unser Auto hier raus und rannte auf dem Grundstück rum.Er war eigentlich lieb und ließ sich von allen anfassen- - am anfang, aber dann durfte keiner mehr rein.Max wurde schlecht- - keiner durfte sich uns nähern also Hundeplatz.Ja das war ein Reinfall gewesen. Max spielte und tobte mit allen auch den kleinsten Hunden rum zum Training kam es selten - - leider.Die Trainerin unterschätze Max,wußte alles besser wir haben den Platz verlassen - - ehe Max mal zu gebissen hätte und mein Mann geplatzt wäre.Wir haben dann Fachkundige Hilfe von einem Hundeplatz bekommen und nun klappt fast alles- - ich sage fast alles.Max ist eben sehr dominant man muß mit ihm immer arbeiten.Wir hatten immer Hunde unser ganze Leben lang und wir sind nun Rentner hey aber Erfahrung haben wir da auch schon gesammelt.Bücher,na wer will mal meine Hundebücher sehen,ich habe alles da schon immer gekauft half aber nichts beim Max.Man hatte interesse Max als Polizeihund aus zu bilden,da Max vor nichts zurück weicht, Schußfest ist na ja wir konnten das nicht.
Tschüß Gela

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #6
Du hast völlig richtig gehandelt. Auch im Spiel gibt es Grenzen, eine ist, nicht zu beoißen. Und wenn er das missachtet, wird eben nciht mehr gespielt.

• Beim Spielen in den Arm beißen Beitrag #7
Hallo nun bin ich erst einmal richtig wütend- - Max hat wieder geschnappt heute Nachmittag unten im Garten.Was nun?Nein kein Spiel war der Anlass mein Mann wollte unten dem Sohn die Digitalcamera erklären und die zwei standen eng neben einander schon ging er den Sohn an die Hand- - nur der Junge ist Behindert aber das ist dann um so schlimmer.Dasselbe Problem hatten wir schon einmal und dachten wir hätten es geschafft.Enkeltochter war gerade da,na die war erschrocken.Ja nun ist Max erst einmal ab mit seinem Herrchen im Wald nun muß er erst einmal seine Übungen machen.Uns hat man erklärt,das Max eifersüchtig ist und auf mich und meinen Mann fixiert ist und uns beschützen will.Wir arbeiten ja schon mit Leckerli und dem Jungen und dies hat ja alles geklappt nun der Rückschlag.Na das war ein Sonntag.Tschüß Gela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Spielen in den Arm beißen

Beim Spielen in den Arm beißen - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben